Plötzlich Allergie?

Begonnen von Tini, 26. April 2011, 15:31:00

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich hatte in meinem Leben noch keine "gravierenden" Allergien, außer dass ich allergisch auf zu viel Sonne reagiere (werde trotz Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor direkt krebsrot). Seit ein paar Tagen merke ich nun, dass meine linke Nasenseite innen (an der Nasenscheidewand ( ?? ), als ob ich Schnupfen bekomme) brennt sowie auch meine Augen. Meist, wenn ich mich länger draussen aufhalte. Über Nacht ist es dann wieder weg.

Außerdem hab ich seit ca. 2 Wochen an meinen beiden Unterarmen roten schuppigen Ausschlag, allerdings tut der nicht weh und juckt auch nicht, ist halt einfach nur da und sieht doof aus.

Ich wollte jetzt nochmal ein bisschen abwarten und dann evtl. mal zum Hautarzt. kennt das jemand von Euch? Was könnte das sein?
She *7/2006
He   *7/2014

Bina

Könnte schon gut möglich sein  :-\ .
Meine Schwester (20) war bis dieses Jahr Allergiefrei. Jetzt erlebt sie gerade Ihren ersten Sommer mit Heuschnupfen.
Mein Sohn (12) bekam jetzt 3 mal rote Pusteln an den Armen als er im Gras gelegen hatte. Aber die letzten 2 male im rasen wieder nicht's. Da warten wir erstmal ab. Muss ja nichts sein.
Meine Tochter ( 8 ) ist jetzt seit 2 Jahren Sonnenallergiefrei  :D .
Ich habe fast kein Heuschnupfen mehr. Bisjetzt hatte ich dieses Jahr nur 3 Tage was gehabt. Gestern bin ich sogar durch ein Pollenmeer gelaufen  :-X . Meine Allergieliste von damals ist ewig laaang.
Schwangerschaften nehmen oder geben Allergien  ;) .

Ein Arzt wird dir da sicher weiter helfen können  :)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Tini

Das hab ich auch schon gehört, allerdings ist meine Schwangerschaft jetzt schon 5 Jahre her...... Man sagt ja auch, es kann sein, dass so auch Migräne kommt oder geht. Da hatte ich ja auch Hoffnung, weil ich mein halbes Leben schon unter massiven Kopfschmerzen bzw. Migräne leide. Leider ging die durch die Schwangerschaft nicht weg  :-\
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Ich habe mal gehört, dass sich die Karten ca. alle 7 Jahre neu mischen was Allergien betrifft. Ich war als Kind Heuschnupfen geplagt ohne Ende, ich hatte ganz schlimm Neurodermitis und heute habe ich gar nichts mehr. Ich war schon vor der Schwangerschaft mit Franziska allergiefrei.  :)
Ohne

Sweety

Allergien können jederzeit auch aus der Kalten auftreten. Da gibt's keine Garantien. Du kannst dein Leben lang jeden Tag durchs Gewächshaus gelatscht sein und trotzdem mit 50 plötzlich das Niesen anfangen.

Vielleicht ist es ja kein allgemeiner Heuschnupfen, sondern "nur" eine Allergie auf eine bestimmte Pollenart (ist bei meiner Freundin passiert, als sie 30 war - plötzlich reagierte sie allergisch auf Eichenpollen).

Ich würd's testen lassen und drücke die Daumen, daß es sich als was erträgliches rausstellt.

Sonne1978

Unsere Kinderärztin meinte letzte Woche, dass der Pollenflug dieses Jahr so stark ist, dass selbst Leute, die nie mit Allergien zu tun hatten, plötzlich Schniefnasen haben. Obwohl sie keine Allergiker sind. Sowohl mein Mann als auch meine große Tochter sind dieses Jahr von Nies- und Schnupfattacken geplagt.

Tini

@Sweety
ich werde das mal im Auge behalten und evt. testen lassen, wenn es weiter so geht.

Könnte gut sein, dass es mit den Pollen zu tun hat. Gestern war ich den ganzen TAg draussen und hab dieses merkwürdige bizzeln in der Nase und einen gewissen DRuck auf dem Oberkiefer (wie bei Nasennebenhöhlenentzündung) den ganzen Tag gespürt. Heute nur, nachdem ich einkaufen war. Und seitdem es vorhin angefangen hat, zu regnen, ist es plötzlich ganz weg  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Sweety

Eieiei... ich bin kein Freund von Ferndiagnosen, aber das klingt ja wirklich nach irgendwas mit Pollen.

Capricornus

Mir geht es momentan genauso wie dir. Denke aber auch, dass es durch die Pollen kommt. Könnte unseren Balkon mehrmals am Tag putzen und die Fenster und und und  ...

Melinas Mama - lucky81

ich war nie allergisch, aber als ich 21 war fing es an wie ne ekältung die nicht weg gehen wolltem, 5 wochen später kam ich ins krankenhaus wegen atemnot

resultat allergischer schock auf roggen

allergietest - und nun bin ich allergisch auf getreide, gräser, und hausstaub


4 jahre hab ich mich gequält

hab dann ne eigenblutbehandlung beim heilpraktiker gemacht und nun bin ich seit 5 jahren beschwerdefrei :-)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Tini

@Capricornous
Genauso gehts mir auch. Ich kann quasi stündlich meine Balkonmöbel sauber machen  :-\

@lucky
Oh weh!! Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so schlimm wird. Im Moment ist es wie gesagt nur das nervige bizzeln in der Nase und dieser Druck.....
She *7/2006
He   *7/2014

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: Holladi am 26. April 2011, 22:05:59
@Capricornous
Genauso gehts mir auch. Ich kann quasi stündlich meine Balkonmöbel sauber machen  :-\

@lucky
Oh weh!! Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so schlimm wird. Im Moment ist es wie gesagt nur das nervige bizzeln in der Nase und dieser Druck.....

mach einfach nen termin beim hausarzt, der kann dich ja testen, momentan fliegen auch getreidepollen :-)

und dann hast du 100% sicherheit

allergie kann man immer in jedem alter bekommen - leider  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Zelda

Zitat von: Sonne1978 am 26. April 2011, 19:53:36
Unsere Kinderärztin meinte letzte Woche, dass der Pollenflug dieses Jahr so stark ist, dass selbst Leute, die nie mit Allergien zu tun hatten, plötzlich Schniefnasen haben. Obwohl sie keine Allergiker sind. Sowohl mein Mann als auch meine große Tochter sind dieses Jahr von Nies- und Schnupfattacken geplagt.

Das kann ich so nur unterschreiben!!
Bis vor 2 Wochen dachte ich auch, ich werde verrückt, so hat meine Nase gejuckt und gekribbelt. Schrecklich! Und ich hatte mein ganzes Leben lang noch keine Allergie...
Allerdings war der Spuk nach 10 Tagen vorbei. Puh  8)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Tini

@Zelda
Das lässt mich ja hoffen. Im Moment juckt meine Nase nicht, heute hat es aber auch überwiegend geregnet. Den Druck auf dem Oberkiefer hab ich aber immer noch ein bisschen. Allerdings ist das genau die Seite, wo mein Weisheitszahn oben war, der vor 3 Wochen gezogen wurde. Und bevor der draussen war, hatte ich auch immer diesen komischen Druck im Kiefer und auf den vorderen Backenzähnen.......

She *7/2006
He   *7/2014