Autor Thema: Brillenetui selbst gestalten?  (Gelesen 4162 mal)

Pünktchen

  • Gast
Brillenetui selbst gestalten?
« am: 24. Juli 2013, 16:54:26 »
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Tochter bekommt bald ihre Brille und ich möchte, dass sie die Brille mit Freude, Stolz und Spaß verbindet. Jetzt finde ich die Brillenetuis alle nicht so prickelnd. Sie ist ein großer Cinderellafan. Mein Gedanke war nun: "Wenn es das nicht zu kaufen gibt, dann mach es halt selbst!"

Gute Idee, aber wie? Habt ihr Ideen?

Edit: Wir brauchen eine feste Box. Also fällt eine genähte raus.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2013, 16:56:56 »
Ich würde wohl ein normales glattes nehmen und mit Servietten-Technik versuchen, etwas zu machen. Wenn man das dann nochmal gut mit Klarlack (Sprühlack oder so) überzieht, müsste das eigentlich gut halten.

Ich hab gerade mal bei dawanda geschaut und da gibt es auch feste Etuis, die nach Wunsch gestaltet werden, aber das kann man sicher auch gut selbst machen.

Ich hab das hier einfach mal kopiert:
"Verwendete Materialien
Akrylfarbe, DB, Lack

Herstellungsart
Decoupage, lakiert" .... ist wohl so ähnlich wie Servietten-Technik. Aber vielleicht kannst du ja dort auch eins nach deinen Wünschen machen lassen.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 17:01:04 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2968
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2013, 17:53:05 »
Ich würde wohl einfach ein paar bunte Sticker auf ein langweiliges Etui kleben. Ich hatte auch mal so Moosgummisticker mit Cinderella bzw allen Disney-Prinzessinnen bei Pfennig*pfeiffer gekauft.

Meist reicht das ja auch.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27526
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #3 am: 24. Juli 2013, 18:15:30 »
Ich würd mir den Aufwand sparen - nach 2 Wochen wurde weder das Etui im Kiga, noch das daheim ernsthaft verwendet  s-:)

Im Übrigen haben wir aufgrund der Brillengrösse ein gaaanz einfaches, weil es das einzige war, was gepasst hat und erstaunlicherweise fand er das total schön  :P

Pünktchen, ich weiß dass es Dich belastet und ich weiß dass Du jetzt ¨alles toll machen¨ willst.
Aber akzeptier einfach die Tatsache, mach Dir nicht so nen Kopf und dann wird alles gut!
Versprochen  :-*





Pünktchen

  • Gast
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #4 am: 24. Juli 2013, 20:23:29 »
@nipa-  :-* so bin ich halt.  :)

@Bettina- daran hatte ich auch als erstes gedacht. Wäre hierfür eine weiße Box als Grundlage besser, oder könnt ich auch passend mit Blau arbeiten?

@mammamuh- so simple, dass ich garnicht dran gedacht habe. Vielleicht noch kombiniert mit einem Glitzersteinmosaik...

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #5 am: 24. Juli 2013, 20:25:42 »
Ob Glitzersteine so gut halten? Vielleicht dann lieber mit Glitter und drüber lackieren.

Ich würde mir erst holen, was als Motiv drauf soll und dann die passende Box dazu aussuchen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27526
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #6 am: 24. Juli 2013, 20:59:42 »
Also ich würde nix ¨erhabenes¨aufkleben, wenn Ihr das Etui mal irgendwo reinsteckt ist das nicht so gut...

Gib doch mal ¨brillenetui Kinder¨ bei amazon ein - Hello Kitty hab ich gefunden, und ganz süsse bis 10 Euro...



Pünktchen

  • Gast
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #7 am: 24. Juli 2013, 21:07:25 »
@Bettina- Ich schau mal. Wir haben hier so Glitzerklebesteine die echt superfest halten. Cinderellaservierten haben wir. Mir ging es jetzt um das durchscheinen der Grundfarbe.

@nipa- es gibt auch Prinzessin Lillifee, aber es ist halt keine Cinderellabox.  s-:)


Ich werde einfach mal etwas ausprobieren. Die Box soll ja hauptsächlich als Aufbewarung am Bett dienen. (Hochbett mit Zeltaufbau) Für unterwegs ehr selten, da sie die Brille ja ständig tragen soll.

*Hab übrigens gerade erfahren, dass die Brille schon fertig ist. Wir könnten sie morgen abholen. Man bin ich aufgeregt."

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #8 am: 24. Juli 2013, 21:12:23 »
Google mal nach "Cinderella spectacle case".
Es gibt zumindest eine auf der Cinderella u.a. mit abgebildet ist :)

Pünktchen

  • Gast
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #9 am: 24. Juli 2013, 21:14:34 »
Christiane du bist mein Held!!! Wenn ich ihr das morgen zeige flippt sie aus.  :D

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27526
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #10 am: 24. Juli 2013, 21:15:55 »
Unsere wird immer unten abgelegt, weil er sie sonst morgens oben vergisst und dann die Diskussion losgeht, wer die jetzt vom Hochbett holt  ;D

(im Übrigen bleibt sie eigentlich abends meist im Bad, weil sie dann von mir noch geputzt wird... Ich dachte immer MEINE Brille ist dreckig, aber die meines Sohnes toppt das  :o)

Bin sehr gespannt was Du erzählst wenn Ihr sie geholt habt!
Ich hab mir auch Sorgen gemacht wie das alles klappt - und es klappt alles problemlos!
So wirds bei Euch dann sicher auch sein! :-*



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #11 am: 24. Juli 2013, 21:18:16 »
Immer zu ihren Diensten ...

Pünktchen

  • Gast
Antw:Brillenetui selbst gestalten?
« Antwort #12 am: 24. Juli 2013, 21:23:37 »
Dafür liebe ich euch Mädels. Letzte Woche noch geheult und jetzt freudig aufgeregt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung