Sonnenallergie?

Begonnen von Dea, 10. Mai 2011, 13:35:38

« vorheriges - nächstes »

Dea

Hallo

ich brauch mal euren Rat.
Melina war am Sonntag den ganzen Tag draußen unterwegs, gut eingecremt natürlich.
Nun hab ich gestern Abend an Ihrem Rücken und Bauch lauter kleine Pickelchen entdeckt, jede Menge. Auch ein paar im Gesicht und auf den Armen.
An den Beinen hat sie keine.
Könnte das eine Sonnenallergie sein? Eine Reaktion auf die Sonnencreme würde ich jetzt ausschließen, da hatten wir bisher noch keine Porbleme mit. Heute morgen meinte sie auch die würden jucken, ich habe Fenstil drauf gemacht und es hat gegen das jucken geholfen.
Wie kann ich denn bei einer 3 jährigen eine Sonnenallergie vorbeugen, oder geht die von alleine wieder weg?. Ich kann sie ja nicht einsperren bei dem Wetter.
Letztes Jahr hatten wir damit überhaupt keine Probleme.

WIe macht ihr das?

Lieben dank schon mal im voraus

luisekusch

Ich tippe auf Sonnenallergie, war bei meinen beiden auch so, die letzten Jahre hatten wir damit keine Probleme und konnten "normale" Sonnencreme benutzen, jetzt habe ich die Ladival für Allergische Haut und Mallorca Akne, seit wir die haben, sind keine Pickelchen mehr aufgetreten.

Dea

Wäre ja ein Versuch wert, danke.
Wußte gar nicht das es sowas gibt.

luisekusch

Ich auch nicht, Finns Erzieherin hat die und sagte, wir sollen die mal testen...