Mirjam braucht auch einen Hibbler ~ ER ist daaaaaaaaa *freu hüpf*

Begonnen von Martina, 22. Dezember 2013, 14:57:25

« vorheriges - nächstes »

Honey

Also bisher scheint alles ruhig zu sein, im Hause Mirjam, ich zumindest habe noch nichts anderes gehört. Der kleine Nathanael mag bestimmt heute von der Ärztin persönlich hören, dass er so langsam ruhig mal rauskommen könnte... :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Martina

#76
...
Ohne

Mirjam

Guten Morgen!  :D

Nur ganz kurz, nachher mehr... Wir müssen gleich los zum normalen Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Bin gespannt, was sie sagt. Ich meld mich dann, wenn ich wieder da bin...  ;D




deep_blue

Ich finde das so cool. Ich habe mir insgeheim für den Kleinen gewünscht so direkt bei den Pfadfindern zu landen. Das wäre ja wohl "die" Story gewesen. ;D

So, wir sind gespannt was die Ärztin sagt. :)

Mirjam

@ deep_blue: Das stimmt, das hätte keiner so schnell vergessen... Die Referentin meinte sie wollte schon immer mal eine Hausgeburt erleben / dabei helfen...  ;D

@ Haselmaus: Ich hoffe ja in drei Tagen ist der Kleine schon da...  ;)

@ LILA: So einen spontanen  Blasensprung aber bitte nur wenn ich vorher gute Wehen hab, sonst muss ich den Krankenwagen rufen...  :P

@ All: Dankeschön ihr Lieben für eure lieben Worte und Wünsche!!!!  :-*

Mir geht´s gut... Zu gut, keine Wehen, nichts...  ;D Nun war ich ja heute wieder bei der Ärztin und sie hat mir nun eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Soll Mittwoch dorthin zur Kontrolle und evtl. Einleitung Mittwoch oder Donnerstag. Als ich sagte, dass Donnerstag ziemlich schlecht wäre, weil Salomé da ja Geburtstag hat meinte sie, wir könnten ja auch Morgen schon fahren...
Nun bin ich völlig verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll...  :P Eigentlich will ich gar keine Einleitung, wenn nicht zwingend notwendig und momentan geht`s sowohl mir als auch dem Kleinen super! Donnerstag wäre echt richtig blöd...
Andererseits ist es diese Woche bei der Arbeit meines Mannes recht entspannt, weil zwei Kollegen da sind und da könnte er sich richtig gut raus nehmen, am Wochenende muss er und eine Kollegin arbeiten, das heißt er ist viel unterwegs und die erste Hälfte der nächsten Woche sind sie auch nur zu zweit (mein Mann und eine Kollegin), evtl. zu dritt, je nachdem ob die kranke Kollegin wieder da ist... Aber das bedeutet viel Arbeit...

Ach, ich weiiiiß nicht... Möchte einfach, dass sich der Kleine am besten heute von alleine auf den Weg macht...  ;D




deep_blue

OOOOOOOOOOHHHHMMMM, Wehen verschicken! OOOOOOOOOOOOHHHHMMM Wehen verschicken! :)

Nachtvogel

also die Begleitumstände sagen doch eigentlich ziemlich deutlich *morgen* oder? ;)

Der kleine Mann hatte ja nun doch einige Zeit um ich noch bissl hübch zu machen ;)

Ichd rück dir mal die Daumend ass es bis morgen von selber losgeht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

#82
...
Ohne

min(e)

du hast doch bis jetzt immer übetragen, da würde ich nicht einleiten lassen, wenn es euch beden noch gut geht
so tickt dein körper dann eben :)

es dauert ja schon so nicht mehr lange :)

schnecke

Ohhhh, das erinnert mich ganz stark an meine dritte Geburt vor einem Jahr: Baby ließ auch auf sich warten und mein Mann hatte nur noch wenige Tage Urlaub, bevor er wieder weg musste (zu dem Zeitpunkt war er unter der Woche immer gute 350km entfernt). Bei 41+0 sind wir dann auch ins KKh und haben mit dem Wehencocktail leicht nachgeholfen. 2h später war Justus dann da und mein Mann konnte so noch die ersten 5 Tage bei uns sein. Würde an deiner Stelle wohl auch die Entscheidung bis morgen früh vertagen und heute Abend wohl noch ordneltich Treppen steigen und so weiter....

Fliegenpilz

Ich würde Mittwoch zum Kontrolltermin gehen und von dem Geburtstag berichten. Frag dann nach ob du lieber Donnerstag Abend oder Freitag morgen zur Einleitung kommen sollst ;)

Hexenbaby

Mirjam, ich denk ganz ganz fest an Dich und drücke fest alle Daumen  :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Honey

Christianes Idee klingt doch gut!
Ich denk an dich, Liebes. :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

piglet

Ach ist das spannend hier, vor allem mit den ganzen Terminen die vielleicht mitgenommen werden konnten oder nicht. Bisher hat es ja super geklappt :D

Du hast doch die anderen beiden auch schon übertragen, warum sollst Du dann jetzt bei 41+2 zur Einleitung, wenn es Euch doch gut geht? Also zu Salomes Geburtstag würde ich nicht einleiten lassen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Aber ich vermute mal das es morgen schon soweit ist - wäre ja wirklich ein tolles Datum. Alles Liebe für die letzten Tage! :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

LILA

Ich würde mit der Einleitung bis nach dem Geburtstag warten (natürlich immer vorausgesetzt, dass alles okay ist und nichts dagegen spricht). Die Tatsache dass du morgen gehen würde, heißt ja nicht, dass das Nathanael morgen auch wirklich kommt.
Bei mir wurde bei Amelie bei ET+10 mit der Einleitung begonnen und bei ET+12 wurde sie geboren. Dein Befund ist zwar deutlich besser, aber es ist einfach Glückssache.  ;)

Wann wurde Salome und Jonathan geboren?

Martina

#90
...
Ohne

Mirjam

Moin Mädels!  :-*

Ich kugel immer noch... Allerdings tut sich hier was, ich weiß nur noch nicht so genau was und wie schnell...  ;D Seit gestern verliere ich den Schleimpropf. Hab ich bei den anderen beiden gar nicht erlebt... Und heute Nacht bin ich mindestens jede Stunde einmal wach geworden durch eine fiese Wehe... Nichts regelmäßiges, aber die Wehen die dann da waren, waren schon heftig. Bin ich froh, dass ich gestern schon vor 9 Uhr im Bett war, so hab ich zumindest ein bisschen Schlaf bekommen. Aber ich hab keine zwei Stunden am Stück schlafen können, das merk ich gerade, bin soooo müde...  :P
Ich weiß, dass das alles nicht bedeuten muss, dass es nun los geht. Aber immerhin tut sich mehr als in den letzten Tagen und das ist ja schon mal gut...  :D

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir einfach noch abwarten. Wir werden Morgen dann irgendwann mal ins Krankenhaus fahren zur Kontrolle und sollte dort alles in Ordnung sein, mit mir und dem Kleinen werden wir drauf drängen, dass erst Freitag eingeleitet wird. Ist dann halt echt blöd, dass mein Mann am Wochenende so viel arbeiten muss, aber nur deshalb mag ich den Kleinen nicht zwingend heute rausschmeißen. Zumal ja eine Einleitung auch nicht sofort klappen muss, bei Salomé wurde ab ET + 10 eingeleitet, bei ET + 13 kam sie dann...

@ deep_blue: Danke für die Wehen... Sind heute Nacht angekommen, nur an der Regelmäßigkeit müssen wir noch arbeiten...  ;D

@ Nachtvogel: Ja, eigentlich würde viel für heute sprechen... Aber irgendwie mag ich ihn noch nicht raußschmeißen...

@ Martina: Das ermutigt mich momentan auch, dass es halt auch ganz spontan ohne viele Anzeichen vorher losgehen kann...

@ Min(e): Ja, das sag ich mir jetzt auch... Lange ist es nicht mehr und mir und dem Kleinen geht´s noch gut...

@ Schnecke: Schön, dass es bei euch so gut geklappt hat mit der Einleitung! Ich bin da von meiner Tochter (siehe oben) wohl ein bisschen "Einleitungsgeschädigt"...  ;D

@ Christiane: So ist momentan der Plan... :) Außer es geht doch heute noch los...

