Heuschnupfen?

Begonnen von guest1886, 26. April 2011, 21:49:32

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich muss mal was fragen.
meine Maus hat nun schon seit wochen eine Shniefnase, die mal mehr und mal weniger läuft. Aber es hört einfach nicht auf. Im Moment ist es wieder wirklich heftig. Ständig muss man putzen. Zudem ist die nase verstopft, die Augen tränen und ständig reibt sie darin.

kann es sein, das sie heuschnupfen hat? Ich kenn mich damit so gar nicht aus und hab auch keinen Plan woran ich das erkennen kann. bzw. die Unterschiede zwischen dem normalen Schnupfen und dem heuschnupfen.

Ich bin am ünberlegen, mit ihr zum Arzt zu gehen um das testen zu lassen. Wie wird das bei Kleinkindern gemacht? Also dieser Allergie-test? Ich kenne es nur, das man auf Arm oder Rücken verschiedene Mittel getropft bekommt und die Haut dann angeritzt wird. ich glaub, dann dreht mein Kind durch, da sie eh schon eine höllen-Angst vor Ärzten hat. ich hoffe, man kann das anders heraus finden.


blondchen

Paul hat auch IMMER eine rotznase................
letzets jahr hab ich ihn aml testen lassen, weil mein grosser auf vieles sehr allergisch ist.
paul zeigt bis jetzt nir eine erhöhte allergiebereitschaft.
das wurde durch eine blutabnahme getestet
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Purzl

Heuschnupfen bekommen Kinder eigentlich erst ab 5 Jahren. Ich weiß allerdings nicht, wie dies mit anderen Allergien ist - Hausstaub und so.

Ich dachte letztens auch, dass Max Hendrik Heuschnupfen hat, aber beim ihm laufen die Augen auch immer an, wenn er normalen Schnupfen hat. Unsere Kinderärztin meinte, für Heuschnupfen, sei es noch etwas zu früh, sie würde ihn auch noch nicht testen wollen, eventruelle ruft man durch die Tests nur etwas hervor.  :-\

Normalerweise juckt bei Heuschnupfen die Nase ganz fürchterlich. Am Schlimmsten ist ees bei schönem Wetter, wenn man nach längerem Aufenthalt draußen wieder rein kommt. Drinnen geht es dann erst richtig los mit dem Geschniefe, Nießen und Gejucke. Besserung tritt ein nach dem Duschen . dann ist es zunächst noch einmal ganz schlimm und dann hört es auf.
Wenn man Heuschnupfen hat sollte man täglich Kleider wechseln, abends keine pollenkleider im Zimmer liegen lassen, abends immer die Haare waschen, die Zimmer nur fürh morgens lüften. eher morgens raus gehen, als nachmittags oder abends.

Ich bin selbst Heuschnupfengeplagt und weiß, wovon ich rede *seufz*

Beobachte es erst einmal weiter.

LG
Purzl

guest1886

Danke für eure Antworten
Das Kinder heuschnupfen erst ab 5 Jahren bekommen, wußte ich nicht. Ich weiß nur, das meine Schwester und mein Neffe ihn haben.
Also die Nase läuft und läuft -heute morgen war´s wieder ganz schlimm- aber ich glaub, jucken tut sie nicht. Die Augen scheinen ab und an zu jucken, da sie die oft reibt.

ich werd es mal beobachten und den Doc vielleicht mal fragen.

Petra

Hallo,

es gibt zwei Allergietests. Einer über Blutabnahme, der andere über die Pickser in der Haut. Habe bei Tobias beides machen lassen als er gerade mal 3 Jahre alt war und beides ist nicht schlimm. Also er hat nicht geweint. Das was ihn genervt hat war, dass er den Arm immer ausgestreckt halten musste und ich ihn festgehalten hab.

Ansich ist der normale Schnupfen vom Heuschnupfen fast nicht zu unterscheiden. Selbst ich, als Betroffene, tu mir manchmal schwer zu sagen ob ich mich jetzt erkältet hab oder ob das jetzt der Blütenstaub ist. Grundsätzlich gilt aber, dass bei Kindern die Temperatur bei einer Erkältung hoch geht, bei Heuschnupfen eigentlich nicht.

Allerdings muss ich gestehen, Tobias war letztes Jahr nur krank. Also er hatte eigentlich ständig eine Rotznase... die Tochter meiner Freundin auch und deren Sohn hustet seit Weihnachten. Wenn du sehr verunsichert bist, geh zum Arzt. Zuviel würde ich mir da aber nicht erwarten...

Liebe Grüße
Petra

lisa81

-
#5
--

dajoli

Hallo,

Heuschnupfen können die Kinder schon sehr früh bekommen, auch wenn es eher selten ist. Leider ist Jo einer von diesen seltenen Fällen. Er hat seit er 2 Jahre alt ist sehr starken Heuschnupfen. Er wurde dann auch schon mit 2 positiv getestet. Mit 3 Jahren hat er dann schon mit Asthma auf Gräserpollen reagiert. Daraufhin wurde er während 4 Jahren auf Gräser desensibilisiert. Resultat: Die Graspollenallergie ist viel besser, wenn auch nicht ganz weg, dafür reagiert er jetzt stärker auf Baumpollen.

Sind die Eltern beide Allergiker, so ist die Gefahr gross dass es die Kinder halt auch haben und dann ist die Gefahr halt auch grösser dass sie es schon ziemlich früh bekommen. Es ist immer besser bei Verdacht das Kind testen zu lassen, da es im Falle wo es wirklich allergisch ist, die Allergie ohne die richtige Behandlung viel schneller viel stärker wird.

LG
Danièle

Nele

Hört sich stark nach Heuschnupfen an, aber kann natürlich auch was Anderes sein.

Lara hat starken Heuschnupfen seit sie mal gerade 2 ist. Asthma kam zeitgleich.

Getestet wurde das nie. Brauch ich nicht, ich sehe ja wie´s meinem Kind geht, jedes Jahr zur gleichen Jahreszeit für ca 4 Wochen:  totales Matschgesicht, ungleichmässig geschwollen, dicke Augen, knallrote Augen, ständiges Jucken, Niesen, Laufnase etc

Eindeutig Gräser.

Cetrizin und Livocab helfen bedingt, stecken seit 3 Tagen mitten drin, in ca 4 Wochen ist der Spuk vorbei.

Pollengitter kaufen, Zimmer akribisch sauber halten, Bettwäsche oft waschen und jeden Tag Staub (bzw Pollen) wischen, jeden Abend Haare waschen, Klamotten nie im schlafzimmer ausziehen etc!

Ist ne Scheiß Sache, wir haben zwar danke Homöopathie die Katzenallergie wegbekommen, aber für Heuschnupfen fehlt uns im Moment das Geld, also bleibt nur Symptomatisch behandeln.


dajoli

@Nele:

Jo ist extremst auf Katzen allergisch. Kannst du mir sagen was genau Lara bekommen hat, damit die Katzenallergie weg geht. Bin da für jeden Tipp dankbar. Danke

LG
Danièle

guest1886

Also inzwischen ist die schniefnase weg und auch die Augen tränen nicht mehr. Da hier aber noch immer jede Menge Pollen herumfliegen, war es wohl doch kein heuschnupfen.
Aber kann sich ein normaler Schnupfen wirklich über so lange zeit halten? das waren ja sicher um die 4-5 Wochen mit Schnoddernase, tränenden Augen und immer wieder auftretendem Husten, weil der Schleim im Hals hing.

Naja, wie auch immer....es scheint überstanden.