Schwimmwarzen/Dellwarzen/Mollusken -es werden immer mehr!! :-(

Begonnen von Muckelkati, 29. August 2011, 14:26:32

« vorheriges - nächstes »

Muckelkati

Hallo zusammen!

Ich war vorhin mit Tom bei einer Hautärztin, weil der seit einiger Zeit Warzen an der Hinterseite des Oberschenkels und in der Kniekehle hat, die immer größer werden. Das sind wohl diese Mollusken...  ???

Die Ärztin war total ätzend! Hat nur kurz draufgeschaut, meinte dann "boah, die eine ist ja furchtbar riesig, die müssen wir wegschneiden!" Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie Tom da geguckt hat!  :-[ :o :'(
Dann meinte sie nur noch, holen Sie sich vorne einen Termin und ein Rezept für die Betäubungssalbe, eine Std. vor dem Termin DICK auftragen und dann herkommen.
Auf Wiedersehen! Und weg war sie!  :-( :-(
Ich hab dann vorne erstmal gesagt, dass mir das viel zu schnell ging und ich weder eine Diagnose noch Behandlungsalternativen gesagt bekommen habe... Das war ne reine Abfertigung!  :(
Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Warzen? Müssen die UNBEDINGT weggeschnitten werden? Tom hat jetzt total Angst davor! Haben wir keine andere Alternative???
Ich werde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen!

LG
Katja

blondchen

TU ES NICHT .....

ich hab das bei meinem großen sohn machen kassen, es war furchtbar... schmerzhaft, er hat narben, und einige dinger sind wiedergekommen.

paul hatte das auch, da hab ich mit thujaglobulis und viel geduld gewartet, nach einigen wochen war alles weg
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Katja


Muckelkati

@blondchen: Mein erster Gedanke war auch: neeee, das tun wir nicht!  :-\

Sind das Globulis? Oder gibt es das zum Draufschmieren? Ich muss eh gleich noch in die Apotheke! Dann frage ich mal nach!

Danke für den Tipp!

Mema

*

Sandra77

[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Muckelkati

@Katja: ...hihi...ich heiße auch Katja!  :D
Wann gehen die Dinger denn auf??  :o Tom hat mehrere...und eine ziemlich große.... aber mir ist noch nie aufgefallen, dass die aufgehen!?

Fliegenpilz

Ich habe als Kind alle weggebrannt bekommen nachdem alternative Behandlungen nicht anschlugen. Wegschneiden wäre zu großflächig und schmerzhaft gewesen.

Den Geruch habe ich noch heute in der Nase. Verbrannte Haut. Mhh lecker ;) - aber es kam nicht eine Warze wieder und seitdem bin ich warzenfrei. Waren damals so an die 40 Stück (nur an den Händen :-X Ekelhaft!)

Katja


Muckelkati


@Christiane: Uuuuuhh, das stelle ich mir aber auch unangenehm vor!!  :-\

Die Hautärztin will die Warzen mit einem löffelähnlichen Messerchen rausschälen!  :-[ Tom hatte die blanke Panik in den Augen!  :'(

Ich habe gerade natürlich mal ein bißchen gegooglet... Dellwarzen sind ja eigentlich keine klassischen Warzen, sondern nur so Hautwucherungen... allerdings auch hochinfektiös...

Mensch, ich bin so ratlos, was ich machen soll!?

Happyapple

Also ich kann nur Thuja empfehlen. Wir hatten es als Tinktur. Einfach jeden Abend die Dinger damit einpinseln, ein bißchen Geduld mitsichbringen und gut ist  ;)
Kira hatte sie am Po und seitdem ist Ruhe. Probier es aus!
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Fliegenpilz


blondchen

Thuja gibt es als Tinktur und als Globuli
die warzen entzünden sich dann und fallen ab.... alles schmerzlos
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Muckelkati


Ich habe unseren Kinderarzt heute nachmittag nochmal gebeten, mir was gegen die Dinger aufzuschreiben! Rezept kann ich morgen abholen!


♥ sterni+Tim ♥

Habe jetzt für Tim die Thuja Globulis D12 gegen Dellwarzen...

Hoffe sie helfen

Brittas79

da kann ich mitreden  :)
Emi hatte ganz viele in den Kniekehlen haben sie entfernen(unter Vollnarkose) lassen und sie kamen nie wieder...anders als jetz bei hanna sie hat den ganzen Körper voll und es wurden immer mehr,täglich... hab sie auch wegmachen lassen...und schon in der nächsten woche sind sie wieder gekommen,nochmehr  :-[ selbst 2 im gesicht... hab dann hier das mit dem Thujazeugs gelesen und ich muß sagen es wird besser...sie bekommt jeden abend 15 Tropfen und sie gehn weg langsam aber sie gehn...hab jetz die 2. flache gekauft...wußte garnicht das man das auf Rezept bekommt.
Es dauert wirklich ne weile,die sehn dann aus als hätte man gekratzt und werden blutig und dann sind sie weg....ich hoffe es kommen NIE wieder welche

Brita

Muckelkati


@Brittas79: Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man sich diese Thuja-Tropfen verschreiben lassen kann!? Bin mal gespannt, was unser KiA uns aufschreibt...


