Nesselsucht

Begonnen von Sommernachtstraum, 24. April 2011, 12:11:58

« vorheriges - nächstes »

Sommernachtstraum

Kennt sich jemand von Euch mit dem Thema aus? Mein Kleiner leidet heute wieder so richtig. Er will nur kuscheln, ich darf mich nicht mal bewegen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Nele

Ich hatte mal eine ganz schlimme Nesselsucht. Bin verrückt geworden daran und kann das Leiden Deines Kleinen so gut nachvollziehen.

Mitlerweile bin ich geheilt, durch Homöopathie. Hab seit zwei Jahren nichts mehr gehabt, nicht eine einzige Quaddel. Aber Homöopathie ist ja nicht jedermans Sache, aber bei mir hats super geholfen.

Wünsche Deinem Spatz alles Liebe.


Sommernachtstraum

Danke, Nele!  :-* Das ist genau das, was ich jetzt gebraucht habe.

Nachdem ich von einem Arzt zum anderen gerannt bin und keine Hilfe bekommen habe, wird Mads seit 1,5 Wochen von einem Arzt behandelt, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Seit dem ist es eigentlich auch besser geworden. So schlimm wie heute, wars die ganze Zeit nicht.
Di geht der Zwerg noch zur Heilpraktikerin. Ich hoffe, daß diese Behandlungen dann dazu führen, daß der Kleine so viel Glück hat, wie Du.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Sab

Leo hatte das auch mal ganz schlimm. Aber danach kam es zum Glück nie wieder.



Klappi

Liebe Ini,
ich drücke dir bald ganz ganz fest die Daumen, dass die Ärzte euch helfen können! Tipps habe ich leider keine  :-\.


Laurine+Pascal+Jonas

Jonas hatte das heute zum allerersten Mal :-[ Es war richtig schlimm und wir waren zum Notdienst. Wir dachten es käme vom Zeckenbiss, den Jonas am Freitag hatte.

Naja, es wurde halt "nur" Nesselsucht festgestellt. Aber woher und warum wurde mir nicht beantwortet.

Haben Eure Kinder das öfter? Und was ist der Auslöser? Was macht Ihr dann? Ist der ganze Körper betroffen? Jonas hatte es vor allem im Gesicht und ein bißchen an den Armen. Ich hab das vorher noch nie gehört und bin völlig planlos :-\.

"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Sommernachtstraum

#6
Gute Besserung an Jonas! War er bisher gesundheitlich anfällig?

Bei uns hat es auch plötzlich angefangen. Die Arme und der Bauch waren zuerst betroffen, kurz darauf der ganze Körper. Außer Fenistiltropfen und Gel haben uns die Hautärzte nichts geben können. Da bekommt auch keine weitere Hilfe, wenn sich das Kind wundkratzt. Man weiß halt nicht, wo es herkommt bzw., was der Auslöser ist. Solange der Ausschlag da ist und Medis gegeben werden, kann man es nicht austesten. Also hab ich rumgefragt und bin von Arzt zu Arzt. Mein Kleiner hat wirklich gelitten. Das konnte ich nicht aussitzen.

Seit wir bei diesem auf Homöopathie spezialisierten Arzt in Behandlung sind, ist es deutlich besser. Dass es heute so schlimm wurde, lang wohl daran, daß ich versucht habe, die Fenistiltropfen zu reduzieren bzw. wegzulassen.  :'( So ohne sind die ja auch nicht. Seit er die Tropfen wieder bekommt, geht es ihm deutlich und sichtbar besser.

Nesselsucht kann 4-6 Wochen dauern, aber wohl auch länger. Am besten gehst Du auch erstmal zum Hautarzt und hörst Dir an, was der sagt. Kann er so wenig helfen, wie die, die ich aufgesucht habe, bleibt Euch wohl auch nur Homöopathie.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Sommernachtstraum

Laurine, unter [Login or Register] steht einiges. Kannst ja mal gucken. Vielleicht hat Dein Kleiner Glück und morgen ist der Spuk vorbei. Bei uns ist es leider nicht so. Mads hat nicht nur Quaddeln, sondern auch immer wieder Schwellungen der Hände, wenn der Schub schwerer ist. Außerdem ist es, wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". Morgens steht er auf und sieht ziemlich gut aus, aber im Laufe des Tages wird es schlimmer.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

toki

Kann das sein das eure Mäuse auf etwas allergisch reagieren? Mir fällt das spontan Sonnncreme ein da wir damit probleme haben. Obwohl Colin auch wieder zu zeit blüht und ich kann die neue sonnencreme ausschließen.  :-\
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sab

Nesselsucht kann ja viele Ursachen haben. Allergiebedingt aber auch ausgelöst durch Infekte und sogar Stress.

