kind, zu niedriger Blutdruck...

Begonnen von blondchen, 09. Juni 2011, 13:38:26

« vorheriges - nächstes »

blondchen

... hat das hier jemand, kennt sich da jemand aus, wie macht sich das bemerkbar und was tut man dagegen ?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Also bei Kindern weiß ich es nicht, ich kann nur von mir schreiben, ich hab seit ich Teenie bin zu niedrigen Blutdruck (vorher weiß ich es nicht, hat niemand getestet..), womit ich aber gut lebe.
Es äußert sich oftmals daran, dass mir wenn ich zu schnell irgendwo aufstehe schwindelig oder schwarz vor Augen wird (aber meist nur kurz), dass ich manchmal das Gefühl habe, ich hätte "schwache Knie" oder wenn es ganz schlimm ist habe ich Händekribbeln- bzw. zittern...
Meist hilft mir dann was ganz Süßes-Cola, Schokolade oder besser noch Traubenzucker!
In der Schwangerschaft war mein Blutdruck oft gerade mal 90/60 oder so...
Aber besser zu nieder als zu hoch! ;)

blondchen

frieren, blässe, kalte hände...... ???


ich wurde heute von der erzieherin angesprochen, paul friert ständig und läuft im kindergarten oft mit jacke rum. ausserdem ist er schnell müde
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Ja frieren und Blässe und kalte Hände habe ich auch...
Wobei die Blässe z.B. auch auf Eisenmangel zurückgeführt werden könnte...
Am Besten sprichst du es mal beim Doc an..
Aber ich erinnere mich, dass ich als Kind auch bei 30 Grad Hitze noch mit langer Hose rumgelaufen bin ohne zu schwitzen!

blondchen

ne ne ne sowas brauch ich net.... also dann doch mal wieder den kinderarzt anrufen.  danke mausebause :-*
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Gerne-hab dir ja nicht wirklich helfen können.. ;) :-*

Ramona

Ich würd den Eisenwert überprüfen lassen, denke nicht das es am niedrigen Blutdruck liegt

Bri Tta

Hab mal nachgeguckt, und das gefunden:

Diese Beschwerden deuten auf einen niedrigen Blutdruck bei Ihrem Kind hin:

    Kältegefühl und Kribbeln in den Fingern und Füßen
    Blässe
    Müdigkeit
    Mattigkeit trotz ausreichendem Schlaf
    Übelkeit
    Konzentrationsschwäche
    Leistungsabfall
    Gedächtnisschwäche
    Antriebsschwäche und leichte Ermüdbarkeit
    Wetterfühligkeit


@Mause
Bist du sicher, das das bei dir nicht ein "Zuckerproblem" ist? Denn Süßes, Cola, Traubenzucker..... deutet für mich eher darauf hin, das dir dein Insulinspiegel abzischt,  sowas hilft eher weniger bei niedrigem Blutdruck.(Soweit ich richtig informiert bin  ;))
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

SarkanaM

@fannilein:  Das geht meistens miteinander einher. Bei mir ist es auch so wie bei Mause. Der Insulinspiegel und damit auch der Blutzuckerspiegel sinken und in folge rauscht mein Blutdruck gen Keller. Ein Stück Süßes hilft da immer schnell.

@blondchen: Würde es auch beim Arzt ansprechen. Viel machen kann man eh nicht, aber besser mal checken, ob es nicht doch ein Mangel ist. Ansonsten gibts relativ viele Muskelübungen, die ein wenig hilfreich sein können - aber nicht müssen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

mausebause

Zitat von: SarkanaM am 09. Juni 2011, 16:14:50
@fannilein:  Das geht meistens miteinander einher. Bei mir ist es auch so wie bei Mause. Der Insulinspiegel und damit auch der Blutzuckerspiegel sinken und in folge rauscht mein Blutdruck gen Keller. Ein Stück Süßes hilft da immer schnell.


Genau!
Diabetes ist ausgeschlossen!

Bri Tta

Zitat von: Frau Mausebause am 09. Juni 2011, 16:37:22
Zitat von: SarkanaM am 09. Juni 2011, 16:14:50
@fannilein:  Das geht meistens miteinander einher. Bei mir ist es auch so wie bei Mause. Der Insulinspiegel und damit auch der Blutzuckerspiegel sinken und in folge rauscht mein Blutdruck gen Keller. Ein Stück Süßes hilft da immer schnell.


