Wie häufig werdet ihr von der Migräne heimgesucht?
Zu meinen "besten " Zeiten mehrmals täglich , viermal die Woche ..... Höchstpunkt waren 6 Auren an einem Tag immer mit ca 30 Minuten Pause dazwischen ......
Wie kündigt sie sich an?
Heisshunger , komisches Gefühl . Dann kam die Aura immer als Vorbote . Augenflackern , Taubheit die sich langsam durch den ganzen Körper zieht , Verwirrtheit , Wortfindungsschwierigkeiten - allgemein ein Gefühl von " Dummheit" im Kopf . Diese dauerte ca zwanzig Minuten bei mir und danach kamen die Mörder Kopfschmerzen . Beim hochkommen / aufstehen wie Stiche im Kopf mit einem grossem Messer...... das Gefühl von Abwesenheit blieb noch tagelang teilweise .
Kommt sie zu einer bestimmten Zeit? (Eisprung/Menstruation)
Nein bei mir hatte es andere Auslöser , Stress , Wetterumschwung , falsche Ernährung
Wie geht ihr dagegen vor bzw. was nehmt ihr ein bzw. was hilft euch generell am Besten?
Ich habe zu allererst mit Aspirin dagegen gekämpft .
Dann bekam ich zur Prophylaxe Beta Blocker .
dann nahm ich auf eigene Recherche Vitamin B 12 dazu
dann kamen vom Arzt Triptane ins Spiel ( vorsicht : nicht während einer Aura einnehmen ! )
Dann auf eigene Recherche Migravent als Prophylaxe .
Seit November 2017 habe ich meine Blinkis und DIESE waren die beste Entscheidung meines Lebens . Piercing Punktur - ähnliche Lage am Ohr wie das Daith Piercing . Beidseitig , da die Migräne sonst wandern kann . Nach einer wirklich heftigen Erstverschlimmerung habe ich nun seit 144 Tagen meine Ruhe . Ich versuche trotzdem noch alle anderen Trigger zu vermeiden .