Autor Thema: kaputte Hände bei Alex  (Gelesen 914 mal)

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1939
kaputte Hände bei Alex
« am: 18. November 2012, 20:42:25 »
Alex hat seit gestern leicht geschwollene rote, raue und heiße Hände, die wohl manchmal jucken. Zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Seit heute Nachmittag cremen wir mit Penaten und Bepanten. Da sie morgen bei Papa ist, kommen wir auch nicht gescheit zum Kia. Was kann das sein? Die Heizungsluft?
Lg milli

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:kaputte Hände bei Alex
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 20:49:25 »
Huhu,

könnte für die Heizungsluft sprechen.
Häufig ist auch häufiges Händewaschen oder Händewaschen mit warmem / heißem Wasser die Ursache.

Kann sie eine Kontaktallergie haben? Hat sie etwas neues bekommen? Du vielleicht neues Waschmittel?

Wenn es nicht besser wird, würde ich die Tage zum KiA, um Neurodermitis etc. auszuschließen.

Gute Besserung :)
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 20:52:46 von someandleni_:-) »
LG
some





Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1939
Antw:kaputte Hände bei Alex
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 10:38:35 »
Cool, da EO gestern soooo langsam war, kam beim senden irgendwann : Verbindungsfehler. Hab dann das Handy ausgeschaltet. Aber siehe da, es wurde doch gesendet :D

Wir haben hier auch schon gerätselt, ob es hier etwas neues gibt, aber uns ist nichts eingefallen :-\.
Die Hände sehen heute morgen schon etwas besser aus, nachdem Alex sie gestern intensiv eingecremt hat. Die Hände soll sie zur Zeit nur kurz mit kaltem Wasser, ohne Seife abspülen, trocken tupfen und dann eincremen.

Ich warte noch 1,2 Tage ab, ob ich es so in den Griff kriege :)

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2969
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:kaputte Hände bei Alex
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 13:02:40 »
Nutzt ihr eine neue Seife?

Meine Eltern haben so eine antibakterielle Seife und wenn ich mir damit zu oft die Hände wasche, sehen die auch ganz schlimm aus.

Bei mir hilft es, sensitive Seife zu benutzen und wenn es geht die Seife beim Händewaschen wegzulassen.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1939
Antw:kaputte Hände bei Alex
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 13:36:25 »
Ich habe die sensitiv Seife von Penny, die Marke nutzen wir öfter.

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:kaputte Hände bei Alex
« Antwort #5 am: 19. November 2012, 14:18:58 »
Nutzt ihr eine neue Seife?

Oh ja, unbedingt bedenken. Diese orange und grüne Seife von Sagro*an, ganz schlimm  :-\
LG
some




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung