Hypertonie - Fragen und allg. Austausch

Begonnen von Sonne1978, 16. Mai 2011, 21:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hallo,

beim letzten Gyn.-Termin war mein Blutdruck recht hoch (170-100), seitdem messe ich Zuhause auch und bekomme Ende Juni ein LZ-Blutdruckmessgerät. Allerdings macht mir mein Blutdruck schon ziemliche Sorgen. Ich messe meistens in Ruhephasen, da ist zw. 150/90 bis 180/110 alles dabei. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob das nicht zu lange dauert, bis die Langzeitmessung erfolgt. Ich werde morgen mal beim Hausarzt vorbeischauen und das abklären. Mich würde aber mal interessieren, wie es bei anderen Frauen ist. Wann festgestellt, wie schnell therapiert, welche Untersuchungen wurden gemacht, wie geht es jetzt bzw. im Alltag etc.

Bin familiär vorbelastet, was den hohen Blutdruck betrifft. Denke, das ist die Ursache. Ansonsten, kein Übergewicht, regelmässiger Sport. Interessanterweise war der Blutdruck genau einmal tiptop 120/70, das war nach einem 10-km-Lauf direkt nach Belastung gemessen.

Erzählt doch mal, wie's bei Euch ist :)

Pela

Hallo Sonne,

ich denke Du wirst eingestellt bzw. bekommst erstmal Betablocker oder doch gleich sowas wie Presinol. Das ist einfach zu hoch bis zum Termin.  :-\

Ich hatte immer die 6 Wochen nach der Entbindung Bluthochduck (180/120) und wurde auch immer eingestellt und habe zu Hause gemessen bis es gut war.  :)

Sophia77

Du bist jung schlank dich bringen die paar Tage hoher rr wohl nicht zwingend um. Passieren kann immer was aber es waere grob fahrlässig ohne ein Langezeit rr eine Therapie zu beginnen.
Könnte deine grunderkrankung damit zu tun haben?

Bock auf Besuch irgendwann in den nächsten 14 Tagen? Ich habe grad akut das Gefühl mal mit einem normalo Kaffee trinken zu wollen
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Sophia77

Ahso mein Blutdruck:
Der untere wert ist übel
Das ist aber sicher meiner kranken Schilddrüse und dem gewicht geschuldet
Dennoch nehme ich nun was weil es mir einfach nicht gut ging
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Sonne1978

Besuch von Dir wäre TOLL :D Zw. 23.05. und 03.06. geht's eigentlich immer. Sei mal spontan, würde mich sehr freuen!!

Ansonsten: Danke für die Antworten :) Hatte ja nach Kiras Geburt auch damit zu tun, war aber nach wenigen Wochen gegessen das Thema.

@Britta nochmal:
Könnte ich mir schon vorstellen, dass das Budd-Chiari mit reinspielt. Habe aber noch eine "3. Niere", also an einer Seite 'nen recht großen Anhang. Werde ich mal ansprechen, ob das Einfluss haben könnte. Naja... sind ja mehrere Baustellen. Riesige Milz, Wassereinlagerungen, bliblablubb. Frag' mich dann immer, ob ich meinen Hausarzt überfordere ;D

Sophia77

looool, ich könnte mir das denken. Das ist ja schon sehr komplex bei Dir. Und wenn man da nun einfach was drauf wirft macht man an anderer Stelle was kaputt..

Pass auf, ich seh zu, dass ich die Kinder einen Tag bei meinen Eltern unterbringen kann und sichte auf KW21

26.5.?
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Sonne1978

Perfekt :D Kannst sie aber auch mitbringen :)

Once

jetzt hab ich gerade nich die Kurve gekriegt und das HypER doch noch rechtzeitig erkannt. Ich leide nämlich an Hypotonie, also niedirigem Blutdruck (90/60) und dachte schon ich hätte eine Leidensgenossin gefunden.
Trotzdem alles Gute, in der Hoffnung, dass der Blutdruck demnächst wieder in normalen Bereichen verweilt.