pickeliger popo (alles vorbei) und nun blasen an händen und füßen

Begonnen von starlet, 21. Juni 2011, 10:31:53

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo

edit:

nun habe ich die blasen/pickelchen an den fußsohlen und handflächen entdeckt.

nur im/am mund ist (noch?) nichts und fieber hat auch er nicht. trotzdem die hand mund fuß krankheit??

hab mal bilder gemacht, muss das ausnutzen wenn das kind so brav schläft  S:D








sieht man leider nicht soo gut, die meisten sind ganz klein rot und hart, also man fühlt es schon! manche sind auch was dicker/größer mit weisser oberfläche, wie ne blase halt

LG

Sonina

ist es vielleicht sehr warm und schwitzt er viel?
Iven hatte eine Weile solche Pickelchen am Rücken..  auch mit weißer Spitze... kam aber anscheinend davon, dass ihm beim Schlafen zu warm war und geschwitzt hat. Seit ich ihn nun "leichter" aziehe, wenn er ins Bett geht, sind die weg.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

starlet

als es so warm war, hat er auch so geschwitzt, aber eher am bündchen von der windel, nicht so direkt im windelbereich. aber die letzten tage ist es ja auch wieder echt kühl, nun schwitzt er nicht mehr

Starkid

Fenja bekommt Pickelchen am Po, so wie du sie beschreibst, wenn wir billige Windeln benutzen. Muss auch nicht immer sofort auftreten. Manchmal kommt es erst nach ein zwei Wochen.
Wir nehmen fast ausschließlich die Pampers Active Fit. Ich probier es immer mal wieder mit anderen, aber diese Pickelchen kommen immer wieder. Zinksalbe hat bisher dann immer gut geholfen, naja, und eben wieder andere Windeln

Schnauferl1974

kann es sein, dass er was gegessen hat, was er nicht verträgt oder hast Du das Waschmittel gewechselt? Andere Lotion, Waschgel, irgendwas verändert?

starlet

starkid, das doofe an pampers ist, das emir damit echt muffig untenrum riecht  :-X

schnauferln, nein wir haben gar nichts verändert.

war in der apo und hab ne reine zinksalbe gekauft, mal sehen

Starkid

Tja, entweder pickeliger Po oder muffiger Po. Sofern es an den Windeln liegt

starlet

naja aber die DM windeln nutzen wir nun schon.... ca 6 wochen. und jetzt erst beschwerden?!

emir hat nun noch mehr pickel gekriegt. hinten am oberschenkel.....

vielleicht sind es doch nur hitzepickel?? aber ich dachte die wären ganz klein?

er hat auch 2 knallrote in der achsel, 2,3 stück unterm hals und einen im gesicht  :-(

Lysira

Kann durchaus sein dass er nach 6 Monaten die Windeln plötzlich nicht mehr verträgt.

Sind die Pickelchen am Hals/im Gesicht einfach nur knallrot und nicht so sehr erhaben? Das könnten dann auch Schnakenstichen sein.

starlet

gut, die popopickel verschwinden! da hat die zinkcreme ja nun doch was gebracht!


Starkid

Die Reaktion auf die Windeln kann schon mal auf sich warten lassen. Wir probieren alle paar Monate mal wieder. Ne Zeitlang gehts gut, und dann kommt der Ausschlag von jetzt auf gleich.
Aber Fenja hats nur im Windelbereich. Sehen denn die Popickelchen genauso aus, wie die außerhalb des Windelbereichs