Hauptmenü

--

Begonnen von lisa81, 04. Juni 2011, 09:18:07

« vorheriges - nächstes »

lisa81

--
-

zuz

Also mit so was würde ich definitiv zum Arzt gehen, und zwar umgehend. Der hat auch mehr Erfahrung, kann beurteilen, was da los sein könnte, wahrscheinlich auch ohne zu röntgen. Ob das ev. getaped wird oder sonstwas, ob das beobachtet werden muss usw. Da würde ich nichts verpassen. Ferndiagnosen sind bei sowas eh nicht möglich.
Ein Freund von mir hatte eine Verletzung am Finger, die zunächst harmlos aussah. Heute ist das Gelenk steif. Und das auch nur, weil er einen super Handchirurgen hatte, sonst wäre der ganze Finger steif. Also da würde ich echt kein Risiko eingehen.  :-[

Binus

Kann mich zuznazne nur anschließen: es geht um die HAND deines Kindes! Klar, röntgen, noch dazu bei nem kleinen Baby, is doof, warten auch...aber wohl doch besser, als ein dauerhafter Schaden! Vielleicht is ja der starke Bluterguss auch ein Zeichen einer Gerinnungsstörung. Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber man fühlt sich doch besser, wenn alles okay ist.

Hubs

Ich versuche Arztbesuche auch weitgehenst zu meiden und gehe nur, wenn's wirklich sein muss. So wie Du die Hand beschreibst würde ich auf alle Fälle gehen!
Nach dem Schmerzempfinden von Kindern auf die Schwere einer Verletzung zu schließen ist schier unmöglich.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

BiMiLi


Avantasia

Hey,

ich wäre sofort zum Arzt gegangen.
Manchmal haben die Kleinen Schmerzen, ohne es direkt zu zeigen...
und es könnte ja bei einem evtl. Bruch auch falsch wieder zusammen wachsen.

lisa81

-
#6
--

Bahia

Das Röntgen einer Hand ist für so ein kleines Kindchen nicht weiter schlimm, aber eine eventuell unbehandelte Verletzung kann lebenslange Folgen haben. (Versteifung, Bewegungseinschränkung, Verkrübbelung der Hand etc)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass Du nicht schon längst beim Arzt warst. Es geht um Deine kleine Tochter und ihr Händchen, das sie noch lange braucht.
Dass man bei sich selbst nicht gleich zum Arzt rennt, sondern erstmal abwartet ist das Eine aber ein so kleines Kind kann noch nicht sagen, wie sich das anfühlt etc. da würde ich nicht länger warten :-\

lisa81

-
#8
--

lisa81

-
#9
--

Janny

Also mein Sohn hatte sich vor kurzem den Arm gebrochen und er hatte nur beim Sturz Schmerzen , als wir im KH waren zur Sicherheit hat er sich sogar auf den gebrochenen Arm abgestützt........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

hallihallo

Ich kann mir auch nicht vorstellen,das da was größeres in Gang wäre so wie du das beschreibst.Und Blutergüsse und Prellungen,Zerrungen dauern halt eben auch ihre Zeit.

...hab mir mal eine winzig kleine Ecke von einem Fingergelenk gebrochen....das tat noch 3 Monate später weh,wenn man dagegen kam s-:)

Fliegenpilz

Brüche schmerzen oft weniger als Verstauchungen und/oder Prellungen.

Mein Bruder lief einen ganzen Tag mit einem gebrochenen Fuß rum, es wurde nur dick und er sagte, dass es nicht schmerzt. Ging sogar wieder damit zum Spielplatz ...

redheart

Zitat von: RosaQ am 04. Juni 2011, 18:55:18
Brüche schmerzen oft weniger als Verstauchungen und/oder Prellungen.
Jep, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen s-:) Man kann schon mal zwei Wochen mit gebrochenem Arm unterhalb des Handgelenks unterwegs sein...

