Welche kreativen Hobbys habt ihr?

Begonnen von maike, 07. November 2009, 09:58:42

« vorheriges - nächstes »

mia_u

Ich Male bzw Zeichne sehr viel (momentan aber weniger weil ich einfach bisl blokiert bin) habe da auch schon diverse Mappen zusammen, außerdem schreibe ich gerne Geschichten (idR roman-ähnliche Gebilde) und Gedichte, ich fotografiere gerne (aber nur mit unserer normalen Digicam bzw meiner Handykamera - sooo gerne mache ich das auch nicht, als dass ich dafür Unmengen Kohle ausgeben würde, die ich momentan besser für den Knirps nutzen könnte) und ab und an träller ich so vor mich hin

basteln muss man als mama und ehemalige kindergärtnerin ja können und mögen ;D

Bettdeckendieb

Ich nähe seit ich 6 Jahre alt bin.

Das letzte große Projekt war meine Mittelaltergewandung. Und die ist so gut geworden, dass ich mittlerweile haufenweise Anfragen bekomme, ob ich nicht noch mehr Gewandungen schneidern könnte ;D
Als nächstet steht erst einmal ein paar Kleinigkeiten für meine bessere Hälfte an und der kleine Mann braucht für nächstes Jahr zumindest ein Leinenhemd und eine Hose - vermutlich aus Leder, aber mit der Verarbeitung von Leder kenn ich mich nicht so gut aus.  :-\

Ansonsten spiele ich Schlagzeug (O-Ton meines Daddys als ich auf die welt kam: "meine Kinder dürfen mal alles lernen - nur kein Schlagzeug!" :D ). Am besten von den ganzen Schlag- und Malletinstrumenten gefällt mir aber das Marimbaphon, also durchaus ein Melodieinstrument. :)

Ansonsten häkel oder stricke ich durchaus auch mal was, aber das ist jetzt nicht so die große Leidenschaft.


daxie

-Fotografie (die DSLR habe ich auch erst hier bekommen...von meinem Mann  :-*)
-Violine (seit ich 8 jahre alt bin) .. mein Mann hat mir hier extra eine E-Geige geschenkt, weil ich meine beiden richtigen Geigen nicht mitnehmen wollte.... :-*

..fuer beides in diesem Jahr nicht viel Ruhe und Musse gehabt...leider  :-[ :-\

Herzenswunsch

Ich mache Kinderketten und Armbänder und dann wenn ich Zeit habe bemale ich U- Wäsche und Shirt für Kinder ;) und dann basteln wir hier ohne Ende ;D

Tamara

Ich bastle sowieso gerne.
Mit marie mach ich gern bilderrahmen (bemalen, mit mosaiksteinen bekleben) oder boxen für geschenke.
Ansonsten natürlich die Fotografie. Leider geht das im Moment etwas unter durch den arbeitsstress.
Nähen hab ich auch vor 2 Jahren wiederentdeckt. Komm kaum dazu aber wenn ich dran bin hab ich immer heidenspaß daran.
Ich würd immer gern mehr machen, hab aber nach der arbeit meistens keine lust und an freien tagen dann einfach zuviel hausarbeit.

Cara

Wenn ich mal Zeit dafür habe bastel ich ein bisschen für Thony. Ansonsten stricke ich auch gerne.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Kugelblitz

3D-"Kunst"... ich schreibe das Kunst ganz bewusst in Anführungszeichen, weil es Menschen gibt, die der Ansicht sind, dass das keine Kunst ist, sondern nur virtuelles Barbiepuppen-Anziehen und der Computer macht ja alles.

Wenn es wen interessiert, meine Bilder gibt es unter [Login or Register] zu bewundern

Ansonsten tanze ich noch Tribal Fusion, ich weiss aber nicht, gilt das als kreatives Hobby? :)