Disneyland Paris - Fans und die, die es werden wollen

Begonnen von Tiggerlili, 13. Januar 2010, 11:17:49

« vorheriges - nächstes »

Muse

Gratuliere Nachti!

Mein Mann der beim Verlassen vom Disneyland letztes Jahr meinte dass er niiieee wieder hinfährt weil da alles so schweineteuer ist sagt gestern Abend zu mir: "Wir sollten schauen wann wir mal wieder ins Disneyland fahren können."  :o
Ich bin fast von der Couch gefallen.  ;D
Wir werden aber erst 2017 fahren da dieses Jahr schon ein Europaparkbesuch fest eingeplant ist und ohne Big Thunder Mountain würde Laura eh nicht hinwollen.  ;D

Ich muss nur überlegen welches Angebot sinnvoller ist, 5 für 3 oder doch 25% und Halbpension inkl. Gerade das Essen ist ja wahnsinnig teuer dort.  ;)

Pünktchen


Nachtvogel

Ja. Essen ist enorm teuer :P :-X

Ich bin auch traurig wegen dem Big Thunder aber L. Geht da eh ned drauf, N ist zu klein und E weiß nicht was er verpasst ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Wir haben mit Halbpension gebucht... Da wir im Cheyenne sind gab es das Standard... sind wohl alle Buffet Restaurants drinne...
Und wir bekommen ein Frisch Renoviertes Texas Zimmer... was immer das heißen mag...  :D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pünktchen

wir sind wieder der sequoia lodge im golden forest Club. Das hatte uns letztes Jahr überzeugt

Muse

Pünktchen - da würde ich auch gerne hin.  :) Wir waren ja letztes Jahr Ende Mai im Newport Bay (mein Mann hat sich am Telefon den Admirals Floor aufschwatzen lassen der nix gebracht hat  :P ) und da der Park zu dieser Zeit bis 23h geöffnet hatte haben wir immer eine Hotelpause im Pool und etwas Schlaf für den Kleinen eingelegt. Wir waren aber auch 5 Tage dort und nachmittags wars uns zu voll im Park.  :P
Da wären die kostenlosen Getränke im Golden Forest schon praktisch.  ;)

Wobei die kurzen Wege vom Disneyland Hotel schon praktisch wären - aber bei dem Preis streikt mein Mann bestimmt.  ;D

Hhm, ich habe mir mal wieder die Essenspreise angesehen und glaube dass sich 25% und Halbpension inkl schon rentieren.  :o Unser Kleiner muss dann in Buffet Restaurants ja auch den Kinderpreis zahlen.

Nachti - unsere war beleidigt weil sie die 1,40m für Indiana Jones nicht hatte  ;D mein kleiner Adrenalin Junkie.  s-:) Und der Kleine wird genauso.
Na, sie dürfen sich im September erstmal im Europapark austoben.  :afro:

Pünktchen

Ja. Das mit den Getränken ist gut. Genau wie die Goldenen Tickets für den Park. Einmal Cafe Mickey oder das Cinderella Restaurant wird auch dieses Jahr wieder auf dem Programm stehen. Ich finde auch die Distanz zum Park ideal. Nah genug um gemütlich zu laufen und weit genug weg um seine Ruhe zu haben. Bei uns sind die beliebtesten Bahnen: (unangefochten) Buzz Lightyear Bahn, Remy bahn, Tower of Terror und die Piraten der Karibik Tour

Nachtvogel

#907
der Liebling unserer Kids ist auch unangefochten Buzz ;)
Slinky mögen sie auch (wieso auch immer s-:) ;D), its a small world und die Piraten natürlich

L HASST alles was zu schnell geht. Big Thunder war sie zwar mit drauf, fand sie aber zu schnell s-:)


Meine persönlichen all time favorites sind pirates of the carribean und big thunder *hach*

außerdem könnte ich Stunden über die MainStreet flanieren und den Flair genießen. Genau so liebe ich das Frontierland und das Adventureland (also rein optisch, ich finde da ist man immer wie in einer anderen Welt :D :-*)

Außerdem liebe ich den Flair des Studio 1 in den Studios :-*

Restaurant ganz klar Agrabah Cafe und das Rainforrest Cafe.
Außerdem ist das Blue Lagoon wunderschön aber das Essen sagt meiner Family nicht so zu s-:)

Als Schnellimbiss mag ich das Hakuna Matata


@Hotels
ich finde die haben alle was :)

die Kinder lieben das Cheyenne und ich finds auch cool :D

das Sequoia hat die beste Lage wie ich finde, nicht zu nah und nicht zu weit. Das Schwimmbad ist mal ne schöne Abwechslung und ein Backup für evtl schlechtes Wetter.
Vom Stil her gefällt mir das Cheyenne da aber viel besser

