Scharlach im Kindergarten - was würdet ihr tun?

Begonnen von sunny, 10. Mai 2011, 12:43:53

« vorheriges - nächstes »

sunny

ich muß hier nochmal was eröffnen...

Bei uns im Kiga hat 1 Kind wahrscheinlich Scharlach und Robert hat heute den vormittag mit diesem Kind viel gespielt.

Am 22.05. wollen wir ja in unseren langersehnten Urlaub und ich mache mir jetzt Gedanken, ob man irgendwie einer Ansteckung vorbeugen kann? Soll ich ihn jetzt zu hause lassen? Bzw. gucken, ob das andere Mädchen morgen da ist und dann entscheiden? Kann man evtl. auch mit scharlach in den Urlaub fahren? Soll ich jetzt schon zum arzt? Abwarten?

HILFE!! Was würdet ihr machen ?? Bin etwas panisch, wir freuen uns so auf den Urlaub...

Danke für Eure Meinungen.

Sunny

Solar. E

#1
Daheim lassen ist völlig sinnlos, entweder hat er sich ohnehin schon angesteckt oder eben nicht. Du kannst leider nichts tun außer abwarten.

Spätestens in vier Tagen weißt du aber, ob er es hat oder nicht. Dann geh sofort zum Arzt, der verschreibt euch AB und dann ist er nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend.

Bis ihr dann in Urlaub fahrt sollte alles schon wieder durch sein. :)

*edit* Quatsch geschrieben, daher gelöscht.
Sollte das Mädchen morgen wiederkommen, was ich aber nicht wirklich glaube, dann ist sie nicht mehr ansteckend, weil das AB angeschlagen hat.

Pela

Hallo,

Romy geht ja schon lange in den KiGa und wenn ich mir überlege wie oft vorne an der Tür 'Scharlach' steht ...  :P  ;) (hatten wir noch nie  ;))

Vielleicht hat sich Dein Kind überhaupt nicht angesteckt. Also abwarten.  :)

blondchen

Paul nimmt alles mit was nur so rumschwirrt und trotzdem finde ich es blödsinn ihn deswegen zu hause zu lassen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

hexe_mel24

bei uns ist auch in 2 Gruppen Scharlach. Ich hatte auch Angst, aber im Prinzip kann man ja nicht viel machen, entweder sie bekommen es oder eben nicht. Und das ist ja relativ schnell behandelt.