Was ist das? Leistenbruch?

Begonnen von Zwergenwunder, 11. Juni 2011, 20:38:41

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Hab grad mal ne doofe Frage.  Werd morgen früh nachm Aufstehen gleich zum Arzt gehen mit meiner Maus aber vllt könnt ihr mich schon etwas beruhigen.
Mir ist vorhin beim Wickeln aufgefallen das Ihr Windelbereich (bezieht sich jetzt nur auf den  Intimbereich) etwas "dicker" ist. Vielleicht hab ich da auch irgendwie nen Knick in der Optik, aber in der Leiste hat sie zwei härtere Knubbel, man sieht & fühlt sie auch.
Könnte das ein Leistenbruch sein?  ??? Schmerzen hat sie keine!  ???

Fliegenpilz

Ja, könnte es.

Ein Leistenbruch muss nicht schmerzen, schmerzt er ist der Arzt aber dringend notwendig!

*nova*

meinst du denn die knubbel in der leiste? das können auch geschwollene lymphknoten sein.
ich selbst hatte schon 2 leistenbrüche und das lässt sich der "knubbel" normalerweise wieder zurückschieben. (ausser der bruch hat sich verklemmt, aber dann müsste sie schmerzen haben)

Zwergenwunder

Habe mal nachgelesen was ich so gefunden habe da wird immer von großen Schwellungen geschrieben, ob ihre X nun angeschwollen ist kann ich so nicht sagen, vllt ist es auch das ich mir das jetzt "einbilde". Aber an der Seite sind halt zwei  so Knubbelchen. Die waren vorher definitiv nicht da. Trotzdessen sie wohl keine Schmerzen da hat, auch als ich getastet habe nicht, werde ich dann morgen direkt zum Arzt fahren mit ihr. Sicher ist sicher!

Zwergenwunder

Zitat von: ★nova★ am 11. Juni 2011, 20:49:13
meinst du denn die knubbel in der leiste? das können auch geschwollene lymphfknoten sein.
ich selbst hatte schon 2 leistenbrüche und das lässt sich der "knubbel" normalerweise wieder zurückschieben. (ausser der bruch hat sich verklemmt, aber dann müsste sie schmerzen haben)

Ja direkt da in der Leiste, dort ist ihre Haut ja sehr dünn und die sind mir direkt aufgefallen.  :-[
Also rumdrücken wollte ich jetzt nicht  :-X da würde ich umfallen  :P sind härtere Knubbel.

*nova*

mhh ich würde da jetzt wirklich eher an geschwollene lymphknoten als an brüche denken.
hat sie denn sonst was? schnupfen, husten, oder ne impfung hinter sich?

Zwergenwunder

Hmm sie hat letzte Woche ihre letzte Doppelimpfe bekommen. Kann es echt daran liegen? ich werde aber für mein Gewissen trotzdem einfach schauen lassen.  :-[

*nova*

ja kann gut sein. geschwollene lymphknoten bekommt man oft, wenn eine immunreaktion im gange ist. der körper kämpft ja gegen den "infekt" und der "abfall" wird oft in den lymphknoten aufgefangen, dadurch werden sie häufig dick.

Zwergenwunder

Danke!  :-* :-* Also werd ich morgen mal nachschauen lassen, vielleicht ist es ja tatsächlich von der Impfe!

*nova*

drück euch die daumen :) ist sicher nichts schlimmes :)

Zwergenwunder


*nova*

na, wie sieht es aus bei euch? habt ihr nach schauen lassen?

Zwergenwunder

Sorry komm jetzt erst zum schreiben. Heute morgen wars auch auf der anderen Seite, was war ich erschrocken  :o :( :( Aaaaber tada, ihr hattet Recht, es sind die Lymphknoten!  :D Gott sei dank, aber wir sollen beobachten das sie auch ja wieder abschwillen.Wenn nicht sollen wir Ende der Woche nochmal hin zum Kia .

*nova*

schön :) die werden sicher wieder abschwellen, kommt sicher mit von der impfung