Sonne1978 hat es geschafft! Oskar Stan ist da !!!!

Begonnen von LILA, 15. Januar 2012, 20:51:14

« vorheriges - nächstes »

Nici+YaMa

Schön das du wieder da bist  :D
Dann geht es dir besser ?
Freu mich auf deinen Bericht !
Nici mit Yannic und Maja :-)


sarah-lukas

herzlichen Glückwunsch und schöne babyflitterwochen.

Sonne1978

Ich hab' gerade erstmal Kira ins Bett gebracht, die brauchte eine grooooße Portion "Mama" :) Oskar ist ein friedliches Kerlchen, das ist der Knaller! Weint nur, wenn er Hunger hat und schläft sonst. Mal sehen, ob uns das Glück erhalten bleibt ;)

Die Geburt selbst war unglaublich TOLL!! Die Wehen waren stark und lang, aber vom Eintreffen ins KH bis zur Geburt dauerte es nur knapp fünf Stunden, das ging eigentlich flott. Wobei ich auch durchgezogen habe, was ich angekündigt habe: erst ins KH, wenn ich es Zuhause nicht mehr aushalte ;D Die Hebamme war ganz entspannt, ganz unaufdringlich - die Chemie zwischen uns hat perfekt gestimmt. Die PDA wurde etwa eine Stunde vor der Geburt gelegt, hat aber leider nicht gewirkt, weil sie nicht gut oder gar nicht (hab' ich nicht so mitbekommen) saß. Die PDA wurde gefühlte 20 Minuten später neu gelegt, aber nicht mehr gespritzt, weil genau in dem Moment die letzte Wehenphase begonnen hat. Oskar hat wg. schlechter Herztöne Hilfe mit der Saugglocke bekommen, was trotzdem bestimmt fünf Pressphasen gebraucht hat. Und dann war er da :D Nabelschnur um den Hals, mucksmäuschenstill, aber er wurde perfekt umsorgt und dann habe ich ihn endlich bekommen, den matschigen kleinen Wurm ;D

Leider hat sich meine Gebärmutter nicht zurückgebildet und es wurde ein Riss an den Schamlippen übersehen. Deswegen habe ich in den Stunden nach der Geburt massiv geblutet. Die Ärzte haben soviele Infusionen in mich reingepumpt mit Hormonen, der Riss wurde gegen 7 Uhr morgens genäht (das fand ich schlimmer, als alles andere je zuvor :P) und die Gebärmutter hatte sich auch endlich gut zurückgebildet. Dennoch hatte ich in den 1-2 Tagen einen HB-Abfall von 50 % (von 11,8 auf 5,3), was sich körperlich absolut bemerkbar gemacht hat. Daher wurden zwei Bluttransfusionen für mich organisiert, die ich am 3. abends noch bekommen habe. Das war echt die wundersame Wandlung ;D Gestern konnte ich schon gut aufstehen (abgesehen von dem Minenfeld "unnerum" ;D) und heute sprach auch nichts gegen meine Entlassung.

Jetzt sitze ich also hier, soll mich schonen und verwöhnen lassen und das Leben geniessen. Und genauso mache ich es ;D Ich fühl' mich immer noch schlapp, aber das wird von Tag zu Tag besser, da bin ich mir sehr sicher.

Die Ereignisse nach der Entbindung waren nicht prickelnd, aber trotz allem: ich bin noch immer beseelt von dem, was ich aus eigener Kraft geschafft habe :D Von diesem wirklich einzigartigen Erlebnis. Wenn mich jemand fragen würde - immer wieder würde ich es so machen. Mit dem Wissen, was danach war.

Sonne1978

#378
Euch danke ich für die vielen lieben Worte und Eure Gedanken an mich :-* s-kuscheln
Danke, danke, danke :-*

Ach so... einige wollten wissen, warum unser Sohn Oskar "STAN" heisst ;) Vielleicht kennt jemand Reinhard "an Jesus kommt keiner vorbei" Libuda? Wer interessiert ist, kann den Mann googeln und sich den Rest denken ;)

Nici+YaMa

Ach Chrissie, ich freu mich das es alles so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast und du glücklich bist :D :D :D

Hast du das ganze jetzt alleine durchgestanden ? War dein Mann bei den Mädchen ?