Den Flair vom NewPort mag ich auch total- die Kinder nicht so sehr (verständlicherweise, für Kids ist das Cheyenne einfach VIEL cooler), daher gehen wir da auch nie hin (irgendwann fahr ich mal gaaanz alleine und dann geh ich ins NewPort ;D)

Disneylandhotel ist mir persönlich zu teuer (dafür das wir uns da ja auch eigentlich garnicht aufhalten) und das NewYork reizt mich von Stil nicht. Es ist super schön aber so ne Art Hotel hat man überall, City Hotels usw, da brauch ich nicht ins Disneyland :-\

Dieses Jahr testen wir mal die Ranch. War ich noch nie drin, wollte ich aber immer schon mal :D
Vermutlich werden wir auch nur dieses eine Mal dahin weil mit der Fahrt und so...ich weiß nicht.
Aber ich wollte da unbedingt mal gewesen sein und freu mich echt drauf :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pünktchen

Uns schmeckt es kaum in den Restaurants. Aber Cafe Mickey und Cinderella ist halt wegen der Figuren für die Kids ein Hit. Und Cinderella ist immer noch Enyas unangefochtene Princess no 1

Nachtvogel

bei Cinderella würden die Kinder alle 3 NIX essen. Das kann ich mir echt schenken...und für den Preis dann sowieso s-:)

Cafe Mickey machen wir dieses Jahr. Ich weiß noch nicht ob als Frühstück oder als Essen. Mal sehen.

Vor ein paar Jahren war mal Buffet mit den Figuren im Lucky Nuggets Saloon. Das war GANZ toll! Ich war echt traurig dass die das dann nicht mehr gemacht haben :-\

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pünktchen

Cinderella haben wir an Enyas Geburtstag gemacht (vor zwei Jahren). Mit Absprache vorher kam dann Cinderella zu ihr und hat ihr das Cinderella kleid "geschenkt" und noch ein spezielles Eis mit Wunderkerzen serviert. Ihr Gesicht und diese Erfahrung war unbezahlbar. Durch die Halbpension plus ist das ja im Preis inbegriffen

Pico

Cafe Mickey machen wir dieses Jahr auch wieder, aber wohl als Frühstück...

Das Essen mit den Prinzessin haben wir bei dem letzten aufendhalt gemacht und wie Nachtvogel sagt, unsere kleine hat nichts gegessen, fand es aber super toll...aber für den Preis mach ich es nicht nochmal... wollte ja eigentlich dieses Jahr die Teatime, aber das gibt es leider nicht mehr...

Ich kenne die andern Hotels nicht, aber im Cheyenne hat es uns das letztemal sehr gut gefallen und deswegen machen wir es diesmal auch...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Sag Bescheid wenn du alleine fährst, dann schließe ich mich an!

Muse

Wir waren ganz dekadent am Sonntag zum Figuren Brunch im Inventions.  :thumbsup:
Den teuren Spaß hält mir mein Mann heute noch vor  ;D - aber es war traumhaft.  :D Sooooviele tolle Figuren waren anwesend.

Aber gut, die Kinder haben Pommes, Nuggets, Nudeln mit Hackbällchen und Schoko Mousse gegessen. Immerhin hat der Kleine da noch nichts gezahlt.  ;D

Der Kleine ist auch absoluter Buzz Fan, nur sein mitgebrachter Laser ist leider kaputt gegangen.  :P Cars in den Studios hat er aber auch geliebt. Und die Große fand Big Thunder am Besten. Ich persönlich fand ja die Ratte toll.  :D Das haben sie echt schön gestaltet. 

Pico

@Muse: Wie viele Figuren waren da? Wir fahren nicht über ein So.tag, aber ich hatte auch überlegt dahin zu gehen.... Erzähl mal....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Muse

Pico - Mickey & Minnie, Donald & Daisy, Pluto, Goofy & Max, Dagobert Duck (den liebt mein Mann), Duffy Bear (der scheint in Japan bekannt zu sein), Suzy & Perla (die Mäuse von Cinderella) und Chip & Chap - also ca 13 wenn ich Niemand vergessen habe. Das war der Muttertagsbrunch, alle Figuren waren dazu noch festlich angezogen.  :)
Nach meinen Informationen lohnt sich das Inventions aber so richtig nur beim Sonntags Brunch wobei es jeden Sonntag ein anderes Thema gibt und unterschiedliche Figuren kommen. Abends kommen angeblich nur die Standart Figuren wie auch im Café Mickey.
Wobei das Café Mickey ja auch teuer ist seit sie den Menu Zwang eingeführt haben.

