Blitzschnelle Bastelwindlichter? Bitte Tipps!

Begonnen von Jules, 22. Oktober 2010, 12:57:02

« vorheriges - nächstes »

Jules

Ich will bei unserer Halloween Party die Kids gern ein Windlicht basteln lassen. Das geht so fix und gibt so viel her.
Ich dachte daran, Marmeladengläser zu nehmen, oder vielleicht unsere Trinkgläser auf diese Weise zu recyclen.

Problem aber: Wie mache ich das am besten, damit es am gleichen Abend fertig und auch nutzbar ist??

1. Transparentpapierschnipsel aufkleben?

oder

2. mit Farbe bemalen lassen? Welche geht und trocknet schnell?
Oder kann man der Farbe mit einem Tripp beim Trocknen helfen??

oder

3. Sonstige Tipps?


hermine29

#1
Hi!

Transparentpapierschnipsel mit Tapetenkleister aufkleben. Das geht schnell und ist zum Nach-Hause-Gehen trocken. Würde dann vielleicht orangene und schwarze Schnipsel nehmen und auf die Gläser mit Edding einen Kürbis vormalen! Cool, da klau ich doch gleich mal meine eigene Idee für einen verregneten Sonntag. ;D

Jules

Wer mich so gut berät und hilft, der darf gern klauen!!  :-*

hermine29

Danke. ;)

Was auch gibt wären Servietten mit Kürbis drauf und dann Serviettentechnik auf die Gläser.

Jules

Da hast du mich gerade auf ne Idee gebracht. Ich könnte das ja vorbereiten mit Serviettentechnik und die Kids müssen dann nachher nur noch Gesichter mit schwarzem Edding raufmalen. Z. B. große Augen oder so.
Dann wäre das gröbste vorbereitet (ST-Lack müsste ich noch dahaben), aber sie können sich noch kurz kreativ austoben und haben damit ein ganz individuelles Glas....

Hmm......

steffi+jungs

butterbrottüten aus papier nehmen, die kinder was drauf drucken/ malen lassen, glas in die tüte stellen, oben etwas umschlagen und ein nettes band um den rand des glases... versteht man das? ;D