Bei Leo ist es letzlich erst durch Cortison weggegangen.



Psy + Phil

Phil hat auch so fiesen Ausschlag schon immer kurz vorm Sommer, haben das auch auf Nesselsucht geschoben, mittlerweile hat sich herrausgestellt das er gegen den Raps so reagiert  :-[ der sieht momentan aus  :-\ und krazt sich nachst fast wund, haben Salbe vom Arzt und nehmen Tavigil Saft, das hilft einigermaßen  ;) der Allergietest hatte damals aber nichts angezeigt  ;)

Würmle

Sry das ich diesen Thread missbrauche, aber ich würd mich gern mit ner Frage dran hängen wenn ich darf !  :)  :P


Hab dieses Thema entdeckt und dachte gleich, das des ziemlich gut auf mich passt !  :P

Wie wird denn  so ne Nesselsucht diagnostiziert ?!
Geh ich bei verdacht erstmal zum Hausarzt oder wend ich mich gleich an nen Hautarzt ?!

Hab nämlich seit einigen Wochen an der rechten Handinnenfläche auch so quadeln....nachm aufstehen ist es immer besonders fies - ich kratz mir die Hand echt blutig...
Kam ganz plötzlich das ganze...und jetzt ist es mal da und mal nicht, wie gesagt, vorzugsweise morgens nachm aufstehen !
Sieht aus wie lauter ziemlich helle Pusteln/Quadeln/Blasen....als hätt ich halt in ne Brennessel gelangt - sind echt hunderte dieser Dinger an der Handinnenfläche und das jucken macht mich narrisch !
Vorhin hats an der Fussinnenfläche angefangen - ich dreh ab !

Ich weiss ihr seit keine Ärzte, aber kann das ne Nesselsucht sein ?!  :-\
Kann man den Juckreiz irgendwie lindern ?!
Denn um so mehr ich kratze, um so mehr quadeln bekomm ich...hilfe Teufelskreis... :P
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Sab

Klar könnte es ne Nesselsucht sein, aber am besten isses wirklich zum Arzt zu gehen. Denn egal was es ist kann es sonst auch chronisch werden.

Aber bei Nesselsucht isses nachm schlafen meist schlimmer durch die Wärme, jedenfalls war das bei uns so.



toki

Zitat von: Psy + Phil am 25. April 2011, 18:51:41
Phil hat auch so fiesen Ausschlag schon immer kurz vorm Sommer, haben das auch auf Nesselsucht geschoben, mittlerweile hat sich herrausgestellt das er gegen den Raps so reagiert  :-[ der sieht momentan aus  :-\ und krazt sich nachst fast wund, haben Salbe vom Arzt und nehmen Tavigil Saft, das hilft einigermaßen  ;) der Allergietest hatte damals aber nichts angezeigt  ;)

Bei uns hat er auch nix angezeigt.  :P Mal sehen ob wir im sommer wieder einen machen. Denn kaum ist der Winter vorbei fängt seine neuro + schübe wieder an.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sommernachtstraum

@Toktok
Nesselsucht heißt ja eigentlich nichts anderes, als daß der Körper auf irgendwas allergisch reagiert und keiner weiß, was es ist. Wüßte man, woran es liegt, hätte man quasi ne Sonnenallergie, Pollenallergie etc.. Dann hätte das Problem einen anderen Namen.

@Psy
Bei uns hilft bei akuten Schüben nur Fenistilsaft. Den hab ich immer dabei. Sonst hätten wir heute wohl den Notarzt rufen müssen. Von jetzt auf gleich wars ganz heftig.

@Wurmle
Nesselsucht kanns bei Dir schon sein. Ich würde gleich zum Hautarzt gehen, da ja auch getestet werden muß, worauf Du reagierst.
Lindern kann es Cortisoncreme oder eben dieses Fenistilgel, was man bei Ausschlag nimmt. Von Fenistil gibts auch eine Hydrocortisoncreme. Hört sich jetzt schlimm an, aber das Cortison ist niedrig dosiert. Sonst würde man es ohne Rezept sicher nicht bekommen.
Wie Sab schon schreibt, morgens ist es meist schlimmer, da man schön warm im Bett eingepackt ist.

@Psy/Toktok
Einen Test haben wir schon hinter uns. Der hat auch nichts angezeigt. Nun macht Ihr mir ja Mut.  :-\ Meinem Kleinen gings heute echt dreckig. Hoffentlich bringt die Heilpraktikerin morgen Hilfe.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

toki

Madini ist er denn auch irgendwie erkältet oder könnte er einen Infekt ausbrüten?
Ich denke das da auch jedes Kind anders drauf reagiert  :-\ Das schlimmst find ich immer das es so schwer ist es raus zu bekommen was es ist und man so machtlos ist.
Krazt er sich denn doll? auch wenn es schwer ist ich sag Colin immer er soll streicheln.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sommernachtstraum

Sonst ist der kleine Mann gesund. Nur sobald er rausgeht, blüht er auf. Heute war es wieder schwer, mit anzusehen. Wie Du schon sagst, man ist völlig hilflos. Mir ist dann nur noch nach heulen zumute.
Mein Kleiner ist eigentlich ein fröhlicher, aufgeweckter Junge, der gern herumtollt. Wenn es ihm schlecht geht, wird er ruhig und bewegt sich gar nicht mehr. Über Nacht hat er sich im Gesicht und an den Armen ganz schön aufgekratzt. Tagsüber geht es.
Meine Schwiegermutter meckerte heute, weil mein Kleiner ständig zu Mama wollte. Aber das zeigt, daß es ihm nicht gut geht. Sonst klebt er nicht so an mir.

Morgen geht der Kleine zur Heilpraktikerin. Ich hoffe sehr, daß es wenigstens ein bisschen Linderung bringt, denn momentan ist es wirklich ganz schlimm.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Dannichen

Ohje, der arme Spatz, sowas stelle ich mir ja furchtbar vor!


Meine Mama hat seit letzten Donnerstag auch sowas und ist damit im Krankenhaus geschickt worden weil es richtig heftig war/ist. Mal sehen was dabei rauskommt, da es echt plötzlich kam.
Dadurch das meine Mutter mir erzählt hat wie fürchterlich diese Quaddeln sind und wie schrecklich diese Juckerei ist, tut mir Dein Spatz besonders Leid... So ein Kind kann damit ja auch gar nicht so umgehen und ist dem noch Hilfloser ausgeliefert...

GUTE BESSERUNG!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bradipa

Mariella hat zur zeit zum glück keine...aber sie hat diese art "Urtikaria" heisst sie wo man auf seinen eignene schweß reagiert  :( ich "freu" mich also auf den sommer  :P

aber ihre Neurodermitis (allergiebedingt aber wir wissen auch nicht so recht auf was alles sie reagiert ausser milch, ei, apfel, nüsse udn katze) ist zur zeit so schlimm die ganzen arme und beine sind aufgekratzt und ich hab so langsam keine ahnung mehr was wir noch machen sollen  :-\ sind sowohl die homöopathischen geschichten durch gegangen (unser KIA macht so gut wie alles Homöopathisch bzw antroposophisch) und waren auch bei ner richtiger allergologin/hautärtzin alles mistig!!!

ich kann dich also auch echt gut verstehen... ich lieg nachts mit ihr im bett udn halte ihre Hände fest damit sie sich nicht alles aufkratzt, sie ist zwar verbunden aber kratzt sich dennoch blutig im schlaf...könnte dann auch immer heulen, wei ich einfach nicht weiß wie man da noch helfen kann...ist doch sch****


jetzt muss ich aber doof mal fragen...man kann also auf die blüten auch mit der haut reagieren? wisst ihr ob das testbar ist? müssen eh bald wieer hin aber un ja... mein mann ist näcmlich zur zeit auch wieder sehr mit seiner allergie beschäftigt nur eben mit nase+augen

Sommernachtstraum

Ist wirklich schlimm, daß es doch so viele gibt, die mit dieser Krankheit zu tun haben, direkt oder indirekt.

