Schmerzen nach Weisheitszahn-Entfernung

Begonnen von Christina, 11. Mai 2011, 16:52:54

« vorheriges - nächstes »

Christina

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Weisheitszahn gezogen bekommen und habe ordentlich Schmerzen! Meine Wange tut innen weh, mein Kiefer schmerzt, ich habe Schmerzen beim Schlucken...einfach alles bäh.
Wollt Ihr mir mal berichten, wie es Euch nach dem Weisheitszahnziehen ergangen ist?
Sind meine Schmerzen normal?

Ach so, der Zahn musste nicht rausoperiert sondern nur gezogen werden.

Tini

Mir wurde vor 2 Monaten der linke obere Weisheitszahn gezogen und bis auf die Wundschmerzen hatte ich zum Glück keine weiteren Probleme. Manchmal hatte ich danach noch ein bisschen Druck am Oberkiefer, aber verglichen mit den Schmerzen, die ich davor hatte, war das ein Spaziergang.

Allerdings war der Zahn auch nur sehr klein und das Ziehen hat kaum 30 Sekunden gedauert. Wurde das Loch genäht? Wo hast Du die Spritze hinbekommen? Mir ging es schon manchmal bei Zahnbehandlungen so, dass an der Stelle, wo die Spritze reinkam, innen die Wange weh getan hat.

Gute Besserung!
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

Meine wurden rausgeschnitten und ich lag zwei Tage flach (freiwillig). Hab alles eingeworfen, was er mir mitgegeben hat und dann gings :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Christina

Danke für Eure Antworten!

Holladi: das Ziehen hat bei mir länger gedauert. Der WZ saß nämlich ordentlich fest und mein ZA musste zwischen dem ganzen Hin- und Herruckeln Pausen einlegen, weil es so anstrengend war.
Tja, wo habe ich die Spritzen hinbekommen? Gute Frage, ich war etwas panisch, muss ich dazu sagen. Aber direkt in die Wange habe ich keine bekommen.

Redheart,rausschneiden ist ja nochmals schlimmer und dann "nur" 2 Tage Schmerzen? Da komm ich mir schon unnormal vor.

redheart

Naja, ich hab wie gesagt einfach alles eingeworfen, was ich hatte und immer schön gekühlt und dann gings :)
Vielleicht rufst du mal in der Praxis an?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ANEREVundMIKA

huhu

Ich habe seid Oktober letzten Jahres im abstand von 4 Wochen 3 Weizheitszähne gezohgen bekommen, der letzte steht nächsten Monat an.

Immer musste der Kiefer ausgebort werden weil die Wurzelspitzen krumm und schief imKiefer saßen, aber goßartige schmerzen hatte ich nie.

Spritze rein, und dann gings los. Es wurde auch nie genäht. Es wurde meist Nachmittags gemacht, und Abends habe ich vor dem schlafengehen noch eine Schmerztablette genommen und mehr brauchte ich nicht. Habe am selben abend auch schon wieder was gegessen.

Auch hatte ich nie ne Dicke backe.
Was ich Tage später gemerkt habe waren die einstichstellen von der Spritze, mehr nicht.
Mein ZA ist auch immer ruck zuck fertig, 15 - 20 min incl. spritze setzten , dann sitz ich schon wieder im Auto.



Gute Besserung, das die schmerzen bald aufhören!!!!

Lg Verena

*nova*

weisheitszähne sind echt ein hässliches thema :(
im november hab ich mir
alle 4 auf einmal ziehen lassen :( NIE MEHR
deine schmerzen sind definitiv normal!
bei mir hat das ganze 2 tage geblutet, sich entzündet und ich konnte meinen mund nur 1 cm aufmachen (2wochen lang) - schlucken konnte ich auch ein paar tage nicht richtig.

die schmerzen werden von tag zu tag besser, aber es dauert eben etwas. auch wenn man den zahn zieht ensteht ja eine offene wunde, da sind schmerzen ganz normal - und der kiefer tat mir vom mund aufhalten so extrem weh. war wie muskelkater


redheart

Nova - Ich hatte auch alle auf einmal und konnte an Tag 4 wieder Brot essen ;)
Muskelkater im Kiefer hatte ich aber auch einige Zeit...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

*nova*

Zitat von: redheart am 11. Mai 2011, 19:36:55
Nova - Ich hatte auch alle auf einmal und konnte an Tag 4 wieder Brot essen ;)
Muskelkater im Kiefer hatte ich aber auch einige Zeit...

lach, ja ne gute bekannte von mir hatte sich alle 4 ziehen lassen und ist am nächsten tag wieder zum sport ;) ich glaub ich hatte mal wieder die arsc*karte. brot konnte ich glaub erst wieder nach 2 wochen essen. war aber auch extrem muss ich sagen, ich sah aus wie ein hamster nach dem füttern

redheart

Ja, dann hat es dich echt heftig getroffen...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

*nova*

...da fällt mir wieder ein. ich hatte sogar ein blau unterlaufenes auge :( sah aus wie nach ner schlägerei

Steffielein

Ich habe zwei enfternen lassen, mitte April war das. Beide waren noch komplett im Kiefer, lagen sehr schief und hätten niemals rauskommen können. Es musste sogar Knochen weggefräst werden. Ich habe danach genau eine Schmerztablette gebraucht, mehr nicht. Drei Stunden nach der OP habe ich eine Scheibe Brot gegessen und abends sogar Nudelauflauf  :-[.
Das wolltest du sicher nicht hören.... Aber würde die Wunde genäht? Hast Du AB bekommen? Gekühlt? Arnica genommen?
Ich habe das Kühlpack nicht von der Wange genommen und alle zwei Stunden Arnica genommen. Ich hatte zwar eine mega dicke Wange und es war herrlich blau, aaaaber: Keine Schmerzen.
Gute Besserung  :)

BiMiLi

Meine 4 Weisheitszähne wurde auch aufeinmal raus gemacht  :o :o Es warn höllische Schmerzen, NIE WIEDER!!!!!!!!!!  s-:) ;D

Christina

Hallo zusammen,

und erstmal danke für Eure Antworten! Das sind ja ganz unterschiedliche Erfahrungen, die Ihr schildert.

Steffie: die Wunde wurde nicht genäht und AB habe ich auch nicht bekommen.

Ich war heute morgen nochmal beim ZA, der hat die Wunde überprüft und sie ist zu 99% nicht entzündet!
Der ZA sagte aber, dass er beim Ziehen extremen Druck ausüben musste, so dass ihm hinterher der Arm weh tat und das hat er wohl selten. Vielleicht ist bei mir daher alles überreizt und tut weh. Ich soll bis morgen Schmerzmittel nehmen und dann müsste es besser sein oder ich muss wiederkommen.  :P

Ich habe ein bischen Sorge, dass er durch den extremen Druck den Gesichtsnerv gereizt hat, denn mit dem hatte ich schonmal für 5 Jahren hässliche Probleme.