Wie Augen bei Allergie pflegen

Begonnen von moni, 11. Mai 2011, 08:06:29

« vorheriges - nächstes »

moni

ich glaube ich hab ne allergie. meine augen tränten und brannten wie wild. hab mir augentropfen geholt und es wurde besser.

nur die haut drum herum ist noch wund. hab mit kamille betupft und etwas wund und heilsalbe dran gemacht. ist schon viel besser geworden.

wie kann man die augen sonst noch pflegen. habt ihr schon mal augenbäder gemacht?
was für eine creme kann ich noch nehmen?

termin beim doc und augenarzt ist schon gemacht  ;)

~ Oma Netti ~

ich würde einfach nur cremen, bepanthen hilft da bestimmt.
wollte dir nur sagen, wenn es ne allergie ist, pollen evtl., es gibt eine ganz einfache möglichkeit, dass das jucken aufhört ohne dass man chemische tropfen nehmen muss. allerdings nur wenn du dich nicht ekelst  ;) :P eigenurin  ;) ich mach das seit 14 jahren so. und hab seither keine normalen augentropfen mehr benutzt. allerdings hab ich sauschwein, seit 3 jahren hab ich so gut wie keine allergie mehr und ich hatte das früher so schlimm, dass ich cortison bekommen hab, weil ich keine luft mehr bekam.

moni

ich glaube da nehme ich lieber die tropfen  ;)

aber danke für den tip. das mit dem bepanthen hab ich schon gemacht und hat auch geholfen.

gestern war nix und heute tränen sie wieder  :P

mal sehen was der doc sagt. kann aber erst ende des monats hin

~ Oma Netti ~

na dann nimm eben weiter deine tropfen  ;D is nich jedermanns sache, weiß ich schon.  :) aber bei *rin inne augen* bin ich nicht eklig, das krieg ich hin und es funzt wirklich hervorragend.  :)
hoffentlich haste nich so ne olle pollenallergie, das ist sowas ätzendes, ich kann da ein lied von singen  :-[ warum es jetzt bei mir fast weg ist, kann sich kein mensch erklären, aber ich bin einfach nur froh drum  :D

anina77

Es gibt von Bepanthen eine spezielle Augencreme. Die hilft mir ganz gut.

Oft verwende ich auch ganz normale Nivea. Hilft mir auch ganz gut bei gereizten Augen.

LG
Anina