Welche Sonnencreme bei Neurodermitis/sehr empfindlicher Haut?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 20. Mai 2011, 09:38:08

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

falls ich hier falsch bin - bitte verschieben  ;) :-*

Nico hat ja sehr empfindliche Haut - Hautarzt meinte, es könnte sich um eine leichte Form von Neuro handeln. Momentan sind der Oberkörper und der Rücken betroffen (rauhe, rote Stellen). Ich schmier ihn täglich mehrmals ein, damit klappts ganz gut und wir kommen so einigermaßen über die Runden.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich hab ihm aus der Apotheke Sonnenschutz von Ladival (rein mineralisch, LF 30) gekauft und ihn jetzt, wo es so sonnig war, damit eingeschmiert. Leider hab ich jetzt feststellen müssen, dass die Creme die trockene Haut noch mehr austrocknet  :-\

Was mach ich nun? Leichte, langärmlige Kleidung kann ich ihm nicht anziehen, da schwitzt er wie ein Bock - im Schatten bleiben ist schön und gut, nur kann er sich jetzt fortbewegen und bleibt unter keinem Schirm/Sonnensegel/Baum liegen  :P
In 6 Wochen fahren wir an den Gardasee im Urlaub, da wird es höchstwahrscheinlich noch problematischer  :-\

Deshalb - hat mir vielleicht einer einen guten Tipp wegen einer Sonnencreme? Er wird ja jetzt 10 Monate - könnte ich rein theoretisch eine Sonnencreme extra für Neurodermitiker kaufen (die haben aber höchstwahrscheinlich einen chemischen Filter  :-\).

Danke euch  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


eisi04

Hallo Lori,

Jannik hat zwar keine Neurodermitis, aber er hat von Somnnercreme immer Auschlag bekommen. Die einzige Sonnencreme, die er vertragen hat, war von Lavera - "Lavera Sun Sensitiv Neutral Sonnenmilch".  Das ist allerdings keine spezielle Kinder - Sonnecreme und sie hat auch nur einen Lichtschutzfaktor von 20, aber mir wurde die Creme im Bioladen (Reforrmhaus) extra für empfindliche Babyhaut / Neurodermitiker empfohlen.

Liebe Grüße
eisi

peter

anna hat auch ein hang zur neuro und extrem trockene,schuppige,juckende haut ud ich hab schon zig cremes durch...das prob bei denen die "weiß" bleiben ist wohl echt das die "verstopfen" und austrocknen...

wir fahren seit 2 jahren am besten mit der ladival für allergische haut,ist ein gel und recht leicht....
sie bekommt keine pickelchen und die haut ist wie immer

Susi+Vanessa

Das Problem hatte ich bei der Ladival für Kinder. Dann hab ich die für allergische Haut getestet und die ist wunderbar und die Mädels vertragen sie super!