was tun um krankheitsausbruch zu verhindern?

Begonnen von starlet, 01. Juli 2011, 08:23:43

« vorheriges - nächstes »

starlet

ochh neeeee ausgerechnet JETZT darf emir nicht krankwerden, gestern lief es bei der eingewöhnung bei der tamu endlich gut, jetzt ist wichtig das das schöne erlebniss schnell wiederholt wird.
und wir wollten noch ein langes WE die oma besuchen - das "letzte" mal

und heute nacht wacht er weinend auf..... stimme hört sich ganz angeschlagen an, ab und an hustet er auch mal. ich hatte am WE halsschmerzen die sind aber mit tee weggegangen.

erhöte temperatur hat er noch nicht.

wie verhindert ihr das? habe von den weleda globuli gelesen, aber die sind ja eher für fiebernde infekte.
oder tee, welchen tee?

DatJenny

Darf man in dem Alter schon Kamillentee geben?
Ansonsten gibt es Weleda Hustenelixier oder AconitumD6 Globuli alle 2 Std 5 Kügelchen und wenn das nicht hilft, dann Belladonna D6.

Laurine+Pascal+Jonas

Ich schwöre in solchen Situationen auch auf Aconitum Globuli. Immer wenn ich die ersten Anzeichen merke, also bei vermehrtem Niesen, über Halsschmerzen klagen, ... Ich nutze immer D12 und gebe anfangs alle 30-60 min. 5 Globuli.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

DatJenny

Ich kann nur das Mami Buch empfehlen, da ist hinten ein ganz toller Flyer zum rausnehmen drin, mit Krankheitsbildern/Beschwerden und welche hömöopathischen Mittelchen da helfen!

starlet

hm ja leider kenne ich mich mit globuli gar nicht aus.

ich habe das weleda hustenelexir gekauft, das hört sich ganz gut an (und schmeckt auch lecker  s-:) ;D )

DatJenny

Ich kenne mich damit auch gar nicht aus, darum hab ich ja diese 'Anleitung'

:-D