Autor Thema: Windpocken???  (Gelesen 695 mal)

Madiken78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1490
  • I Didn't Trip,I Was Testing Gravity.It Still Works
    • Mail
Windpocken???
« am: 14. Oktober 2014, 12:16:04 »
Unsere TaMu hat einen 6jährigen, der letzte Woche Windpocken hatte... da ich bald wioeder arbeiten muss, haben wir die Betreuung und Eingewöhnung aber weitergemacht, allerdings bei uns zuhause. Sprich, es gab keinen direkten Kontakt.
Nun hat die Motte (11 Monate) aber seit vorgestern Fieber und seit heute früh auch mehrere kleine Pickelchen mit weißem Fleck in der Mitte...  Hüfte, Windelbereich und Bauch sowie im Mundwinkel....
Kann sie sich mit den Pocken angesteckt haben...??  Ich geh nachher zum Arzt, wollte aber dennoche eure Erfahrungswerte hören...




Once

  • Gast
Antw:Windpocken???
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2014, 12:27:44 »
sagen wir mal so: die Vermutung läge nahe...


Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Windpocken???
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2014, 15:42:54 »
Ich würde auch sagen das die Möglichkeit gegeben ist.

Als ich damals mit meinem kleinen die Eingewöhnung bei der Tamu hatte hat er sich auch mit Windpocken angesteckt. Ihr Sohn hatte sie und wurde direkt bei erkennen zu den Großeltern gebracht. Er hatte auch nicht die Räume der Tagespflege betreten und die Tamu hatte alles desinfiziert. Und trotzdem hatte er sich angesteckt.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53916
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Windpocken???
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2014, 16:37:40 »
Na sicher kann sie sich angesteckt haben. Hatten meine beiden Jungs auch, mit 3 Monaten und mit 13 Monaten. Einmal bei den großen Geschwistern und einmal was weiß ich wo, ich schätze mal bei Freunden der großen Geschwister.

Windpocken kann man kaum aus dem Weg gehen (außer mit der Impfung) da sie schon ansteckend sind, bevor überhaupt einer weiß, dass das kind bald Windpocken bekommt.  :P

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung