Der Weihnachts Bastel, Back, Koch, Näh und Handwerker Thread

Begonnen von moni, 16. November 2010, 12:10:30

« vorheriges - nächstes »

moni

Hier gibt es soviel leute die zu weihnachten backen, basteln,nähen usw. ich bin immer auf der suche nach neuen ideen und möchte meine auch gerne weiter geben :D

ich möchte demnächste likör selber machen und um die flasche einen filzengel nähen. mal sehen wann ich damit anfange.

vielleicht habt ihr ja noch bessere ideen


also her mit euren selbstgemachten dekos, weihnachtskarten,plätzchen, likören und geschenken. :)

moppel

Hallo moni,
ich weiß noch überhaupt nicht, was ich dieses Jahr basteln will oder backen will  s-:)

Aber es ist ja noch Zeit  ;D

Jules

Ich hab schon Stollen gebacken, der lagert schon zum Ziehen im Keller.
Geschenke sind auch schon halb fertig besorgt, die werden nach und nach schon eingepackt, sonst wird das kurz vorher so viel zu tun dann!!

Dekokram steht auf dem Dachboden schon bereit.

Ansonsten werde ich viel Kekse backen, aber weiteres Basteln wird wohl unrealistisch sein, dafür hält mich meine Familie zu sehr auf Trab.

Was wir immer machen ist, dass wir für die Glaseingangstür zu unserer Wohnung nach oben ein langes Stück von dem Papier auf Rolle von Ikea abschneiden, da einen Tannenbaum aufmalen und Kugeln aufmalen oder aufkleben.

Sterne schneiden tun wir auch.

Und das Wohnzimmerfenster darf von den Kids weihnachtlich bemalt werden.

moni

endlich sind wir zum basteln gekommen

hier torbens werke (hab geholfen ;) )

salzteig mit perlen und glitzer


moppel

Oh, wie schön!

Gestern hab ich angefangen und wir haben bunte Butterplätzchen gebacken...

Paula

Ich hab gestern Kokosmakronen und Haferflockenkekse gebacken,,,lecker lecker

Einen Adventskalender habe ich auch gebastelt und für die Fenster habe ich tolle weiße Kristalle aus Tonkarton geschnitten und Fensterbilder gemacht.

moni

Zitat von: Paula am 01. Dezember 2010, 20:58:05
Ich hab gestern Kokosmakronen und Haferflockenkekse gebacken,,,lecker lecker

Einen Adventskalender habe ich auch gebastelt und für die Fenster habe ich tolle weiße Kristalle aus Tonkarton geschnitten und Fensterbilder gemacht.

zeigen  :D

Paula

die kokosmakronen sind schon alle aufgefuttert, da backe ich morgen wieder neue, Haferflockenkekse hab ich noch welche, die könnte ich noch zeigen ;D
Von der Fensterdeko mache ich gleich noch ein Bild

guest1886

Ich habe bisher unser Wohnzimmer, Flur und Treppenhaus dekoriert und bin gerade am Esszimmer dran. Ausserdem habe ich  Kokosmakronen, bunte Ausstecher und waffelkekse gebacken.

Morgen will ich noch Marzipanstangen backen und nächste woche eine winterliche Apfelmarmelade kochen.
Eigentlich steht auch noch "Trinkschokolade am Stiel" auf meiner Liste, aber das werd ich wohl nicht mehr schaffen. ( ich hab ja abgesehen von Nikolaus und weihnachten auch noch Geburtstage von mann und Kind im Haus s-:) und dann müssen wir noch auf die Hochzeit meiner schwester, die 500km entfernt wohnt) Also langweilig wirds mir nicht  s-:) ;D


moppel

Oh, ein schöner Adventskalender.
Wo hast Du denn die Vorlage her?


blondchen

seeehr schön.


ich hab grad eine schneekugel selbst gemacht mit paul, aus einem marmeladenglas, nur irgendwie ist das undicht :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

iphi

Oh wie hast Du die gemacht Blondchen? Ich brauch noch ein Geschenk für Schwiegermutter.

Paula

Zitat von: moppel am 06. Dezember 2010, 09:56:20
Oh, ein schöner Adventskalender.
Wo hast Du denn die Vorlage her?

Aus einem Bastelbuch, die Körper sind Klorollen angemalt mit Marabu Acryllack glänzend
dann der Rest aus Tonkarton mit Heißkleber darauf geklebt. Innen gefüllt mit Krebpapier.

Falls du die mal brauchst, sag bescheid

Paula

Zitat von: iphi am 06. Dezember 2010, 15:51:07
Oh wie hast Du die gemacht Blondchen? Ich brauch noch ein Geschenk für Schwiegermutter.

Iphi, was auch immer gut ankommt sind Keilrahmenbilder mit dem Handabdruck der Kinder und daraus noch ein Bild gestalten. Z.B. ein Handabdruck und daraus wird dann ein Hahn auf einer Wiese oder so-

iphi

Zitat von: Paula am 06. Dezember 2010, 19:48:58
Zitat von: iphi am 06. Dezember 2010, 15:51:07
Oh wie hast Du die gemacht Blondchen? Ich brauch noch ein Geschenk für Schwiegermutter.

Iphi, was auch immer gut ankommt sind Keilrahmenbilder mit dem Handabdruck der Kinder und daraus noch ein Bild gestalten. Z.B. ein Handabdruck und daraus wird dann ein Hahn auf einer Wiese oder so-

Leider hängt die sowas nicht auf und die Kugel könnte se zur Not ins Regal inne Küche stellen. Ich hätte sonst massig Ideen, nur wenns im Keller verschimmelt finde ich es auch für Mattis nicht toll.

Paula

Das stimmt, das wäre ärgerlich.

Wie wäre es mit einer Fototasse oder einen Fotokalender fürs kommende Jahr?