Wünsch dir weiter gute Besserung und schon dich wirklich !!!  :-*






Gibts auch ein Bildchen vom kleinen Oskar  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sonne1978

Ja, mein Mann war bei den Mädchen und ich im Kreisssaal. Also... äh... mir hat er jetzt nicht gefehlt 8) ;D Und die Sache mit der Saugglocke und den Blutungen hinterher... ist jetzt nix, wo ich ihn dabei hätte haben wollen. War gut so.

Fotos muss ich erst hochladen :)

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

peter

huhu
schööööööööööööööön das ihr zu hause seit!!!
und super das du noch so im hormanrausch bist  ;D

@stan
ihr habt echt nen knall  S:D ;D

was meinen den die schwestern zum bruder?
wie wckelt sich der bub? ich find das voll komisch als mädelsmama  s-:) zum glück hatte ich das noch net sooft  ;D

und JAAAAAAAAAA bildchen bitte  8) am besten mit den mädchen

Sonne1978

Zitat von: Nici+YaMa am 05. Februar 2012, 21:00:26
Wow, das du das ganz alleine geschafft hast  :-*

Ich hab's versucht - ehrlich! Aber ich hab' das Baby nicht in Klaus' Bauch reingekriegt S:D

@satti
was glaubst Du, woher Viktoria ihren Namen hat? Victoria-Versicherung... ehemaliger Hauptsponsor??

@wickeln
Ich hab' noch etwas Sorge, da unten was kaputt zu machen ;D Und die Häufchen in den Falten lassen sich auch etwas schwieriger entfernen. Außerdem muss ich immer kucken, dass ich was über den "Löres" hänge, damit der mich nicht versehentlich mal anpinkelt ;D

@Schwestern
Kira hat ihn viel auf dem Schoss und findet ihn sehr süß! Viktoria ist auch superstolz und verschmust mit ihm, singt viele Lieder und nennt ihn liebevoll "Oski" ;D Aber Kira hat aktuell alleiniges "Beschwesterungs-Recht", weil Viktoria heute mit meinen Eltern gefahren ist, um dort ein paar Tage (oder Wochen) Urlaub zu machen. Sie wollte das gern so. Mal sehen, wie lange sie bleiben möchte.

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Nici+YaMa

Na Klaus hätte sich wohl bedankt  ;D

Süss die beiden Schwestern  :D

Und ja es ist ein riesen Unterschied Mädchen und Jungen zu wickeln !
Bei Maja hab ich am Anfang immer den Pipimann zum runterdrücken gesucht, die Schwestern im KH haben sich schlapp gelacht  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fliegenpilz


Nipa

Schön dass Du wieder fit bist und erhol Dich gut!!!  :-*

Und Respekt dass Du das ganz alleine durchgezogen hast. DAS wäre mein persönlicher Alptraum. Wirklich tough!!!!

Und jetzt ab zum Babykuscheln, geniess es!!!

Alissa16

Herzlichen Glückwunsch zum süssen Sohnemann!  :-*

Und Hut ab, dass du das alles alleine gemeistert hast!!! Die Schamlippenschichte liest sich ja gruselig  :o ... nur gut, dass ich mit Kinderkriegen durch bin.  ;D

Erhol dich gut und lass dich verwöhnen, so viel es geht!!  :-*

Bina

Herzlichen Glückwunsch  :D
Einen wunderschönen Sohn und ich bin begeistert das du es spontan versucht hast und es auch geklappt hat. WOW.

Wünsche Dir das alles andere schnell verheilt.

Aaaaaaaalles liebe und eine schöne Zeit Euch ALLEN  :-*

Bina
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

guest1707

Ja wenn natürlich dann mit vollen Programm. :o
Mensch hast du aber toll gemeistert und wer brauch schon Männer bei der Geburt. ;D Meiner war ja auch nicht wirklich da, bzw. musste ständig irgendwas für die Hebamme holen. ;D
Zum Händchen halten brauch man die nun wirklich nicht. ;)
Und er ist so süß. :D

Ein Tip für deinen Damm und deinen Beckenboden: Auch wenns schwer fällt, bleib liegen! Das ganze verheilt viel viel schneller und dein Beckenboden wird es dir in der Zukunft sehr danken. :)