Bei uns ist es zusätzlich so dass mein Mann ein sehr schwieriger Esser ist und ein Buffet für ihn perfekt ist, da kann er selbst entscheiden was auf seinem Teller landet. (Deswegen fahren wir auch gern Aida  ;D )

Pico

@Muse: Ja habe ich auch gelesen das sich das nur am So.tag wirklich Lohnt... aber ich wollte dafür nicht extra über ein Wochenende Buchen, nun sind wir von Mo.tag - Fr.tag da...
Was heißt Menü Zwang?
2014 waren wir da und da gab es zum Frühstück ein tolles Buffet was echt gut war.... Gibt es das nicht mehr?

Bei der Aida lassen wir uns noch Überraschen, da wir das noch nie gemacht haben, ich denke da werden wir auch erstmal voll Überfordert sein....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Muse

Pico - nein, das Frühstück im Café Mickey gibt es weiterhin ganz normal gegen Aufpreis. (Wie hoch war der? 16€ pro Person?) Früher konnte man dort angeblich mittags und abends à la carte essen also zB nur eine Pizza. Jetzt muss man ein Menu essen.  ;)

Aida wird bestimmt ganz toll! Welche Route fahrt ihr denn?  :) Unsere Große liebt dort den Kids Club und die Pool Parties.  ;D

Nachtvogel



Ich war über die Jahre schon mehrfach im Cheyenne, Santa Fee, Sequoia Lodge, New Port Bay Club

mein *erwachsener* Favorit ist New Port, aber für Kids find ichs doof
mein *kindlicher* Favorit und auch der Preis-Leistungs-Sieger ganz klar das Cheyenne

ich freu mich jetzt auch noch die Ranch kennen zu lernen :)


@Mickeys
ja genau
Eigentlich doof. Wenn ich mir das Kids Menu anschaue dann ist wieder klar dass die Vorspeise nicht angerührt würde, der Hauptgang mit viel Glück schon ein wenig und Dessert geht immer s-:)
Aber 20 Euro pro Kind für ein Eis mit Smarties und 3 Bissen Pizza? Örghs! :P

Aber sie könnens ja  machen...die Leute zahlen ja doch und alles ist immer gut ausgebucht :P

Daher überleg ich wegen Frühstück...aber da selbes Spiel. Wieviel isst denn son Kind schon? ein Brötchen vielleicht, ein paar Kellogs...

Naja, mal sehen was es letztlich wird ;)


@Fliegenpilz
ja wenn die Kinder dann pubertieren und Disneyland doof finden S:D...weil wenn ich das vorher mache, lieben sie mich nicht mehr glaub ich :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Mit essen und Murmelchen haben wir dann doch glück, was Buffet betrifft... die muss morgens eh immer beim Augen auf machen was in Mund bekommen und morgens isst sie am besten... Mittags kann man vergessen, da lebt die von Disneyluft.... und Abends je nach dem was wir ihr bieten... aber auch da stimmungsabhängig...

Ach ich bin aufgeregt, aber bis 2017 ist noch sooooooo lange...

@Muse: mit der Neusten Aida Prima... Nordeuropa... Niederlande,Belgien,Frankreich und England für 7 Tage
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

Wo legt ihr in Belgien an? Ostende oder Zeebrugge?

Ich bin auch total hibbelig :D
Vor allem weil ichs den Kids am liebsten stecken würde und noch den Mund halten muss *seufz*

Sie bekommen das im März zum Geburtstag geschenkt. Wir hatten schon überlegt wieder nix zu sagen und sie einfach morgens zu wecken. Das war auch SO toll vor 2 Jahren :D
Andererseits ist Vorfreude ja auch was schönes :) (wobei ich als Kind vor Disneyland dann MONATe total nervös war, hibbelig und die Zeit ging einfach nicht rum. Ich hab mir dann sogar Abreißkalender gebastelt, Reiseführer geschrieben und und und ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Wir halten Zeebrugge.... Gibt es da was schönes zum Angucken...


Wir wollen sie diesmal Überraschen, da wir eh ein Zwischenstück machen in Bonn, würde ihr das nicht auffallen... aber Ich hoffe das ich solange mein Mund halten kann.  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

Nö, eigentlich nicht. Knokke Heist ist gleich nebenan, ein Naturreservat am Strand, kann man besuchen und mit Führer durch aber dafür ist vermutlich keine Zeit nehm ich an.

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Pico - hihi, das hatten wir mal für 2015 gebucht aber dann wurde das Schiff ja nicht fertig.  S:D Ich bin wirklich gespannt ob sie es jetzt beim 3. Anlauf schaffen.  s-:) Mein Mann weigert sich jetzt Prima zu buchen bis das Schiff tatsächlich in Hamburg ist und die ersten Erfahrungsberichte im Internet auftauchen.  ;D

Thicate

Ich war noch nie da, was macht es denn so besonders?!