Zecken!

Begonnen von Bomelo, 11. Mai 2011, 09:46:01

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Hab jetzt innerhalb von 4 Tagen schon zweimal noch krabbelnde Zecken vom Bauch meines Sohnes (2 Jahre) entfernt  :o  . Ich hab sie nur zufällig bei Wickeln entdeckt, denn sie krabbelten unter dem Body!

Wie kann ich denn den Kleinen noch schützen, außer ihn täglich abzusuchen? Gibt es wirksames Spray oder dergleichen (vielleicht auch was homöopathisches?), was die Biester etwas abschreckt?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Nadine456

Meine Mutter sprüth meine Schwester wenn die auf dem Campingplatz sind immer mit so einem Spray ein. Das soll angebl. die Zecken fern halten weil die dort auch ne menge Zecken haben. Obs was bringt weiss ich nicht doch ich denke meine Schwester hatte bisher keine Zecke dafür aber Lukas damals und der war nicht eingesprüht.
Heute hat Lukas auch Waldwoche bis zum Freitag und ich hoffe ja wirklich das er mir keine Zecke nach hause bringt

Cecalein

#2
*

Nadine456

Yami: Ja daran kann ich mich noch gut erinnern =( Seitdem bin ich gespannt ob Lukas auch ne Zecke mit nach Hause bringt ich hoffe aber nicht :P

Sandra77

Google mal nach Zeckenspray. Da findest du auch Testberichte.

Wir haben das Autan Family Mücken und Zeckenspray. Bis jetzt hatten wir keine Proleme mit den Viechern. Und es riecht auch mittlerweile ganz angenehm.

Ansonsten hilft nur tägliches Absuchen.

Wir sind auch noch zusätzlich gegen FSME geimpft, weil wir uns auch öfter in Zeckengebieten aufhalten.

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Nadine456

Genau das Spray ist auch das was meine Eltern für meine Schwester haben.

Mrs.Williams

Jolien hat gerade 2 Wochen Waldprojekt vom Kiga und hat gleich am 1.Tag eine Zecke gehabt.Ich sprühe sie jetzt jeden Tag mit Autan Spray ein und hoffe das wir ab jetzt verschont bleiben.

Nele

Ich habe schon ganz oft gehört daß Autan die Viecher nicht wirklich abschreckt, und seh ungesund für den Menschen ist! Ist schließlich ein Nervengift. Also ich würds lassen, und einfach alle paar Stunden absuchen.

Hubs

Zitat von: Nele am 11. Mai 2011, 14:33:58
Ich habe schon ganz oft gehört daß Autan die Viecher nicht wirklich abschreckt, und seh ungesund für den Menschen ist! Ist schließlich ein Nervengift. Also ich würds lassen, und einfach alle paar Stunden absuchen.

Ich würde mich auch eher nach was biologischem umsehen.  Z.B verwndet man bei Hunden Kokosfett oder ätherische Ölmischungen um Zecken fern zu halten.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Flower Eight Revival

Ich nutze seit Jahren die Bio-Lotion zanzarin. Ist nicht jedermanns Geschmack, manche empfinden den Geruch als störend. Ich kann das aber nicht bestätigen, mich und meine Kinder stört es gar nicht. Und Zecken hatten meine Kinder noch nie, fahren aber oft in Risikogebiete.