Weiterhin eine wundervolle Zeit mit Oskar Stan (ich finds einfach nur genial ;D). :-*

Jofina

Hab die Bilder gesehen: Ist der süüüüß! :D

Und ohje, da hattest ja das volle Programm :-[  aber schön das es dir nun wieder besser geht und es stetig bergauf geht :D

Zum wickeln:
Ohja, das ist echt ein Unterschied! Aber ich fand irgendwie das Mädchen schwieriger sauberzumachen als den Jungen ???  ;D
Das war auch so lustig :P im Krankenhaus hat mich die Hebamme gefragt ob sie mir noch zeigen soll wie das wickeln funktioniert. Und ich meinte nur "Ach was, das kann ich noch! Ist bei J. ja noch nicht so lange her!"  Jaaaa, daheim dann..... hmm....  :-\ ???
;D ;D ;D als dann die Hebamme kam habe ich sie direkt gefragt wie man die Scheide saubermachen soll :P das war für mich irgendwie solches Neuland s-:) :P kam mir vor wie beim ersten Kind ;D s-:)

kroete

Super, super, super!!! Ich sach ja, Du bist ein zäher Hund! Wer weiß, was in den Infusionen alles drin war, weswegen Du so beschwingt bist...aber ich denke, Oskar ist da Grund genug für!
Ich freue mich, daß Du das alles su supi gemeistert hast und mit einer Spontan-Entbindung belohnt wurdest, wenigstens eine von uns.

Und, wie siehts aus, kriegen wir noch ne Nr. 4???

Laurine+Pascal+Jonas

Schön, daß Du wieder zu Hause bist :D Und Du hörst Dich sehr glücklich an, das freut mich. Ich wünsch Dir weiter, daß Du ganz schnell wieder ganz fit bist und eine schöne Zeit für Eure große Familie :-* :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Sonne1978

Kröte, neee, ich bin sowas von durch mit Kindern. Kein einziges kommt da mehr bei mir raus ;D

@Flitterwochen genießen
Der niedrige Hb macht mir ziemlich zu schaffen, daher ist der Genuss ein wenig eingeschränkt, aber die nächsten Wochen werden's schon richten. Mein Mann ist mit einem stolzen großen Kind und einem eingemummelten kleinen Zwerg gerade ein bisschen draußen und ich mache das, was ich die letzten Tage auch gemacht habe: rumgammeln.

Pela

Hallo Sonne,

schön das Du wieder da bist!  :-*  :-*
Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell und gut erholst.
Ich vergleiche es grad mit 10 Wochen liegen und das war wirklich heftig ...  :P
Ich kam keine Treppen mehr hoch etc.  :-\ aber, es geht ja vorbei.  :-*
Hat Klaus noch ein bisschen Urlaub?  :)

Sehr süße Fotos bei FB und in der Fotoecke!  :D

Giraffe

ich bin sehr froh, dass es dir besser geht. hatte mir schon sorgen gemacht wegen der blutungen...

was die näherei betrifft, ja, fand ich komischerweise damals auch schlimmer als die geburt an sich.

erhol dich weiterhin gut und genieße deinen kleinen!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

guest1707

Ich denke das mit den Nähen verhält sich wie mit den Nachwehen - Frau hat einfach nach der Geburt, den Schmerzen und der Anstrengung keinen Bock mehr dadrauf das jemand dort unten rumwurschtelt und da noch sein Kunstdiplom machen möchte.

Rote Beete soll ganz gut helfen für deinen HB :-*

anja-melanie

AHHH schön das du wieder da bist :D...na da haste ja was mitgemacht ??? das mit dem Schamlippenriss kenn ich, hab ich 2 mal durch ;) tut echt nicht schön ;D aber heilt bald wirst sehen. Und das mit dem HB ist natürlich garnicht schön, da ist man echt fertig mit der Welt - du arme, bleib schön liegen und lass dich verwöhnen von deinen lieben :-*!
Nöö, wer braucht schon Männer im Kreissaal, meiner hat die 2. Entbindung verschlafen ;D typisch Mann halt!

Bin schon gespannt wie der kleine Mann aussieht, und Oskar Stan ist ein absolut toller Name, ich find den klasse ;)! Falls wir noch eins bekommen und das ein Junge wird nenn ich ihn auch Oskar  ;)

glg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]