Wann sollte das AB wirken?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 27. April 2011, 18:10:03

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Dann schreib ich mal dne ersten Beitrag hier.  :)
Jared hat ja einen entzündeten Zahn und wir waren gestern bei der Zahnärztin, die AB (schon wieder Amoxicillin) aufgeschrieben hat.
Wir haben gestern Abend damit angefangen, er muss 4 mal tägl nehmen und hat heute bereits 3 mal genommen, einmal muss er noch nachher. Aber seine Backe ist noch ganz doll dick. Ist das ok? Wann sollte das denn besser sein?

mausebause

Ich kann nur von mir ausgehen, als ich aufgrund meiner Entzündung im Zahn welches bekam, hat das schon paar Tage gedauert, bis die Schwellung weg war!
Die ist vor allem "gewandert" - von Oberkiefer bis runter zum Kinn...
Also das Dicke ist - m.M. nach - noch normal!
Hat er denn Schmerzen?

~ Oma Netti ~

Ah ok, dann beruhigt mich das. ich hab auch vorhin eben in der Apo angerufen. Nadine ist beim Rumblödeln versehentlich an seine Wange gekommen und dann hatte er auf einmal Schmerzen. Ich hab gefragt ob ich ihm zum AB Nurofen geben kann (ja, kann man) und die Apothekerin sagte mir wir sollen zusätzlich kühlen. Da hätt ich auch selber drauf kommen können  s-:) :-[ Naja und sie meinte morgen sollte man zumindest eine Besserung sehen können.

sanigirl

Also so 24-48h braucht auch ein AB um seine Wirkung zu entfalten. Da spielen ja unterschiedliche Faktoren zusammen. Du schreibst, er hat schon wieder Amoxicillin bekommen? Hat er das jetzt oft bekommen? In welchem Abstand. Es kann nämlich auch mal gut möglich sein, das der Körper da eine resistens aufbaut.

Gute Besserung an den kleinen Mann  :-*

~ Oma Netti ~

ja, sani, deswegen mach ich mir ja sorgen. er hatte das dreimal jetzt. also jetzt, das letzte mal vor 2 wochen (also vor drei wochen, vor 2 wochen war es dann zu ende) und davor nochmal vor zwei wochen. also sehr kurze abstände. ich hab es immer zu ende gegeben. ich hab das aber der ärztin gesagt und sie sagte er soll das nochmal bekommen. na, ich warte jetzt mal bis morgen.

sanigirl

Wäre natürlich schon möglich das er gegen den Wirkstoff erstmal resistent ist. Im KH erklärten die mir, je jünger die Kinder, desto schneller entwickeln sich Resistensen gegen das AB.

~ Oma Netti ~

Ok, also ich warte jetzt bis morgen und wenn es gar nicht ein klitzekleines bischen besser ist, ruf ich die Ärztin an.  :)

mausebause

Huhu Netti - und, wie ist es heute?

~ Oma Netti ~

Er ist gerade aufgestanden und es ist immer noch dick.  :-\
Tut allerdings nix weh... hm...
Also ich geb ihm jetzt noch 2 mal, zum frühstück und zum Mittag und wenn es danach nicht besser ist, ruf ich die Ärztin an. Die in der Apo sagte heute sollte man eine deutliche Besserung sehen.  :-\

mausebause

Mmmhh - kühl es mal noch gut in der Zeit!
Aber wenns nicht besser ist, würd ich auch anrufen - sicher ist sicher,,,

mausebause


~ Oma Netti ~

Schnubbi pennt noch  ;) ;D

Also gestern Abend war es noch dick. ich hatte angerufen und die Zahnärztin meinte ich soll das AB weiter geben, das kann schon mal paar Tage dauern, bis die Schwellung zurück geht. Nun schau ich nachher mal, wenn das Kind mal aufstehen würde.... ;D

mausebause

Na toll - so ne Schlafmütze hätt ich auch mal gern.. :P

So hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es paar Tage gedauert hatte, bis die Schwellung zurückging..

~ Oma Netti ~

bis 8 uhr ist hier meistens ruh  :) also in den ferien, zur schulzeit müssen die alle natürlich früher raus  ;) aber er hat heut bis 9:30 uhr geratzt und wir sind gerade mit "frühstücken" fertig  :o ;D ferien-lotterleben halt  ;D

also es ist immer noch dick  :-\ aber ich meine es ist etwas abgeschwollen. und er sagt auch es tut kaum mehr weh, wenn er bissel dagegen drückt. von daher denk ich nun schon, dass das AB wirkt. oder?  :-\ gott, was man sich dauernd sorgen macht.... :-[


mausebause

Ich geh davon aus dass das AB anfängt zu wirken - braucht halt bisl Zeit, vor allem wenn er kurz zuvor ja schon AB hatte..
Aber so lange es nicht weh tut ist schonmal gut - akute Entzündung tut definitiv weh!

~ Oma Netti ~

jetzt sieht man auf einmal schon eine deutliche besserung  :) also es wirkt scheinbar doch, hat jetzt halt etwas länger gedauert, bis es zu sehen war. na zum glück.  :)