Ein ganz persönliches Memroy Spiel :)

Begonnen von Fräulein Cooper, 05. Mai 2010, 11:31:04

« vorheriges - nächstes »

Fräulein Cooper

Mich stört schon die ganze Zeit, dass es keine Memory Spiele mit schönen Motiven für die Kleinsten gibt (gut schön ist relativ  ;) ). Und ein haufen Geld wollte ich jetzt auch nicht ausgeben um mir welche bei nem Anbieter drucken zu lassen.

Jetzt tun mir die Finger vom Schneiden weh, aber mein Kleiner hat ein ganz persönliches Memory Spiel mit seinen Lieblingsfiguren  ;D.

Was sagt Ihr dazu?

Die Karten sind einlaminiert, nicht gerade Formschön ausgeschnitten (ich bin echt zu doof um an ner Linie entlang zu schneiden  s-:), aber es tut seinen Zweck)



Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Haselmaus

Eine super Idee, finde ich  :D Was sagt denn dein kleiner Mann dazu?

Kennst du diese Memory-Karten zum selbermachen? Das sind quasi Blanko-Karten. Darauf kann man dann (ähnlich wie Abziehbildchen, das Material müsste alles dabei sein) selbstgestaltete Motive kleben oder direkt Fotos raufkleben oder was raufmalen. Am Ende klebt man eine dünne durchsichtige Folie drüber.
Wenn du irgendwann noch mehr Lust auf Memory hast, wäre das ja vielleicht was für dich.

Fräulein Cooper

Hi,

das kenne ich nicht.

Wenn er alt genug für mehr Karten ist, dann würde ich mich dran machne. Denn nochmal so viel rumschnibbeln mag ich ehrlich gesagt nicht  ;D Danke für den Tipp! Werde mal danach googlen.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

leo_emil


katta

Ist toll geworden! Da hat er bestimmt lange Freude dran!


Ich habe meinem Mann damals zum ersten Weihnachtsfest nach der Geburt unserer Tochter ein Memory geschenkt - allerdings gekauft, mit Fotos. Hat so ca. 13 € gekostet. Das spielen wir auch noch gern....und Marie sicher auch noch, wenn sie groß oder sogar erwachsen ist  ;)

peter

wir haben auch von dm ein memory mit fotos,grad auch welche vom opa der schon verstorben ist und verwandte wo weiter weg wohnen!

deine karten find ich recht flach und denk das es recht schwierig ist sie auf zu heben zum umdrehen,soll keine kritik sein! schön gemacht ist es und eine klasse idee!

Zelda

Zitat von: katta am 05. Mai 2010, 22:32:09

Ich habe meinem Mann damals zum ersten Weihnachtsfest nach der Geburt unserer Tochter ein Memory geschenkt - allerdings gekauft, mit Fotos. Hat so ca. 13 € gekostet.

Ich hole unseres nachher ab! Ich freue mich schon... :D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Martina

#7
...
Ohne


Sissi

das ist ja ne süße Idee, toll geworden  :)
Hast du das Papier einfach laminiert oder?