Impfung vergessen brauche mal Rat

Begonnen von Pinky, 17. Mai 2011, 22:30:38

« vorheriges - nächstes »

Pinky

Für die Einschulung (lebe im ausland) brauche ich komplette Imfpungen. Jetzt ist in meinem Heft die Auffrischung der 6-fach Imfpung nicht eingetragen. Da ich öfters im KH aber auch beim Arzt geimpft habe, war ich jetzt bei beiden um dort nachzusehen. Beide haben keine Eintragung, obwohl ich mir nicht vorstellen kann mit 18 Monaten nicht geimpft zu haben, sowas vergesse ich eigentlich nicht, ich kann mich aber beim besten Willen auch nicht mehr dran erinnern (Sohnmann ist jetzt 5,5 Jahre).

Was würdet ihr machen? Schadet das Nachimpfen nicht und kann das denn noch ausreichend wirken nach so langer Zeit? Kann man das vielleicht durch Blutabnahme feststellen, ob ausreichender Impfschutz besteht oder wäre das zu aufwendig (und vielleicht auch teuer)?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009