Farbenmix Helen bitte Hilfe

Begonnen von hermine29, 19. November 2009, 19:48:54

« vorheriges - nächstes »

hermine29

Hallo!

Ich möchte für die beste Freundin von Thorge einen Kuschelpulli zu Weihnachten nähen und habe mich für den Schnitt von Farbenmix "Helen" entschieden. Da braucht man "Einfassband". Auf der Website werden "Webbänder" angeboten. Die sind supersüß. Sind das "Einfassbänder"? Weiss das jemand?

Kathrin

Ich bin mir nicht sicher (bin ja auch noch blutiger Anfänger), aber ich glaube das ist was anderes.
Hinter Einfassband würde ich eher sowas wie Schrägband vermuten, was also am Saum umgeklappt und vorne und hinten gleichzeitig angenäht wird!?
Vergiss hinterher nicht ein Foto für die Foto-Ecke, ja? ;)
Und viel Spaß beim nähen! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

hermine29

Klar. ;-) Aber Schrägband? Hmmm...fände ich jetzt umständlich für so einen einfachen Fleece-Pullover...

moni

soviel ich weiß sind einfassbänder flexibel. da kannst du rundungen mit einfassen. die webbänder sind da nicht so für geeignet.

du kannst aber evtl. einen normalen saum machen und das webband dann dicht am saum dran lang nähen.

verstehst du wie ich das meine :)?

Hope73

Hallo Hermine,
ein Eifassband ist z. B. ein Schrägband. Die kannst du kaufen, oder auch aus Stoff selbst herstellen indem du Streifen aus der Diagonale des Stoffes schneidest.
Webbänder sind meistens nicht flexibel und einlagig. Falls du noch Fragen hast her damit!

LG Hope :)
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.