Brauch Hilfe beim nähen!

Begonnen von Moromu, 25. Juli 2010, 09:45:16

« vorheriges - nächstes »

Moromu

Hallo!
Ich habe mir eine Nähmaschine gekauft und probiere mal ein paar Sachen aus. Nun möchte ich gerne einen Kreis aus Filz auf den Unterstoff nähen, klappt nur nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Oder soll ich es doch lieber per Hand nähen?

moni

hol dir vlieseline. die bügelst du dann wie ein bügelaufkleber daruf. dann kannst du gut drum herum nähen.

musst aber aufpassen. nicht das du mit dem bügeleisen die falsche seite bügelst. erst eine seite die bügeln dann folie ab und auf den stoff bügeln

Moromu

ja das hab ichauch gehört. Habe mir den Filz festgesteckt-das ging auch!

Bradipa

also nur um das stoffstück festzumachen brauch mal auch keine vlieseline...de ist ja eher zur verstärkung...

kannst auch einfachen prittstift nehmen...was ich immernoch mache ist unten drunter unter beide stoffe etwas backpapier dann zieht sich der stoff nicht so...