Nesselsucht

Begonnen von Sommernachtstraum, 24. April 2011, 12:11:58

« vorheriges - nächstes »

Sommernachtstraum

@Gianna
Was hat die Allergologin gesagt? Wie gehts Deiner Maus jetzt? Ich kann Dich sehr gut verstehen! Man kann seine Zwerge nicht leiden sehen. Aber Mariella hat es ja auch richtig doll erwischt. Du fühlst Dich sicher total hilflos, oder?  s-druecken
Gute Besserung an Deine Maus!

@lotta
Mein Mann war mit dem Kleinen da und meinte, daß er froh ist, daß er die Frau schon kannte. Wenn man sie so hantieren sieht, erinnert es ihn ein wenig an Voodoo.  :)
Aber da ihre Tropfen schon mal geholfen haben, probieren wir es aus. Ansonsten hat sie nur gesagt, daß es ne Allergie wäre.
Di haben wir wieder Termin beim Homöopathen. Mal schauen, was der sagt. Momentan tendiere ich dazu, nochmal mit meiner Lieblingsapothekerin zu sprechen. Die hatte eine Bioresponanztherapie beim Heilpraktiker, da sie gegen Pollen allergisch ist. Seit dem geht es ihr wesentlich besser. Da will ich mich nochmal erkundigen. Ansonsten müssen wir wohl weiter warten, bis sich die Krankheit legt und dann austesten.

Ein Gutes hat das Ganze. Mein Kleiner wollte von jetzt auf gleich keine Windel mehr und ist komplett trocken, auch nachts.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Bradipa

ja im allgemeinen geht es, aber bei so krassen schüben fühl ich mich sehr schlecht  :P

ja aber es is schon besser.

wir haben EOSIN das eine angemischte rote lösung bekommen das auf die aufgekratzten stellen kam, dann wieder das altbewärte triclosam für die trockenen exeme und pflegecreme....
ausserdem einen saft zum einnehmen da fehlt mir gerade der nae der ist für die nacht gegen den juckreitz

udn ich muss sagen - super! sie hat echt seid langemmal wieder gut geschlafen und die haus sieht sehr vel beser aus... zwar ist alles rot von dem zeuch...aber die stellen sind viel besser   :D

haben auch ein rezept für einen neurodermitis anzug bekommen...nun haben wir den bestellt über dei apoteke 120€  :o und die kasse will nur 30e übernehmen  :-( naja da ist das letzte wort noch nicht gesprochen, aber wenns hilft zahlen wir auch alles  :P

@madini da bin ich ja gepannt bei euch... mit den pollen ist ja auch ein SCH... bei mariella ist es vermutlich auch durch die brken jetzt s extrem... ich bin ja eigentlich auch gegen so starke sachen, aber letztlich ist ja wirchtig das etwas passiert...wie alt ist dein kleiner? (seh das gerade hier unten nichts angezeigt) wegen dem trocken sein...mariella ist gerade auf dem weg, also tagsüber trocken ind er kita jetzt auch...mal gucken nachts ist die windle noch viel zu voll :P

Sommernachtstraum

Super, daß es Mariella besser geht. Hoffentlich kann sie sich jetzt erstmal erholen.

Ja Eosin ist farblich Klasse.... Mads reißt immer wieder das eine Ohrläppchen ein. Wenns offen ist, muß das Zeug drauf. Frag nicht, wie die Kopfkissen und seine Schlafsäcke aussehen. Zum Glück sind bei Jungs viele Pullis eher dunkel. So hat er die Kleidung wenigstens nicht versaut.

Gegen den Juckreiz müssen wir ja Fenistil nehmen. Anders gehts gar nicht.

120 Euro für so einen Anzug ist ja heftig. Wobei wir innerhalb von 3 Wochen locker an die 250 Euro für Medikamente + Heilpraktiker kommen. Wie macht man das, wenn man von Hartz 4 lebt? Ich bin froh, daß wir das zahlen können.

Mads wird in knapp 3 Wochen 3 Jahre alt. Er geht schon seit September ständig auf die Toi, weil er sonst immer die Windel gesprengt hat. Also immer, wenn die Windel gewechselt werden sollte, wurde er von uns und im KiGa draufgesetzt. Nur wollte er dann auf einmal, daß wir die Windel weglassen. Und es klappt problemlos. Als ich am We nicht so schnell zu ihm kam, hat er sich sogar sein Höckerchen genommen, vor die Toi geschoben und draufgesetzt. Für meinen super bequemen Zwerg ist das echt ne große Leistung. Vor allem war die Nachtwindel immer noch voll. Seit er selbst die Windel nicht mehr will, macht er nachts auch nicht mehr rein. Mein Süßer wird jetzt mit Macht groß.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Bradipa

Das frag ich mich auch oft wie das bei leuten die nicht so gut verdinenbzw nix verdienen gehen soll ich find es einfach nur noch frech und frage mich des öfteren wofür ich Krankenversichert bin... damit ich dann wenn was ist doch die hälfte alleine zahle...
mein mann ist gerade beim zahnarzt in behandlung...wir sparen schonmal  ;D ;)

ansosten klasse das er auch nachts nicht einmacht! bin immer wieder erstaut wenn die muttis so erzählen das das beinahe von einem auf den anderen tag ging...also mariellas nachtwindel ist SO voll... das trau ich mich nicht  ;)

achso fenestil zum schlucken oder schmieren? hatte das auch mal zum einnehmen, aber wo?!? kein plan nun haben wir das andere areosol glaub ich heisst es

Sommernachtstraum

Fenistil nehmen wir die Tropfen, Wobei Mads inzwischen so viele Tropfen bekommt, daß ich gar nicht weiß, wann ich ihm das alles geben soll. Fenistil 2x täglich, vom Heilpraktiker 1 Flasche 4x4 Tropfen und einmal 2x5 Tropfen, dann eine Flasche 1x 5 Tropfen, eine Flasche 1 x 15 Tropfen, ein Pulver zum Auflösen in Flüssigkeit, einmal eine Ampulle zum Trinken und dann noch Tabletten. Ich werd bald irre. Aber heute sieht er richtig gut aus. Also scheint es ja irgendwie zu helfen.

Wir haben jetzt allerdings ein Problem mit dem großen Geschäft. In die Toi klappt das leider noch nicht. Also muß ich Mads immer mal wieder ne Windel ummachen, in der Hoffnung, daß er dann macht. Aber auf Knopfdruck geht das ja leider auch nicht.

Unsere Nachtwindel war auch immer bis zum Anschlag voll. Deshalb ist es für mich echt ein Wunder, daß der Kleine nachts trocken ist. Heute wars wieder so.

Wie gehts Deiner Maus heute?
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Bradipa

wird besser von tag zu tag :) *hoff*