Mariella hat es ja auch ganz schlimm erwischt. Die arme Maus! Ich hoffe, sie schwitzt nicht so leicht. Meinen Kleinen hatte ich heute Nacht auch im Arm, damit er sich nicht so doll kratzt.
Wenn ich bedenke, wie es mir manchmal geht, ist bei uns die Krankheit momentan ja harmlos. Was kann Mariella denn überhaupt noch essen?

Ich war heute nochmal kurz ein Rezept für Mads abholen und hab ihm kurz dem Arzt vors Gesicht gehalten, weil es ja gerade so schlimm ist. Er meinte, daß es sehr gut sein kann, daß es von den Pollen kommt und daß er leider noch ein bisschen durchhalten muß.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

toki

Giana man kann allergien ab 4 hren per Prick Test testen (dieser Hautstest) und vorher per Blutabnahme. Nur leider kommt da oft nciht viel raus weil sich allergien oft  eben erst später zeigen.  :P Bei uns steht der Prick test auch bald an. Wir haben letztes jahr einen teil davon (Hauisstaub) schon gemacht aber da muss das Kind mitspielen. raus kam da nichts. Aber das kann auch eben an dem alter liegen. Hab das jetzt wahrscheinlich medizinisch nciht sher kompetent erklärt ;D
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bradipa

@toktok: haben schon 2!!! prick test gehabt... einmal mit 8 monaten und dann mit 20monaten oder so... dort wurde einiges festgestellt aber auch gesagt das die eben nie sooo genau seien und sich alles ändern kann... bei der milch scheint es sich auch langsam zu geben *juhuuu* aber kann man so auch auf pollen testen? hm...

hab nämlich gelesen das einige die auf apfel reagieren auch auf birkenpollen reagieren...vielleict ists darum so schlimm? ick wees es nicht  :P

@madini: leider schwitzt sie sogar sehr schnell  :-[ müssen jetzt wohl auch unser kinderturnen übern sommer ausfallen lassen  :-( mich ärgert das soooo zumal ich 1,5jahre gestillt habe, und das letzte jahr selber aufvieles verzichtet habe... es nervt!

Sommernachtstraum

Mads hatte den Pricktest im Februar. Da kam nichts raus. Aber es hieß gleich, daß das nichts heißen muß.

@Gianna
Ich hab Mads auch lange voll gestillt, weil der Kleine nicht essen wollte und auch ewig nicht peilte, daß man Brei schlucken muß. Trotzdem hats ihn erwischt. Wenns kommen soll, kommt es wohl auch.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Bradipa

ja, ich mein das es kein wundermittel ist wissen wir ja dennoch ärgert es mich!

wir gehen heute nochmal zur allergologin, heute nacht war es wieder so schlimm...papa war das kind abwaschen (also das blut) und ich hab geheult... so geht net weiter  :-\

lotta

Hey!

Ich wollte doch mal fragen, wie es bei der Heilpraktikerin war?


Ich hatte als Kind ganz schlimm mit Neurodermitis und Nesselsucht zu tun. Bei akuten Nesselsuchtschüben sind sogar meine Hände und Füße so stark angeschwollen, dass ich nicht mehr greifen oder laufen konnte.
Gegen den Juckreiz halfen Fenistiltropfen ganz gut und Kühle! Nachts wurden mir die Hände zu Fäusten gebunden und dann in Socken gesteckt.   :-X

Ich habe dann eine Eigenblutbehandlung bei einer Heilpraktikerin bekommen und die hat das ganze noch schlimmer gemacht... ca. 20% meiner Haut war komplett offen...  :-[ und darauf habe ich dann Windpocken bekommen...  :-X
Die Behandlung wurde abgebrochen und ich wurde konventionell weiterbehandelt mit absoluter Vermeidung sämtlicher allergieauslösender Substanzen (alleine 32 Nahrungsmittel inkl. Weizen, Zucker etc.).

Gerettet hat mich im Prinzip die Pubertät - seit dem hab ich fast nichts mehr und auch die Allergien sind so gut wie verschwunden!

Toitiotoi!!!