Mutter-kind-kur Erfahrungen und Tipps

Begonnen von blondchen, 06. Januar 2012, 10:39:41

« vorheriges - nächstes »

Satinee

Ich hab Donnerstag einen Termin bei der Caritas, dort wird vorab schonmal auf den Antrag geschaut und nach der richtigen Einrichtung gesucht.

Ich werde dann voraussichtlich am 10.04. mit meinen Jungs fahren.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Satinee

War hier schon einmal jemand im Marianne von den Bosch Haus in Goch?


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Bubule

Satinee, da fahre ich am 7.2. hin und kann dir dann gerne schreiben wie es war :)

@ Anja Lukas Nele..... Weiberdonnerstag gehts los....ich kämpfe gerade gegen eine spastische bronchitis und mein kleiner gegen eine bronchitis, ich hoffe wir sind nächsten donnerstag abfahrbereit.....

Satinee

Das wäre super! Bei uns wirds wohl ende April soweit sein :)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Bubule

so schnell ? ich habe 6 monate auf den platz dort warten müssen....du glückliche !

Satinee

Nimm mir mal nicht den Wind aus den Segeln  :-\ ... Meine Beraterin von der Caritas hat mir drei Häuser für meinen Wunschzeitraum von April bis Juni vorgeschlagen und für Goch habe ich mich jetzt entschieden. Da bin ich ja dann mal gespannt  :-\


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

bubule-Drück Euch die Daumen das ihr gesund hinfahren könnt und noch gesunder wieder hier seit  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Bubule

@ satinee ich bin Realist geworden und bei einem Kur haus mit 24 Mütterbetten welches solch einen guten ruf hat und nur kinder bis 6 Jahre aufnimmt ist die Warteliste lang, aber ich drücke euch natürlich die Daumen ! und werde wenn ich wieder da bin berichten.

@ Anja Danke ! im moment sieht es ganz gut aus, ich denke wenn wir uns weiterhin erholen und die medikamente brav nehmen und inhalieren müssten wir es schaffen, wir haben noch 7 tage  s-:)

dajobin

die Ostseeklinik Königshörn  [Login or Register]
und die Kurklinik Sellin [Login or Register]
in beiden sehr gute Erfahung gemacht

die Kurklinik in Glowe ist eher etwas ruhiger und der Kurgang fängt für alle Mütter und Kinder zur gleichen Zeit an
die Kurklinik Sellin ist zentral gelegen und dort können auch die Väter mit

Bubule

ich muss mal jammern ...... habe Lara`s Koffer "fertig" bzw die hälfte fehlt noch und er ist VOLL!!!!!

Hilfe ! ich sehe mich jeden Koffer noch 5 mal ein und auspacken und am ende bin ich unglücklich weil ich nur die hälfte von dem mitnehmen kann was ich meine brauchen zu müssen ......

wie verhindere ich absolute knitterei bei diesen Staubsaugertüten ? die die luft aussaugen ? kann man da knittern verhindern ?

Bubule


myja78

Vielleicht wenn du die Klamotten rollst, statt faltest :-\

Bubule

ich hab extra solche vakuum tüten bekommen von meinem mann.... aber irgendwie .....will nicht so wie ich ....

sind 7 hosen pro person zu viel ? ..... ich will ja nicht ständig waschen und meine kinder sind jetzt nicht soooooo sauber, sie machen sich schon echt oft dreckig..... normal halt....

myja78

Also ich glaub ich hatte sogar noch mehr für die Kids mit - hab aber vor Ort auch gar nicht gewaschen und war mit dem Auto da

Bubule

okay... also ich hab jetzt für jedes kind einen trolley, für mich einen großen Koffer und für uns 3 zusammen nochmal einen mittleren koffer. Jedes kidn hat einen kindertrolley mit spielkram..... und nen rucksack nehm ich auch noch mit.... ich hoffe das reicht ?!?!?! So und zu allem übel hat meine große seid gestern fieber  :-[ müssen gleich zum kia und ich hoffe, dass wir Donnerstag fahren können, sonst dreh ich durch !

myja78

Oh das ist ja doof - man braucht doch für die Kids auch diese komische Bescheinigung, dass sie frei von ansteckenden Krankheiten sind und die darf nicht älter wie 3 Tage sein, oder irgendwie so. Gute Besserung und das sich sonst niemand ansteckt!
An Gepäck hatte ich nen Astra-Kofferraum voll, da waren aber auch der Buggy und das Laufrad mit drin ;)

3Fach Mama

Wir haben heut das Datum bekommen...

Sind vom 03.04 dann mal weg :)

♥Anja+Lukas+Nele♥

Zitat von: Februarmama am 05. Februar 2013, 16:52:24
Wir haben heut das Datum bekommen...

Sind vom 03.04 dann mal weg :)
wo geht es bei Dir hin??

Bubule-mir graut es auch schon vor dem Packen  :-X...
Wünsche Euch einen wunderschöne,erholsame und gesunde Kur und hoffe Deiner Großen geht es wieder besser  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

3Fach Mama


Bubule

so lara hat nur einen leichen infekt, fieber war nur ein kleines bisschen.... daher haben wir die bescheinigung bekommen :) sind kurfähig.... gestern viel dann noch auf laut Ultraschall, dass ian einen hüftschnupfen hat.... sowas kannte ich ja noch garnicht  :o und ich hab immer gesagt,schatz du wächst bestimmt wieder....

mein magen rebelliert, ich bin so aufgeregt und jetzt fängt es auch noch an zu schneien  :-[ jetzt weiß ich nicht ob ich auch noch schneeanzüge mitnehmen muss  s-:) s-:) s-:) :P :P :P :-[ :-[ :-[ aaaaaaaahhhhhh !!!!! Buggy und sowas brauch ich ja nicht und fahrräder kann man sich ausleihen.....

danke euch für die lieben wünsche ! ich hoffe wir kommen mit Immunsystem ansatz wieder :)

myja78

Bubule, wo fährst du nochmal hin? Am Meer würde ich Schneeanzüge mitnehmen. Und wenn du vor hast Räder zu leihen, dann nimm aber am besten Helme mit, bei uns im Kurhaus waren die nicht so prickelnd :P

♥Anja+Lukas+Nele♥

Zitat von: Februarmama am 05. Februar 2013, 22:36:05
In die Ostseeklinik Zingst.
schade fahr genau um die zeit nach Poel

Bubule- :-*

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Bubule

wir fahren an den Niederrhein nach Goch.... Wetter -1 / 5 grad in den nächsten tagen

helme mitnehmen ? meinst du wirklich ? omg wo pack ich die denn hin ????


Bubule

so wir sind dann mal weg  :o bis in 3 wochen :-)

myja78

Viel Spaß und gute Erholung! (Seid ihr mit dem Auto unterwegs?)