Autor Thema: "HOT EARS" für den fahrradhelm  (Gelesen 2540 mal)

moni

  • Gast
"HOT EARS" für den fahrradhelm
« am: 26. Oktober 2010, 12:48:39 »
torben hat oft probleme mit den ohren und für ne mütze unter dem helm finde ich es noch zu warm.

meine nachbarin hat die orginalen hot ears aber 15€ plus versand ist mir für so ein stückchen stoff zuviel.
hab sie nachgemacht :)


Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6712
Antw:"HOT EARS" für den fahrradhelm
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 14:50:08 »
Danke, werde mich auch mal dran versuchen.
Mit Mütze passt der Helm einfach nicht und das Stirnband rutscht ihr beim Fahren immer über die Augen.

Gibt es da irgendeinen Trick bei oder ist das einfach ein V das mit dem Klett fixiert wird?


samti

  • Gast
Antw:"HOT EARS" für den fahrradhelm
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 15:09:35 »
das ist ja ne tolle idee! hast du nen scan vom schnittmuster? mehr infos bitte! (am liebsten eine schritt für schritt anleitung ;)

lg
micha

moni

  • Gast
Antw:"HOT EARS" für den fahrradhelm
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 15:53:42 »
wenn ich zeit habe scanne ich euch mein muster mal. ist fast so vie ein v aber oben etwas spitzer.

eine seite ist bruch und die andere seite doppelt genäht und der saum etwas breieter. so halten sie besser die form.

oben und unten hab ich klett dran gemacht obwohl bei den orginalen nur unten was ist. aber so halten sie besser.

so sehen die orginal aus


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung