Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D

Begonnen von Fliegenpilz, 02. Januar 2012, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

JoJo0508

Danke das du mir Mut zusprichst.

Meine Schwägerin war ja schon leicht sauer, als ich meinte, wir kommen wahrscheinlich nicht zu ihrem Geburtstag (2 Wochen nach Entbindung)...
weil ich mit Jordy das ganze durchgemacht habe und er damals zu Weihnachten etc von einem Arm zum anderen gereicht wurde und ich mein Baby gar nicht mehr sah  :-\

3 Jahre später bin ich zumindest schlauer. Aber von der Schwiegermutter ernteten wir nur ein beleidigtes "naja, ihr werdet mir ja Bescheid geben, wenn ich kommen darf..." Und ja, sie war richtig beleidigt, dass sie nicht am selben Tag kommen darf  :P

Bei Jordy wußte sie ja vor mir sogar schon, wann ich im OP lag, weil sie Kontakt zu den Leuten im Krankenhaus hatte (sie arbeitete nebenan). Sie wußte auch vor mir, wann die Kinderärztin da war und ob alle Werte i.O. sind. Es war echt der Horror für mich damals. Diesmal erfahren alle wann er da ist und müssen warten, bis wir das o.k. für Besuch geben.

Mein Vater meinte, dass wenn ich eh am Wochenende nach Hause darf, doch alle einladen kann zum Babygucken. Na, der hat den Knall auch nicht gehört  S:D


Sorry, dass ich so viel von mir geschrieben hab  :-[ Tat aber gerade gut das mal raus zu lassen...


Im Bauch bei dir is es heute ruhig?

Fliegenpilz

Den ersten Babybesuch mache ich dann, wenn Du mich einlädst :-* Dann werden die Mädchen beim Papa geparkt (weil sonst entführt meine Ljiljana gewiss deinen Fred :P) und ich komm alleine :D

Aber ihr sollt erstmal all eure neue Familienzeit genießen, ... vielleicht habe ich ja auch Glück und Du fährst zufällig hier mal vorbei und springst hoch mit Fred ;D

guest1707

Ich werd 4 Wochen nirgendwohin fahren ;D Christian ist ja vier Wochen daheim. :) Du kommst schön wenn ich dich rufe :-* Und das wird sicher in den ersten 4 Wochen sein. :-*

@Britta: Es ist euer Kind und dieses rumgereiche ist furchtbar. Ich finde es dann immer so bäh wenn das Kind einfach nicht mehr nach uns riecht sondern nach irgendeinen illgen Deo/Parfüm oder sonst was. *grusel* Nein Die babyzeit ist so schnell um, der wunderbare Durft ist weg und das möchten wir aufsaugen. Und das Recht steht auch dir zu. Sollen sie doch reden. Außerdem finde ich haben die 2 großen Brüder auch ein sehr großes Anrecht darauf das neue Familienmitglied begrüßen zu dürfen. :)
Und nach einem KS hast du nicht 2 WOchen späte rdurch die Gegend zu tinglen. :-*

Januar2012

#103
.

Janny

Ich mach da gleich mal ein extra Thema zu auf , denke ich
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Ich find das furchtbar, wenn gleich der Besuch stürmt... :-[
Bei Helena damals haben wir gleich vorher klar gemacht, dass ich außer den Großeltern und nahen Verwandten keinen im KH haben mag..und auch daheim erst nach Absprache..Mann waren da viele Beleidigt, war mir aber egal...
Bei Bella hatte ich mehr KH Besuch, aber auch nur nach Absprache, was ok war...
Allerdings bin ich auch nicht auf den Geb. meiner Mutter, die hat 6 Tage nach Bella-das war mir auch too much...

Setzt euch da ruhig durch-es ist EURE Entscheidung, auch wenn manche das nicht verstehen wollen... :-*

guest1707

Januar: Es ist mein drittes Kind und ich behaupte mal: Erfahrung macht klug. ;) Bei Emmely war ich von allem so überrumpelt etc. und es hat sich so gerächt. Bei Hannah habe ich deswegen gleich die Schotten dicht gemacht. Und nun, auch durch die geplante Hausgeburt, will ich einfach Ruhe hier haben.
Wer damit nicht klar kommt hat einfach Pech gehabt.
Emmely und Hannah müssen leider auch erstmal auf Freunde Besuch verzichten. Sie dürfen aber natürlich jederzeit zu ihren Freunden. :)
Das einzige was sein wird, ist Hannahs Geburtstagsparty. :) Und die bekommt sie auch ohne wenn und aber!

Pedi

Ich bleibe dabei, entbunden wird erst mitte nächster Woche :D Aber halt dich ran, sonst überhole ich dich noch :P

@Besuch: Wir haben das bereits beim ersten Kind so gemacht, dass es zwei Wochen keinen Besuch gab und das war für uns das beste. Natürlich waren wir draussen und und und, aber eben keinen Besuch und kein rumgereiche. Gab auch welche denen das nicht passte, aber es war unsere Entscheidung. Und es hat auch was mit Respekt zu tun sich an solche Wünsche zu halten  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Januar2012

Was sagt die Steffi? Gehts los?

Hier tut sich gar nichts. Es weht zwar, aber ohne Schmerzen und dann bringts ja nichts.

guest1707

piep ...

So erstmal mit Christiane mecker ...  s-motz wie war das mit dem 19.01? Weil bis zum 19.02 bin ich nicht mehr schwanger...  S:D ;D

Ansonsten tut sich erstmal nix, außer das sich da was stückchenweise langsam aber sicher verabschiedet... denke ich zumindest...  s-nachdenken s-pfeifen

@Pedi: Ganz ehrlich: Ich habe Schemrzen an der Symphyse seit gestern das es mir die Tränen in die Augen treibt. Wenn ich so normal sitze ist alles gut, aufstehen und die ersten Schritte, ins Auto einsteigen/aussteigen im Bett liegen und drehen bzw. überhaupt bewegen... ich habe genau dann Höllenschmerzen. Ich habe meinen Gurt gerade rausgekramt und trage den jetzt. Es fühlt sich an wie irrer Muskelkater. Ich vermute ich habe mir gestern bei meinem Ausrutscher da was gezerrt oder überdehnt. nun ja das rutscht der Dickschädel da auch gut durch. :P

Ansonsten gibt es heute Abend ein heißes Abd und  s-bett vielleicht hilft es ja was. Wäre aber mein einziger Versuch diesbezüglich, weil mir ist so gar nicht danach...  s-:)

Trouble2011

 ;D Mir fehlt auch die Vorstellungskraft wie man dabei noch Spaß hat mit einer riesen Murmel. ;D

Ich würde Angst haben umzufallen, oder andere Katastrophen auszulösen. ;) :)

Und, schmerzt die Symphyse nicht umso mehr- je tiefer und fester das Köpfchen dagegen drückt? 8)

guest1707

@Sperenza: Keine Ahnung aber klingt logisch... vielleicht hilft ja Gegendruck ;D
von Spaß kann ich da auch nicht mehr reden... pragmatisch denken und wenns dem Mann Spaß macht und es dazu führt das es Wehen macht alles prima... ;D

Fliegenpilz

Ich kann ja nichts dafür, wenn DEIN Sohn sich nicht an festgesetzte Termine hält. Hmpf!

Bea1974

Ich hab doch gesagt, der 25.01. ist ein schönes Datum.  S:D

Pedi

Ach das mit den Schmerzen klingt aber nicht gut. Kann die Hebi dir nicht ein wenig helfen bei den Schmerzen?  :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

Nicht wirklich pedi...trage halt so einen Gurt und nehme Symphoticum... das hilft schon ein wenig... habe mit dem Gurt total geschlurt...  :-[ Hoffe das am Wochenende ein wenig Ruhe einkehrt.
Wenn ich das bei meiner Ärztin am Montag sage liege ich keine 2 Std. später im KH und werde eingeleitet und das möchte ich einfach nicht. Da ist mein Leidensdruck einfach nicht groß genug für und ich möchte unglaublich gerne es zu Hause versuchen. Also heißt es bis nächsten Donnerstag unter Umständen durchhalten und dann wird die Hebi schon was machen. :)

Januar2012

#116
.

guest1707

@Januar: Ja das stimmt, nur da Problem an der ganzen Sache ist einfach das meine Kinder da irgendwie null Verständnis für haben und mein Mann auch nicht, solange der Wutz nicht da ist. Der ackert halt wie ein doofer im Vorderhaus, weil er dann 2 Wochen pausieren muss.
Es geht wie es geht und es ist bald vorbei. Ansonsten muss meine Hebamme am Donnerstag herhalten. Und die wird was machen dann, sonst lass ich sie nicht weg. ;D

piglet

Ich drück Dir die Daumen das Dein Traum einer Hausgeburt wahr wird :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Pedi

Gönnen dir die beiden Kinder denn ein wenig Ruhe? Eigentlich sind sie ja schon in einem Alter wo das zumindest zeitweise klappen sollte :)
Ich drück dir auf jeden Fall ganz Fest die Daumen das es mit der Hausgeburt klappt und so wird wie Du es dir wünschst :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

@Piglet: Danke :D

Die Kinder sind eh super lieb. Haben den ganzen Nachmittag mal ohne Streit miteinander verbracht. Heute Abend war ich in der Wanne - Rosmarienbad. Nun ja ich sitz noch immer hier rum... ;D
Dafür scheint es meiner Symphyse gut getan zu haben.

Emma2006

Und dere kleine Mann noch drin?
Bei dem Wetter, würd ichd a aber auch nicht rauskommen wollen.  :P

guest1707

Ich bin noch dick und rund... :P
habe nur lange im Bett gelegen und dann erstmal ein wenig Ordnung geschafft hier...
jetzt muss ich mich noch zum staubsaugen aufraffen, aber vorher müssen die Kinder ihren KrimsKrams der noch verinezelt hier und da liegt weg räumen.
Aber ich lass sie lieber gerade noch ne Runde spielen... :D Nur keinen Stress und Zank aufkommen lassen.

JoJo0508

Ich find ja, das blöde Wetter bietet sich für eine Hausgeburt an.

Wie gehts dir so im allgemeinen Steffi?

guest1707

Mein Allgemeinbefinden hmm,

also bis auf die Symphyse beim Liegen, da denke ich immer es zerreißt mich da unten gleich, geht es mir ganz gut. Mein Gemütszustand ist vergleichbar mit Wellenbewegung. Mal könnte ich gleich in Tränen ausbrechen mal ist alles ganz toll.

Ich halte mich gerade daran fest das in 12 Tagen Feierabend ist und das schaffe ich doch mit links. ;D :D