Brittas79

so ne Flache koste ca 12€ find ich jetz schon viel...aber wenns hilft

Brittas79

Wir nehmen jetz die Thujatropfen seit 2 monaten...wielang kann man die den nehmen,solln wir auch mal ne Pause damit einlegen?

Muckelkati


So...nachdem wir nun seit 2 Wochen Thuja auf die Warzen pinseln, sind sie jetzt teilweise rot geworden und sehr viel schorfiger.... Hoffe, das ist ein gutes Zeichen!?  :-\

Aber meine eigentliche Frage: Tom hat eine sehr dicke Warze direkt unter der Pobacke... und heute hat er sich wohl etwas ungünstig die Hose hochgezogen nach der Toilette und die dicke Warze leicht abgerissen...  :-[ :(  Sie ist noch da, aber quasi eingerissen und blutet! Ich habe sofort ein Pflaster draufgemacht und heute abend mal kein Thuja. Das brennt ja sicher ganz furchtbar,...jetzt, wo die Stelle auf ist...  :-\

Hat jemand Erfahrung damit? Was machen wir denn nun?? Kein Thuja mehr?
Warten, bis alles wieder zugeheilt ist?



Katja


Muckelkati


@Katja: Meinst du echt, dass wir das schon als Erfolg verbuchen können?  :D  Insgesamt sieht alles etwas roter aus als vor der Bepinselung...  s-:) Aber die Warzen sind - meiner Meinung nach - etwas weniger dick geworden und halt so trocken schorfig...

Das wäre ja echt supi, wenn wir die Teile bald loswären!  :)

Muckelkati

Ich muss das Thema nochmal hochholen! :-(

Wir haben Tom's Warzen jetzt mit Thuja behandelt und ganz viele haben sich auch entzündet und sind dann weggegangen. ABER: die Haut drumherum ist jetzt voll trocken, rot und gereizt und Tom muss sich ständig kratzen! Es muss unheimlich jucken!
Tja, und ausserdem kommen immer mehr neue! :-(  :'(
Jetzt auch an den Ellbogen und Knien.  :(


Wann hört das denn endlich auf?? Hat jemand von euch das auch so schlimm gehabt und kann mich beruhigen?

Ich bin echt verzweifelt! Es ist so unangenehm für den kleinen Mann!!!


Fyps

Habe ich mit Nele auch durch. Riesen Warze unter der Pobache, dann Warze mit Thuja weg und Haut rot und trocken. Also, was uns geholfen hat ist folgendes. JEDE Warze täglich tupfen, möglichst auch, wenn sie schon abschorfen. Wenn`s blutig wird Pflaster drauf.  Die schorfige Haut kann nachher einfach mit Be*panthen oder Lin*ola behandelt werden. Dauert nur ein bißchen. Wenn die Warzen sich weiter vermehren Thuja auch einnehmen lassen und echt konsequent weitertupfen, bis alle weg sind und noch Thuja weiter einnehmen lassen (ca. 4-6 Wochen). Wir haben noch eine einzige Warze in der Kniekehle, die jetzt wieder aufgetaucht ist (nach 6 Monaten ohne), wobei ich eher glaube, die war schon da und nur so klein, dass wir die schlicht übersehen haben s-:)

Viel Glück und Durchhaltevermögen :-*

P.S.: FALLS du dich doch zur KiA-Variante entscheiden solltest, noch ein Tipp: die Lokalanästhetikumsalbe (meistens E*mla) wirkt nur gut, wenn man das als Okklusionspflaster verwendet, sprich Salbe drauf und dann ein durchsichtiges großes Pflaster drüber, so dass keine Luft dran kommt. Die beste Wirkung ist nach 45-60min erreicht. UND man sollte vorher besprechen welche Warzen entfernt werden, da man die Salbe auch je nach Fäche überdosieren kann und das ist von den möglichen Folgen her nicht wirklich lustig :-X
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

dasmuddi

ich hab auch mal ein paar Fragen an euch Warzenexperten

meine Tochter hat am Fuß sone blöde Warze ,an sich kein Problem nur ist um diese Warze alles rot, es sieht wie eine Entzündung aus

die Ärzte bei denen wir waren guckten kurz drauf "iss ne Warze muß behandelt werden" und draußen waren wir. Zu diesem roten Herd der immer mehr wird wurde nichts gesagt

anscheinend hat sie auch Schmerzen(ok Tochter ist sehhrrr schmerzempfindlich) im Moment verärbt sich die Warze auch ins Schwarze was hoffentlich in Ordnung ist.

Kennt ihr diese roten Entzündungsherd rings um die Warze? Muß ich nochmal zum Arzt?