Krankheitsanzeichen?

Begonnen von jasmin24, 09. Juni 2011, 12:31:27

« vorheriges - nächstes »

jasmin24

Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Wir sind im Februar mit unserem Büro umgezogen. Seit da haben sowohl ich als auch meine Kollegin unerklärliche Krankheitsanzeichen wo wir noch nicht wissen woher es kommt.

Also unsere Anzeichen:

Husten
Augenbrennen und Jucken
meine Kollegin hat eine Augenentzündung
ich hatte vor kurzem eine Kehlkopf und Nebenhöhlenentzündung (die trotz AB kaum abklang)
Müdigkeit
häufige Kopfschmerzen
ständige Erkältungsanzeichen
Gelenkschmerzen

Das einzige was uns eben aufgefallen ist, ist dass diese Anzeichen auftreten seit wir im neuen Büro sind (Altbau allerdings alles neu renoviert) und die Anzeichen eben vermehrt auftreten wenn wir im Büro sind. Könnten das irgendwelche Reaktionen auf Lacke oder Farben der renovierten Räume sein, oder was kommt denn sonst noch in Frage?

Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe.

LG Jasmin

Bettina

Das kann alles mögliche sein. Zum Beispiel wie von dir genannt eine allergische Reaktion auf irgendwelche Materialien. Genausogut kann es aber auch eine allergische Reaktion auf versteckten Schimmel sein.

Ich würde das (von euch beiden) vom Arzt abklären und vor allem dokumentieren lassen!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Binus

Google mal das "Sick Building Syndrome", vielleicht hilft dir das weiter...

Bri Tta

Habt ihr ne Klimaanlage in den neuen Büros? (und wenn ja, ist die neu und hattet ihr im alten Büro auch eine?)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

jasmin24

@fanni: nein wir hatten weder im alten büro noch im neuen eine klima.

@betti: versteckter schimmel? ja wäre auch eine möglichkeit - vielleicht auffällig der neu verlegte Parkett da gehen überall die fugen auf - könnte ja mit feuchtigkeit zu tun haben und bekanntlich hat schimmel was mit feuchtigkeit zu tun, aber würde man den schimmel nicht irgendwie sonst noch merken?

- werde morgen mal meinen arzt ansprechen was er dazu meint von wo das kommen könnte

lg jasmin