Pseudo Krupp - welche Kügelchen?

Begonnen von Pela, 14. Mai 2011, 23:48:12

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo!  :)

Romy hat hin- und wieder Pseudo Krupp Anfälle, wie auch heute Abend wieder und wir saßen lange auf dem Balkon. Ich denke, es ist gut jetzt und ich musste das Cortison Zäpfchen nicht geben.

Ich würde gerne in der Zeit, wo ich versuche mit frischer Luft die Atemwege wieder weit zu bekommen Kügelchen geben. Welche nimmt man da?  :)

Da ich kein Fan von Homöopathie bin, schreibe ich noch hinzu, dass die Kügelchen in einem akuten Zustand das Zäpfchen niemals ersetzen sollen.  :)

Schnauferl1974

Spongia D12Der Meerschwamm, Spongia, ist in erster Linie ein Mittel gegen krampfartigen Husten der Kinder.
Besonders typisch sind nächtliche Hustenanfälle, bei denen das Kind sich wegen Atemnot aufsetzen muss.

Kalium chloratum

Das homöopathische Mittel Kalium chloratum wird bei Schnupfen, Halsentzündung und Übergewicht verwendet.
Das weniger oft verwendete homöopathische Mittel wird umgangssprachlich auch Kaliumchlorid genannt.

Besonders typisch für Kalium chloratum ist das zweite Entzündungsstadium.

Häufig verwendete Potenzen von Kalium chloratum sind D3 bis D12.

Ammonium bromatum
Das homöopathische Mittel Ammonium bromatum wird bei Reizhusten, Pseudo-Krupp und Heiserkeit verwendet.
Das weniger oft verwendete homöopathische Mittel wird umgangssprachlich auch Ammoniumbromid genannt.

Besonders typisch für Ammonium bromatum sind nervöse Reizkatarrhe.

Häufig verwendete Potenzen von Ammonium bromatum sind D2 bis D12.
Wenn sie ein Kind haben welches immer wieder an diesen Krupp Attacken leidet, können Sie im Herbst (die Zeit so ab September wo sich die nebligen Nächte anfangen zu häufen) zur Vorbeugung nachfolgende Mittel gleichzeitig geben.
Spongia D12, 1x tägl. 5 Tropfen oder direkt morgens 5 Globuli
Rumex D12, 1x tägl. 5 Tropfen oder mittags 5 Globuli
Aconit D12, 1x tägl.5 Tropfen oder 5 Globuli abends.

Bei einem plötzlichen Anfall verwendet man alle 5 min. im Wechsel
Spongia D6, 5 Globuli
Rumex D6, 5 Globuli
Sambucus D6, 5 Tropfen
Apis D6, 5 Globuli.

wird es nach der Einnahme dieser Mittel deutlich besser können sie die Abstände wo die Mittel eingenommen werden vergrößern. Es werden dann nicht mehr alle 5 Min die Mittel verabreicht sondern alle 10, 20, 30 Min usw.

Desweiteren hängt man feuchte Tücher ins Kinderzimmer damit die Raumluft leicht befeuchtet wird und somit das Atmen erleichtert, viel zu trinken anbieten und falls es denoch nicht besser wird geben sie ein Cortisonzäpfchen. In den meisten Fällen jedoch kann man dies Einnahme verhindern mit den vgg. Globuli.

gegen die Angst hilft noch Aconitum!






RieJac01

Huhu,

wir mit Krupp Kind und Homöopathische Kinderärtin  ;) nehmen im/bei einem Anfall 5 Kügelchen Aconitum D30 alle 5 bis 10 Minuten (meistens reicht es 2 Mal) am Tag danach wenn der Husten weiter krapfartig und bellend ist Spongia D12.

Lg und Gute Besserung!