Autor Thema: Pflanzliche Antibiotika - ANGOCIN  (Gelesen 1400 mal)

Pela

  • Gast
Pflanzliche Antibiotika - ANGOCIN
« am: 12. März 2012, 20:27:40 »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon ewig angeschlagen.  :( Monate  :-[

Nasennebenhöhlen dicht, ich spühle und dampfe schon lange.
Immer wieder Halsschmerzen, dann ist alles wieder eine Woche besser und
geht wieder von vorne los ...  :-\

Da auch der Halsabstrich in Ordnung war, empfahl mir mein Hausarzt heute
ANGOCIN. Ich habe mir nun eine Packung bei Sanicare bestellt.

Hat jemand Erfahrungen mit einem pflanzlichen Antibiotikum?  :)

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Pflanzliche Antibiotika - ANGOCIN
« Antwort #1 am: 13. März 2012, 09:57:36 »
Huhu,

also Emma hat so etwas schon mal bekommen, ich weiß aber nicht mehr, wie das genau hieß...

Und man sagt ja, dass z. B. Umckaloabo wie ein Antibiotikum wirkt, da es die Bakterien abtötet. Das hilft meinen Kindern sehr, sehr gut.


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6733
Antw:Pflanzliche Antibiotika - ANGOCIN
« Antwort #2 am: 13. März 2012, 11:37:45 »
Pflanzliche Antibiotika haben gewisse Stoffe, die Bakterien abtöten, und zwar auf die gleiche Weise, wie das chemische Antibiotika tun, sind aber bei weitem nicht so effektiv wie konventionelle Antibiotika. Dafür sind sie auch weniger eine "Chemiekeule" und Resistenzen werden nicht  aufgebaut. Bei leichten Infekten werden sie häufig verwendet. Gibt es ja auch rezeptfrei. Viel von der Wirkung (nicht alles) wird dem Plazeboeffekt zugeschrieben. Ich nehme an, dass es deshalb bei mir nicht gewirkt hat, weil ich von Natur aus skeptisch bin. s-:)

Aber es schadet ja nichs, die Nebenwirkungen sind, wenn überhaupt vorhanden, gering. Also probier's einfach. Wenn es aber schlimmer wird oder nicht besser, geh auf jeden Fall zum Arzt. Denn bevor sich deine Nebenhöhlen ganz übel entzünden, ist dann doch ein konventionelles AB das Mittel der Wahl.
Kind 2011
Kind 2014
...

Pela

  • Gast
Antw:Pflanzliche Antibiotika - ANGOCIN
« Antwort #3 am: 14. März 2012, 15:20:36 »
Hallo,

ich teste es jetzt mal. Seit gestern liege ich mit Fieber. Ich hoffe auch das brennt mal meine dauer Viren weg.

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung