Paukenerguss...Gehör weg!

Begonnen von Belinda, 11. Juni 2011, 09:49:05

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis das wieder abklingt?

Hab nun seit 4 Tagen das rechte Ohr zu, beim linken fängt es auch gerade an. War auch gestern beim Vertretungsarzt und habe Nasenspray und Bromelain Tabletten bekommen...
Aber anstatt besser wird es immer schlimmer.
Mittlerweile ist das Gehör fast komplett weg  :-X

Er hat nur gemeint normalerweise müsste ich starke Schmerzen haben weil das Innenohr komplett mit Flüssigkeit gefüllt ist...
Hab ich aber nicht.

Dafür ordentlich Schwindel und leichten Tinnitus.

Druckausgleich bringt leider gar nix....( Nase zuhalten und Backen aufblasen)

Mich macht das total kirre! Ständig muss ich nachfragen weil ich nichts verstehe.
Und Nachts höre ich meine 2 Mäuse nicht mehr  :-[

s-hilfe

Belinda

Kann mir keiner Helfen???   :-[

Ich höre nun gar nichts mehr. Das geht doch nicht, meine große ist schon ganz genervt weil sie alles 10 mal wiederholen muss *menno*

Fliegenpilz

Ehrlich?
Ich würde nochmal in die Notfallpraxis damit fahren :-\

mausebause

Zitat von: RosaQ am 11. Juni 2011, 19:23:27
Ehrlich?
Ich würde nochmal in die Notfallpraxis damit fahren :-\

s-yes s-yes
Also Helena hatte das auch vor kurzem durch mehrere starke MOE - da klang es erst nach der Polypen OP richtig ab..
Aber wenn du so viel Flüssigkeit im Ohr hast und es so extrem ist...lieber nochmal zum Doc-die Flüssigkeit fließt nämlich ab einer bestimmten Menge und wenn sie zu dick wird nicht mehr selbst ab..(so wurde es mir zumindest mal erklärt..)

*nova*

ich wurde mit einem paukenerguss sofort zum hno geschickt. das geht so viel ich weiß nicht von alleine weg. würde lieber auch in die notfallpraxis fahren

Zwergenwunder

Kann dir keinen Tipp geben aber ein Danke für den Thread!! ->, das hab ich nämlich seit Wochen, puste auch ständig in die Backen, hab Schmerzen & Aua und hör auch nüscht mehr.
Beim Schlucken und Reden knackts in den Ohren und ich habs auf den Heuschnupfen geschoben. Werd mich aber nun doch morgen gleich mit zum Arzt setzen  :-X :-X :-X

Belinda

@Notfall
Wenn das so einfach wäre..zu Fuß ist nicht..ich hab keinen FS und extra die Kinder raus aus dem Bett damit ich zum Arzt kann...Nee die kleine ist eh nicht Fit  :(

Ich weiß nur das notfalls eben das Trommelfell platzt..Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber dann würde der ganze Käse mal rauslaufen.

Das linke geht grade wieder aber rechts unverändert *seufz*

Was war das dann für ein komischer Arzt?! Er meinte ich kann locker bis über Pfingsten abwarten und falls aber nur falls ich arge Schmerzen bekomme in die Klinik fahren. Ansonsten kann man da nicht viel machen das muss alleine weg gehen....


@Zwergenwunder
Genau so fing es bei mir auch an nur hab ich es auch erst rückblickend registriert und da wars ja schon zu spät.

Gibts denn keine Hausmittelchen dagegen?

Ich hab nur gemerkt wenn ich ganz flach liege fängt es im ohr an zu "kitzeln" so ein ganz komisches Gefühl, kann ich gar nicht richtig beschreiben  :P


Zwergenwunder

Genau und dann fängste mitm Wattestäbchen an drin rum zu kratzen und  kommst net dran, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und es NERVT!!! Teilweise knackt und schmerzt es schon beim Schlucken oder Reden. Hatte letzte Woche so extrem böse Halsschmerzen bis in die Ohren das war nicht mehr normal.  :o :o Ich glaube ich sollte wirlich zum Arzt gehen.
Was mir aufgefallen ist Kopf unter Wasser geht GAR NICHT  :o :-X :-X :-X

Belinda

Mir kommt alles in die Ohren aber keine Wattestäbchen *neee*  ;D

Was passiert wenn du den Kopf unter Wasser hast? wird dir schwindelig? Nicht das du mit dem gebohre schon das Trommelfell perforiert hast  :-X

Zwergenwunder

So gekratzt im Ohr hab ich dann auch nicht  ;D ;D ;D
Es tut halt in den Ohren weh. SChwindelig ist mir auch so.

Znyhv

@Belinda
Bei was für nem Arzt warst du denn? Bei nem Ohrenarzt oder bei nem Hausarzt? Wenn es ums Ohr geht würd ich auf jeden Fall zu nem Ohrenarzt gehen, wie es sich anhört hast evtl ne Mittelohrentzündung. Da ist dann auch kaum ein Druckausgleich möglich. Wird normal gemacht entweder mit deiner Technik oder wenn man spricht z.b. bei den K-Lauten. Der Druckausgleich wird dann immer als knacken vernommen.
Wenn der Druckausgleich nicht möglich ist, dann hast du ne Schallleitungsanteil von bis zu 50dB und da hörst dann damit nichts. Ist nicht sehr angenehm, wie lange das dauern wird kann ich dir nicht sagen. Geh am besten zum HNO oder wenn es net besser wird in die Notaufnahme.
Geh aber zum Arzt, nur ne Mittelohrentzündung ist relativ harmlos, da kann evtl auch mehr draus werden. Z.B. ein laufendes Ohr oder ein Cholesteatom, kann sein muss aber nicht. (Bin Hörgeräteakustikerin, kein Arzt)


@Zwergenwunder
Wegen dem schwindel, ist auch normal, die Schnecke ist mit dem Gleichgewichtsorgane durch eine Flüssigkeit sowie generelt damit verbunden.

Belinda

Morgen  :)

@Zwergenwunder
Ja manchmal merkt man es ja gar nicht  :-*
Dir auch gute Besserung!

@Znyhv
Aber würde es dann nicht weh tun?
Ich war nur beim Hausarzt. Mann ich hab jede menge zu tun kann ja meinen Kunden nicht mal eben absagen  :(

Der HA sagte das die Flüssigkeit hinterm Trommelfell klar erscheint aber das kann sich ja schnell ändern.

Also das linke scheint wohl grade frei zu sein, wenigstens etwas und das rechte fühlt sich leicht besser an.


Tinka&Mia

Hast du denn eine Rotlichtlampe? Dann mach mal Rotlicht. Kannst auch eine Socke mit Zwiebeln drin drauf legen oder heiße (aber vorsicht  ;) ) Kartoffeln.
Ansonsten fleißig Nasentropfen oder Spray eben. Irgendwas was abschwellend wirkt.

Gute Besserung!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Hallo,

ich war ja damals auch bei einen normalen Arzt und der sagte auch ich hätte eine starke Mittelohrentzündung mit viel Wasser hinterm Ohr .Wir waren dann sogar in der MHH hier und die wollten es sogar aufstechen nur mir war das nicht geheuer,weil ich ja gerade mit Nele schwanger war.Bekam dann AB und gut...
Tage später bin ich zum HNO,weil es nur noch dumpf war und ich ganz schrecklich hören konnte und was war.... ich hatte einen Hörsturz  :o.

Lass es bloß nochmal richtig anschauen... s-druecken
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

die Ilse

ich würd sagen
-wärme
-ACC 600 und vieeeel trinken
und auf alle fälle HNO-arzt

gute besserung!

blondchen

ich hatte das vor einigen wochen. nach ein par tagen rumprobieren, hat der arzt mein ohr aufgemacht und alles konnte abfliesssen


gute besserung
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Belinda

Danke für die Besserungswünsche.

Wenn es nicht besser wird werde ich am Dienstag auf jeden Fall zum HNO gehen vorausgesetzt ich bekomme einen Termin der sich mit meinen irgendwie vereinbaren lässt  :-\

Grade ziehts im Ohr so komisch....fühlt sich so kalt an  ??? ???
Naja vielleicht löst sich ja was.

@Blondchen
Hat das der HNO gemacht?

blondchen

ja der HNO#ich sollte erst mit so  tropfen versuchen, aber da passierte nix
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Belinda

Naja ich bin echt gespannt.....
Wenn es nur nicht so nervig wäre  :-( :-(

Mit Antibiotika braucht mir keiner kommen, hab keine Lust das mit wieder der Kreislauf zusammenrutscht  :-X

@Anja
Sorry hab das jetzt erst gelesen!
Ich dachte auch zuerst das ich wieder einen Hörsturz habe. Hatte schon total Angst.
*grübel*
Nicht das es doch einer ist  :-\

Michele

Ich würde auch aufjedenfall zum HNO sicher ist sicher. Mit Ohren und Augen spass ich nie  :-\.

Wünsche dir aufjedenfall Gute Besserung  :-*.
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

Belinda

Sooo
War nun doch nochmal beim Notdienst! Irgenwie war mir das nicht mehr geheuer.
Der hat mich dann gleich Notfallmäßig zum HNO weitergeschickt.

Morgen früh wird das Trommelfell geöffnet und ein Paukenröhrechen gesetzt  :P
Eigentlich bin ich ganz froh drum denn dann ist endlich dieser Druck weg.
Bleibende Schäden sind leider nicht auszuschließen das es doch hochgradig entzündet ist und das ganze wohl schon länger so zugeht  :-[ :-[

Aber ich hab überhaupt nichts gemerkt!! Habe ja auch jetzt keine Schmerzen gar nichts.
Zudem hab ich am linken Ohr noch einen Tuben Katarrh ( sorry, keine Ahnung wie man das schreibt)

Erklären kann es sich der HNO zwar nicht weil meine Nebenhölen und alles komplett frei sind aber die Flüssigkeit kann trotzdem nicht abfließen  :-\

So nun mal sehen wie es weitergeht.....

♥Anja+Lukas+Nele♥

Belinda..ist doch nicht schlimm  ;)
was hat der Arzt den jetzt genaus gemacht bzw. wie untersucht ??
Ich war ja hier in Hannover in der MHH,also richtig was großes hier und der Arzt hat den Hörsturz nicht erkannt  :-(.
Mein HNO hat es erst durch einen Hörtest gemerkt  :P und gleich reagiert,er meinte das schlimmste wäre gewesen es aufzustechen  :o.
Ich habe ja erst saumäßige schmerzen gehabt,dann konnte ich nichts hören(alles dumpf) +dieses Wassergefühl im Ohr und dann nur so verzerrt oder piepich...

Man dann haste ja morgen echt noch was vor dir ...hoffe das es dann wenigsten besser wird  s-druecken
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Belinda

Nee also er hat schon ordentlich untersucht..

Langes Vorgespräch, In die Ohren, Nase, Rachen geschaut. US gemacht..Mit so einer komischen Brille in die Augen geschaut dann musste ich den Kopf schütteln dann hat er nochmal geschaut... ???
Dann den Druck in den Ohren gemessen, Hörtest gemacht und dann wurde es ganz komisch  ;D Er hat eine Stimmgabel auf die Tischkante geschlagen und mir dann an den Kopf gehalten und dann fing es an im rechten Ohr zu piepen!! Alter Schwede  :o ;D

Er meinte das sei kein großer Eingriff und das es mir danach gleich wieder besser geht und ich auch wieder besser höre. Nur darf dann halt kein Wasser ins Ohr kommen..

Das einzige in dem wir nicht einig waren, war das Antibiotika  :P Ich mag keines nehmen....

Michele

Hallo,

Wie geht es dir jetzt?
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

Belinda

Danke der nachfrage  :D :D

Jetzt gehts mir wieder gut  ;D

Er hat eben diesen Trommelfellschnitt gemacht ( Mann tut das weh!!!! ) und dann ging es schon so *plopp* im Ohr dann wurde die Flüssigkeit herausgesaugt und ich höre wieder  ;D
Ok nicht perfekt aber besser wie vorher auf jeden Fall!

Gestern war ich nochmal zur Kontrolle da sah auch alles Prima aus und auch das linke Ohr bessert sich immer weiter.

Am 05.07 ist nun die Nachuntersuchung und nochmal ein Hörtest und dann mal sehen ob sich mein Ohr davon erholt oder ob ich doch eine kleine Gehörminderung behalte.... :P


Nun weiß ich auch warum das bei Kindern nur unter Vollnarkose gemacht wird. Es tut wirklich sakrisch weh und ich bin wahrlich kein Weichei!
Aber kaum war der Schnitt rum waren auch die Schmerzen wieder weg.

Ach und ums Antibiotika bin ich doch drumherum gekommen. Ich bin so froh.