Ist denn die Schwellung inzwischen etwas zurückgegangen?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lisa81

-
#14
--

redheart

Jap, war ein Problem, sieht jetzt ziemlich schief aus s-:) Ein bisschen Schmerzen hatte ich schon, aber ich war zu beschäftigt für einen Arztbesuch :P

Wenn die Schwellung weiter zurückgeht, ist das doch schon mal sehr gut.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bahia

@ lisa,
ich bin nun auch nicht die, die bei jedem Pups zum Art rennt - auch nicht mit der Kleinen - aber bei einem Kind, dass noch nicht sprechen kann, würde ich in so nem Fall halt schon mal röntgen lassen.
Wenn die Aussage dann lautet, dass man nichts weiter machen kann oder noch besser, dass nichts passiert ist, ist es doch gut, dann muss man sich keine Sorgen mehr machen.
Und wenn sie nicht röntgen, kann zumindest ein Facharzt mal richtig abtasten. Wobei das nicht geht, wenns geschwollen ist, da würd ich auf das Röntgenbild bestehen.

Wenn ein Kind erst richtig sprechen kann und sagen kann, ob und in welchem Fall es weh tut, ist es noch was anderes. Meine Meinung.

Aber schön, dass es schon etwas besser aussieht.

Matzel

Ich würde auch sofort zum Arzt gehen...
(geh sowieso lieber einmal mehr als zu wenig) ;D

Wir waren letztens im Freizeitpark und nach dem Rutschen hat Mausi total geweint und wollte nicht stehen...
Wir dachten es ist was geprellt und sind trotzdem vorsichtshalber in die Notaufnahme gefahren...
Der Arzt dachte nach seiner Untersuchung auch, es wäre nur geprellt.. hatte aber zur Sicherheit noch Röntgen lassen! Und nun tragen wir seit 2 Wochen einen Gips da das Schienbein gebrochen ist...

Sicher ist Sicher  ;)

MamaVonLasseMats

das hatten wir bei eniem kindergartenkind von uns. von der matte gehüpft, bissl geweint, wollte nicht mehr gehen. aber wurde nicht wirklich dolle dick und sah auch nicht komisch aus, aber zur sicherheit den krankenwagen gerufen (musste ja im kindergarten, da darf keine erzieherin ein kind fahren) und dann war das bein zweimal gebrochen...

ich gehe auch lieber einmal mehr als weniger zum arzt und mit so einer beschreibung wören wir direkt am gleichen tag zum arzt gegangen. alleine, um uns beruhigen zu lassen!


Matzel

Bei uns war da ja auch nichts dick oder blau... nichts zu sehen....
Zum Glück nur Schienbeinbruch  :-X

lisa81

-
#20
--

Bahia

Schön, dass alles ok zu sein scheint! :)

Ich hatte mit knapp 1 Jahr mal den großen Zee gebrochen, klar geht das. Babys können genauso etwas brechen, nur der Schädel ist durch die Fontanelle "beweglicher" und übersteht daher mehr Stürze - da hat sich die Natur halt was bei gedacht, die stürzen ja oft, wenn sie zu laufen anfangen.

Traumtaenzerle

Eine Erzieherin hat erzählt, dass sie mal ein Kind hatte, das mit Gipsbein und knapp einem Jahr das Laufen gelernt hat. Es ist beim Spielen dumm gefallen und die Eltern hatten zunächst nichts gemerkt.

Geht also schon.

Alles Gute an deine Kleine. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Matzel

#23
Meine klein bekommt ja nun am Mittwoch den gips ab... aber das mit dem laufen klappt nun auch mit dem Gips schon recht gut  ;D
Man muß sie halt nur wieder an die Hand nehmen.. so wie beim laufen lernen!

Ich finde aber Sie hat sich in jeder Situation gut damit zurecht gefunden...

Honigbluete

Ich habe Lukas, als er 2,5 Jahre alt war, den Finger in der Tür eingeklemmt. Der sah so schlimm aus, dass ich sofort zum KKH bin. Er wurde geröngt und bekam dann einen Gips, da er eine Nagelbettfraktur hatte. Ich kenne auch ein anderes Kind, dass mit knapp unter 1 Jahr einen Gips getragen hat, ich kann mir auch nicht erklären, warum Kinder bei gebrochenen Knochen keinen Gips bekommen sollten...

Achso, bei Lukas wurde der komplette Arm, also bis unter die Achsel eingegipst, da reine Unterermgipse bei Kindern nicht halten...