@ Hexenbaby und Jen: Dankeschön!  :-*

@ Piglet: Ja, das Datum heute wäre echt cool... Allerdings hat sich Jonathan davon damals auch nicht beeindrucken lassen, statt den 07.08.09 zu nehmen hat er sich lieber für den 11.08.09 entschieden...  :P

@ LILA: Salomé kam bei ET+13 und Joni bei ET+11... Und auf mehrtägige Einleitung hätte ich auch echt keine Lust...

@ Martina: Ja, ET+7 ist jetzt wohl Standard... Aber meine Ärztin gestern sagte spätestens ET+10...




GiGi

Ich lese seit einer Weile immer mal hier rein...

Liebe Mirjam - deine Gelassenheit ist so schön. Du strahlst so eine Ruhe aus... :) Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt!
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

deep_blue

Zitat von: Mirjam am 14. Januar 2014, 09:55:37

@ deep_blue: Danke für die Wehen... Sind heute Nacht angekommen, nur an der Regelmäßigkeit müssen wir noch arbeiten...  ;D


Gut, also. Ich versuche es noch einmal...

OOOOOOOOOOOHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMM stärkere Wehen schicken OOOOOOOOHHHM weiter stärkere Wehen verschicken!!!!! OOOOHHHHHHMMMMMM

So, ich denke, das war es. Der Kontrolltermin von Morgen ist nicht mehr vonnöten. Da bin ich mir sicher. ;D Es sei denn Du meintest die U1 und U2 vom Kleinen. :)

deep_blue

Ach, zu früh abgeschickt. Wollte nur noch meine Gedanken kurz loswerden. Ist schon interessant wie sich so alles irgendwie ändert. Ich meine merkt man natürlich jeden Tag. Meine Tochter war ja ET+11 und damals hat echt noch niemand von Einleiten gesprochen. Uns beiden ging es gut, genug Wasser da, ich war fit, Babylein auch. Das ist 10,5 Jahre her. :)

Mirjam

@ Gigi: Dankeschön!!

@ deep_blue: Gut... Mal schauen, ob sie hier bald ankommen...  ;D
Ja, das stimmt ist echt interessant.. Meine Hebamme sagte, dass vermutlich irgendjemand irgendwo am Schreibtisch saß und Zahlen verglichen hat, ohne viel Praxiserfahrung und dann dieser Entschluss gefasst wurde...  Sie sagte es ist unglaublich was seit diesem Beschluss im Krankenhaus eingeleitet wird...  :P Rein statistisch steigt wohl das Risiko von Plazentaablösungen und ähnlichem je länger man über Termin geht...




deep_blue

Ja, das stimmt wohl mit der Ablösung der Plazenta und auch die Problematik, dass die Verkalkung rapide zunehmen kann bei der Übertragung und damit eine Unterversorung des Babies einhergeht. Aber damals galt diesem Aspekt halt der Fokus... bei mir war beides nicht gegeben. Die Plazenta war voll fit als meine Tochter dann raus war und die Ärzte im KH haben das sogar extra noch gesagt, dass meine Tochter bis ins Finale rein absolut toll versorgt war... Fruchtwasser war noch glasklar. Ist also immer ein Kann, bei weitem aber eben kein Muss. Und öhm, ich war bei meiner Tochter (erstes Kind) bereits 37.
Aber sicher, man ist halt darauf bedacht, das Risiko aller negativen Eventualitäten zu minimieren. :)

Ich wünsch Dir ein tolles Geburtserlebnis!

Glucke1975

Also, wenn ich das hier so lese und nachschaue, wie weit du bist und wie riesig dein Bauch ist, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es heute oder morgen evtl. noch losgeht. :D
Ich drücke die Daumen. Vor allem, weil dein Mann diese Woche ja noch mehr Zeit für euch hätte. ;)

Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! ;) :-*
Ich bin ja schon soooooooo gspannt auf den neuen Erdenbewohner! :D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


mausebause

Spannend....also als sich bei mir der Schleimpfropf verabschiedet hatte war ich tags drauf Mama..  ;) :-*

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~