sehnenscheidenentzündung im fuß

Begonnen von Caro&Melina, 29. April 2011, 10:56:39

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

ich war gestern im krankenhaus weil ich sehr starke schmerzen im Fuß hatte,
dort wurde eine sehnenscheidenentzündung im fuß festgestellt weil es aber kein akutter notfall war wurde ich nach hause geschickt soll mich heute beim arzt vorstellen jetzt habe ich das problem das mir die ärzte sagen vor montag keine chance...
Was mache ich den jetzt...
Ich soll mein für komplett schonen hochlegen NICHT laufen
lustig mit nem kleinkind (3J) kann ich das vergessen...
Hat ja jemand erfahrung??

Cappa

Mein Papa hatte das auch erst.

Bin mir nicht sicher, ob er eine Spritze bekam.

Aber er hatte Voltarenverband dran und macht abends immer Quarkumschläge.
ruhig halten ging bei ihm auch nicht. Selbstständig :P
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Caro&Melina

so nachdem ich heute noch mal beim arzt war steht nun fest morgen oder am donnerstag bekomme ich so n Vacoped stiefel :-( erst mal 3 wochen dazu leider auch trombosespritzen...
nach 3 wochen muss ich wieder zum arzt dann sehen wir weiter die doofe entzündung ist mittlerweile bis in unterschenkel gezogen :-(

Bambam72

Erstmal gute Besserung deinem Fuss/Bein!!!!!

Keine Angst, der Vacoped ist nicht so schlimm, wie's klingt  ;) Habe auch seit bald 6 Wochen einen, habe mir das Wadenbein gebrochen. Der Schuh bzw. "Gipsersatz" ist sehr leicht, glaube um die 900 g und eigentlich sehr bequem. Das mit den Spritzen ist natürlich doof, muss ich zum Glück nicht. ABer lieber jeden Tag nen Pieks als eine Thrombose...

Alles Gute für dich!  :D

Caro&Melina

@Bambam
ich habe nun den schuh er ist wirklich recht bequem nur mit dem laufen stelle ich mich noch irgendwie doof an habe das gefühl raus zu rutschen ist das bei dir auch so??
Ich finde ihn total klobig habe nur 2 hosen die drüber gehen s-:)...mal sehen wie es weiter geht...musst du ihn auch nachts tragen?wenn ja wie schläft man mit dem ding???

fragen über fragen tut mir leid

Lotte

Hallo!

Ich hatte eine unter dem Fuß und habe mich dem "Physiotherapeuten meines Vertrauens" vorgestellt, weil ich auch höllische Schmerzen hatte und keinen Termin beim Arzt bekam.

Nach 3 Sitzungen beim Physio waren die Schmerzen so gut wie weg!  :o Unglaublich!
Gut, die Behandlungen an sich haben mir schonmal die Tränen in die Augen getrieben, aber ich bin immer mehr für die schnelle, wenn auch für den Moment unangenehmere Methode  ;)

Ist also auch eine tolle Alternative!

LG
Lotte
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte
ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe haue ich ihnen auf's Maul! ;D