nach Paukenröhrchen OP "läuft" das Ohr

Begonnen von Tweety, 05. Juni 2011, 20:10:50

« vorheriges - nächstes »

Tweety

Hallo,

unsere Kleine wurde am Montag operiert. Ich wurden die Rachenmandeln entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sie Fieber bekommen. Worauf ich gleich Freitag Morgen zum HNO Arzt gegangen bin. Sie bekommt nun Ab.

Seit ca 2 Tagen "laufen" die Ohren. Nicht ständig aber es kommt immer mal wieder Flüssigkeit aus den Ohren.
Es kann sein das es die Flüssigkeit ist die sonst hinter ihren Trommelfell saß wenn sie eine Infektion hatte (die sie nun auch hat)
Riechen tut das nicht.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Tini

Meine Tochter hatte diese OP Anfang Mai ja auch. Davor hatte sie öfter MOE und dann lief ihr ständig Flüssigkeit, meist eitrig, aus dem Ohr. Und dann natürlich direkt nach der OP bis zum nächsten Tag. Seitdem kam nichts mehr raus. Allerdings hab ich schon häufig gehört, dass das nicht bedenklich ist, wenn auch später nach der OP Flüssigkeit aus dem Ohr läuft. Dafür sind die Röhrchen ja drin, damit die Flüssigkeit besser ablaufen kann.

Vielleicht bewirkt das Ab ja auch, dass nun die Ohren laufen. Aber wenn Du Dich unsicher bist, ruf lieber nochmal den HNO an. Gute Besserung!
She *7/2006
He   *7/2014

toki

Huhu,

genau dafür sind die röhrchen da  ;) Damit diese Flüssigkeit abfließen kann. Lass estrotzdem nochmal anschauen damit du beruhigt bist.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bettina

Zitat von: Toktok am 05. Juni 2011, 21:05:11
Huhu,

genau dafür sind die röhrchen da  ;) Damit diese Flüssigkeit abfließen kann. Lass estrotzdem nochmal anschauen damit du beruhigt bist.
s-yes

Bei Quinn (der noch nicht operiert ist, aber im Juli wird) sind die Trommelfelle schon zweimal von allein aufgegangen und es ist gelaufen wie ....  :P. Das ging auch manchmal über 2-3 Tage, dass nochmal was gekommen ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nadine456

Zitat von: Toktok am 05. Juni 2011, 21:05:11
Huhu,

genau dafür sind die röhrchen da  ;) Damit diese Flüssigkeit abfließen kann. Lass estrotzdem nochmal anschauen damit du beruhigt bist.

kann ich mich nur anschließen :)

petra-72

Lenja hatte vor der OP nie eine MOE,aber immer [Login or Register] kannten wir nicht!Direkt einen Tag nach der OP fing es an...erst kam nur seröse Flüssigkeit,dann etwas blutiger,dann kam der pure Eiter-klumpenweise,so daß wir da immer die Haare wegschneiden mußten...wir mußten alle 2 Tage zum HNO...erst gab es ATB-Ohrentropfen,später als Saft.Das war echt heftig und woran es gelegen hat,konnte er mir nicht sagen.Ich bin sogar mit den verklumpten Haaren mit ihr morgens dahin,damit er das auch sieht,wie schlimm es ist und der Idiot hat nix gesäubert.Wir sind so mit diesem vollverkrusteten Ohr etc.wieder aus der Praxis raus.Ich war soooo sauer.
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Jules

Wir haben diese OP auch schon xmal hinter uns gebracht.

Ich würde damit zum Arzt gehen. Denn eigentlich wird alles an Erguss, was hinter dem Trommelfell sitzt beim Röhrchensetzten abgesaugt, müsste also weg sein.
Wenn es noch weiterläuft, kann das auch einen anderen Grund haben.

Bei Caitlin lief das ganz schön weiter, aber Chirurg und HNO konnten nicht sagen, was das ist, da wurden Abstriche zur Ursachenfindung gemacht, da kann manchmal auch ein kleiner Pilz dahinterstecken.

Wir hatten bei ihr einen weißlichen Ausfluss, der hat erst knapp ein halbes Jahr nach der OP aufgehört. Jetzt ist der weiße ganz weg, aber gelbliches eher flüssiges Ohrenschmalz kommt raus. Keiner weiß so recht, was da los ist.

Ich würde das im Auge behalten, damit sich da nichts verselbständigt.

Tweety

Vielen Dank für eure Antworten.
Es läuft nicht ständig etwas raus, nur ab und an mal aber da wir morgen eh zum HNO Arzt müssen, werde ich ihn direkt mal drauf an sprechen

toki

jules wenn sie bei der op allesabsaugen können wird meist kein röhrchen gelegt. wenn sie es nicht absaugen können kann es nach und nach übers röhrchen ablaufen.  ;)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Lotte

Mein Thema  :)

Unsere Chaos-Lotti wurde am 12.05. operiert.  Am zweiten Tag nach der OP geing es los. Ich war auch erst so irritiert, dass wir nachts in die Kinderklinik gefahren sind.

Es lag an der Entzündung, die sie hatte. Es wurde nach dem Trommelfellschnitt zwar abgesaugt, aber durch die Entzündung hat sich danan neues Sekret gebildet. Das ist dann durch die Röhrchen stetig abgeflossen. Es war sehr eitrig. Von der Menge her war es auch echt viel. Nachts hatte sie ein mehrfach gefaltetes Handtuch unter dem Kopf und das war häufig richtig nass.
Sie hat AB-Ohrentropfen bekommen, die sie insgesamt über 14 Tage dreimal täglich nehmen musste.

LG
Lotte
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte
ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe haue ich ihnen auf's Maul! ;D

Tweety

Kurzes Update von uns:

Wir waren am vergangenen Mittwoch beim HNO Arzt. Er hat etwas aus den Ohren gesaugt und uns antibotische Ohrentropfen verschrieben. Seit dem "laufen" die Ohren nicht mehr und Vanessa schläft endlich mal besser