Fimo (oder Ähnliches)

Begonnen von Sonne1978, 02. Dezember 2009, 14:12:00

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Ich hab' mich entschlossen, den Baumschmuck dieses Jahr selbst zu gestalten. Mit Fimo (oder anderem ofenhärtenden Material). Es ist allerdings schon Ewigkeiten her, dass ich mit Fimo gearbeitet habe. Mittlerweile gibt es Fimo Soft, Fimo Blütengedöns, Fimo normal... keine Ahnung, was noch alles. Das Zeug wird im Ofen gebacken, oder? Man, das ist wirklich schon lange her ;D Wer hat Zeit und Lust, mir ein bißchen auf die Sprünge zu helfen, was ich am besten für Fimo kaufe, ob es gute Ersatzprodukte gibt, wie ich das am besten verarbeite etc.

DANKE ;D

Bubi

salzteig?

aber wehe Du zeigst den baumschmuck hinterher nicht... ;)
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Sonne1978

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber der ist so schwer. Ich wollte Schmuck basteln, der aussieht, wie Plätzchen oder Lebkuchen. Dazu müsste ich Salzteig auch noch einfärben oder hinterher bemalen. Hm... mal sehen.

Haselmaus

mal ganz kurz eine Frage total off topic: WANN um alles in der Welt schaffst du das alles?  :o Du backst, machst Pralinen und jetzt machst du auch noch den Baumschmuck selbst?  :o Wann stehst du denn morgens auf? Machen deine beiden Mädchen das alles so mit? Irgendwas mache ich falsch, ich schaffe so gut wie nichts  :-[ Naja, wir hatten mal 12 Kekssorten, aber die letzten haben wir eben gegessen - Immerhin darin bin ich schnell und gut  ;D

Sonne1978

Die Baumanhänger hab' ich gestern abend gemacht, als die Kinder im Bett waren. Mein Mann war geschäftlich unterwegs und somit hatte ich viiiieeel Zeit ;D Plätzchenbacken dauert ja nun nicht so lange. Den Teig kann ich entweder vorbereiten, wenn Kira im KiGa ist und Viktoria mit Spielen beschäftigt ist oder Nachmittags, mit Kira zusammen, während Viktoria schläft. Oder am Wochenende :)

Haselmaus

Dann liegt es doch an mir, denke ich. Obwohl, ich habe beide Kinder zuhause. Aber mein Mann ist abends auch oft weg. Trotzdem kriege ich da nicht mehr viel auf die Reihe, weil ich so müde bin, dass ich meistens zwischen 9 und halb 10 ins Bett verschwinde. Und am Wochenende erst recht nicht - da machen wir zusammen was in der Wohnung und sind ansonsten meistens unterwegs  s-:)
Naja, vielleicht wird es besser, wenn die Mäuse etwas größer sind *hoff* :)

Sonne1978

Ich schaff' das auch, wenn beide da sind. Wenn es gerade passt, ergreife ich die Chance und bereite Teig vor. Entweder kann ich ihn gleich verarbeiten (mit oder ohne Kinder) oder ich warte, bis sich die Gelegenheit ergibt. Und Zeit zum Spielen ist dann immer noch genug.

Sonne1978

#7
So, hier gerade die Fotos. Aus Fimo habe ich Zuckerstangen gemacht

[Login or Register]  
War aber eine lästige Arbeit, weil das Fimo sich nicht sooo leicht verarbeiten lässt. Obwohl es Fimo soft ist.

Und aus einer tonähnlichen Modelliermasse (auch Faber) Lebkuchen. Sind zwar terakottafarben, aber damit kann ich noch leben. Mit weißer Tonmasse habe ich sie noch verziert. Das ging echt easy. Nur die Hände waren ziemlich eingesifft.

[Login or Register]   [Login or Register] 

iphi

Saucool! Wir haben grad mal aus Salzteig Sachen ausgestochen und angemalt...naja immerhin. Aber Deins ist richtig KLASSE!

Haselmaus

Die sehen echt toll aus! Jetzt habe ich Lust, heute abend den Lebkuchenteig zu verarbeiten  :D