Faltsterne. Wer faltet mit?

Begonnen von moni, 10. November 2009, 16:21:17

« vorheriges - nächstes »

moni

suche gerade anleitungen in net und falte gerade drauf los :D

versuche geade den hier. auf Weihnachtsstern Faltanleitung klicken, dann kommt die anleitung
[Login or Register]


~ Oma Netti ~

ich hab mir grad gestern ein buch bestellt  :D
mal schauen wann es kommt, dann falte ich auch  :D

Leofinchen

#2
Ich bastel immer solche Sterne: [Login or Register]

Die sind richtig schön groß und rund und man kann prima ne Birne reinhängen dann leutet er toll. Mal sehen ob ich noch eine bessere Anleitung finde...

Ich sehe gerade die Anleitung ist gut. Einfach ganz unten auf: Weitere » Weihnachtsstern basteln Fotos anzeigen klicken, dann ist dort eine Foto-Schritt-für-Schritt anleitung. Viel Arbeit der Stern, aber wirklich tolles Ergebnis, lohnt sich!!!

Samika

Zitat von: Sunny+Leonie am 10. November 2009, 19:34:42
Die sind richtig schön groß und rund und man kann prima ne Birne reinhängen dann leutet er toll. Mal sehen ob ich noch eine bessere Anleitung finde...
Ich hab jetzt grad überlegt, weshalb du Obst in den Stern machen willst  :P


Ich falte auch gern Sterne, hab da auch ein tolles Buch mit schönen Anleitungen.

Sally

Ich bastel auch die von Sunny + Leonie und tue Obst rein  ;)

Ne mal Ernsthaft - die sind total klasse - aufwändig aber richtig schön

Leofinchen

Ihr seit ja soooooooooooo gemeeeeeeeeeein  ;D ;D ;D

Ja ich hätt Glühbirne schreiben können  s-:)  :D

moni

boah...die sind mir viel zu aufwendig :D

ich hole gleich streifen für fröbelsterne :)

Kathrin

Nehmt ihr dafür bestimmtes Papier? Tonpapier? Oder etwas anderes?
Sieht interessant aus, vielleicht versuche ich es auch einmal. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Leofinchen

Genau, ich nehme farbiges Tonpapier. Sollte nicht zuuuu dünn sein aber auch nicht das ganz dicke. Ich hab das 120g/qm und das eignet sich sehr gut.

Wenn man dann eine GLÜHbirne  ;) reinhängen will, kann man den fertigen Stern mit Öl bepinseln, dann scheint das Licht besser durch  :)

Bin mit meinem ersten fast fertig, wenns geschafft ist zeig ich mal Bilder.

moni

ich habe mal den herrnhuter stern gemacht. war auch echt arbeit :P
da gibts extra papier für damit er schön leutet. kommt ja auch ne glühbirne rein.

frag mal nach dem papier für herrnhuter sterne



Sally

@ moni - hast Du den Stern im ersten Beitrag fertig gemacht ? ich hänge an Schritt 6 und habs gerade genervt in die Ecke geschmissen  :P ich weiß nicht was ich da nach oben ziehen muss  s-:)

moni

meinst du den hier?



da musst du die bänder nicht lang ziehen sonder nach oben halten und dann unten durch. dann kommen die an den spitzen raus.

hatte die spitzen am anfang verkehrt gemacht, da hats auch nicht geklappt :)

Barbia+LuJo

@Moni
ich möchte so gern einen Herrnhuter Stern haben....Nur zu kaufen sind die sooo teuer

und Basteln kann ich nicht

moni

die sind teuer 30-40 euro je nach größe. kannst den nicht selber machen? hab den mal in nem kurs gemacht und dann alleine zuhause :)

Sally

@ moni - ne ich glaub da reden wir aneinander vorbei - das was du zeigst ist der Fröbelstern - ich meine diesen Faltstern aus dem ersten Beitrag (Link)

moni

oh ja, da hatte ich auch schwierigkeiten. mach den nacher nochmal dann guck ich mal :)