Chaps aufnähen

Begonnen von Kathrin, 03. Januar 2011, 08:13:42

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Hallo,

ich habe schon eine Anfrage im Suche gestartet und bei ebay geschaut, glaube aber nicht, dass ich viel Erfolg haben werde und wirklich Kuhfell-Chaps in Gr. 92 finden werde.
Rein theoretisch sollte es doch nicht sooo schwer sein sich die Dinger selbst zusammenzuschustern, oder?
Jetzt frage ich mich nur, wie ich sie auf eine Jeans genäht bekommen könnte!?  ???
Jana's Hosenbeine sind genau wie ihre Beine recht schmal, sodass ich sie nicht über das Ding (wie heißt das eigentlich? Das unter der Nadel... ;D) geschoben bekomme und mit der ganzen Hand komme ich auch nicht so gut rein, als dass ich es per Hand aufnähen könnte.
Her mit euren Tipps und Tricks! ;D
Wenn's gar nicht anders geht, müsste ich ihr eine komplette Hose aus Kuhfell- und Jeansstoff nähen, aber so viel Aufwand wollte ich mir eigentlich diesmal nicht machen.  s-:)

Liebe Grüße,
Kathrin
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

iphi

Also Chaps kannste doch ganz einfach nähen. Sollen es komplette Chaps sein so wie diese?


Die langen Chaps würde ich so nähen. 2 lange Schläuche nähen, oben vielleicht Bänder dran, womit man sie an den Gürtelschlaufen festbinden kann.

Kratze

Wenn du die zwei Beine einzeln nähst solltest du sie doch ohne Probleme von Hand aufnähen können. Die brauchen doch nur oben einmal rund herum festgeheftet werden und halten. Dann kannst du sie auch wieder einfach abtrennen, nach dem Fasching ;)  Da brauchst du doch auch nicht mit der ganzen Hand rein zum nähen. Einfach Nadel gleich wieder raus stechen, praktisch wie beim zusanemstecken mit der Stecknadel...

Viel Spaß beim Nähen!

Kathrin

Nein, Iphi, so nicht.
Jessie hat nur vorne Kuhfell auf der Jeans, hinten nicht (warum auch immer).
Habe mir jetzt schon überlegt das Zeug mit Textilkleber zu befestigen.
Werde eh eine alte Hose nehmen, ist dann nicht schlimm.
Müsste doch halten, oder?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Kratze

Zitat von: Kathrin am 06. Januar 2011, 08:59:27
Habe mir jetzt schon überlegt das Zeug mit Textilkleber zu befestigen.
Werde eh eine alte Hose nehmen, ist dann nicht schlimm.
Müsste doch halten, oder?

Es gibt doch auch so Zeug, nennt sich Nähfix "nähen ohne Nadel" pder so ähnlich. Damit kann man Stoffe zusammenbügeln statt nähen ;D Findest du bei ebay unter "Nähpulver"

Kathrin

Hey, cool, werde direkt mal schauen!
Danke! :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g