Genau!
Diabetes ist ausgeschlossen!

War ja auch gar nicht böse gemeint, nur hab ich das so noch nie gehört gehabt, und das trotz Ausbildung(ok, die ist schon einige Jahre her. das hab ich , wenn ich es gelernt hatte, vergessen) zum Sani und eigenem Diabetes!
Wieder was gelernt! :D

Und Mause, das war nicht böse oder als Angriff zu werten, nur rein interessehalber für mich! :)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

mausebause

@Fannilein: Oweia-ich hab das nicht böse aufgefasst-sorry falls es so rüber kam-die Frage ist ja durchaus berechtigt!  ;) Wollte nur damit sagen, dass das abgeklärt ist und ich somit denke, dass es vom Kreislauf kommt!  ;) :-*

*nova*

ich hatte als kind auch einen zu niederen blutdruck. bei mir hat es sich auch durch frieren geäußert - ausserdem konnte ich nicht richtig sehen, schwer zu erklären, ich hatte das gefühl, als würden mir immer die augen zufallen-. ich dachte auch immer es ist müdigkeit. ich war in der ersten klasse und mir sind immer die augen zugefallen. die lehrer dachten es liegt daran dass ich zu müde bin - bis sich raus gestellt hat dass es der blutdruck ist.
würde es auch mal bei nem arzt abklären lassen.

lillifee

ich hab grad im sommer einen sehr neidrigen blutdruck. und hab halt oft schwindelgefühle und bin müde.
viel bewegung an frischer luft, radeln, schwimmen usw. so wie viel trinken  hilft meist schon.
darauf achten das er gut isst und trinkt, und es vom kia untersuchen lassen, das kein magel oder ewas anderes dahinter stecken könnte.

lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Bri Tta

Zitat von: Frau Mausebause am 10. Juni 2011, 18:25:55
@Fannilein: Oweia-ich hab das nicht böse aufgefasst-sorry falls es so rüber kam-die Frage ist ja durchaus berechtigt!  ;) Wollte nur damit sagen, dass das abgeklärt ist und ich somit denke, dass es vom Kreislauf kommt!  ;) :-*


Puhh... Schwitz.... Glück gehabt! ;) :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

moni

torben hatte das auch eine zeit lang. dazu noch schwindel und extreme blässe.

es kann ein zeichen von schnellem wachstum sein. das herz kommt dann nicht mit.

hat sich aber mit der zeit gelegt.


mausebause

Zitat von: Fannilein am 11. Juni 2011, 00:42:52
Zitat von: Frau Mausebause am 10. Juni 2011, 18:25:55
@Fannilein: Oweia-ich hab das nicht böse aufgefasst-sorry falls es so rüber kam-die Frage ist ja durchaus berechtigt!  ;) Wollte nur damit sagen, dass das abgeklärt ist und ich somit denke, dass es vom Kreislauf kommt!  ;) :-*


Puhh... Schwitz.... Glück gehabt! ;) :-*

Mach ich etwa so nen agressiven Eindruck?!  :o ;) ;) ;D ;D :-*

Bri Tta

Zitat von: Frau Mausebause am 11. Juni 2011, 19:28:15
Zitat von: Fannilein am 11. Juni 2011, 00:42:52
Zitat von: Frau Mausebause am 10. Juni 2011, 18:25:55
@Fannilein: Oweia-ich hab das nicht böse aufgefasst-sorry falls es so rüber kam-die Frage ist ja durchaus berechtigt!  ;) Wollte nur damit sagen, dass das abgeklärt ist und ich somit denke, dass es vom Kreislauf kommt!  ;) :-*


Puhh... Schwitz.... Glück gehabt! ;) :-*

Mach ich etwa so nen agressiven Eindruck?!  :o ;) ;) ;D ;D :-*


Nein!!! Überhaupt nicht!!! Ganz im Gegenteil! :-* :D :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

mausebause

@Fannilein: Puuhh, da bin ich beruhigt.. ;) Danke!  :-*