Hautreaktionen bei Okklusionstherapie

Begonnen von Bekka, 17. Mai 2011, 18:12:40

« vorheriges - nächstes »

Bekka

Huhu

Da hier ja einige Mamas sind deren Kinder ne Pflastertherapie machen oder gemacht haben, wollt ich hier mal nachfragen.

Daewon macht seit Ende März die Pflastertherapie und sie schlägt auch super bei ihm an :D
Allerdings haben wir das Problem das Daewon sehr schnell auf die Pflaster am Auge reagiert, er bekommt wunde Stellen die teilweise auch suppen und ihm natürlich weh tun, für diese Zeit können wir ihm also keine Pflaster mehr draufmachen.
Anfangs sollte er rund um die Uhr die Pflaster tragen, 6 Tage am Stück, dann einen kompletten Tag Pause und wieder pflastern. Inzwischen waren wir bei nem anderen Augenarzt der uns erstmal ne andere Therapie verodnete weils bei Kindern ein Unding ist so lange zu pflastern. Inzwischen sollen wir also nur noch 6 Stunden am Tag kleben, dafür aber 7 Tage die Woche.
Als er rund um die Uhr die Pflaster trug, dachte ich das es an der Dauer liegt, wir bekamen dann zusätzlich antiallergische Pflaster weil der erste Augenarzt meinte das er die dann wohl nicht verträgt. Wir wechselten also von Opticlude auf Orthopad, aber auch damit wurde es leider nicht besser. Nach 2,5 Wochen mussten wir vorerst abbrechen und fingen dann mit Piratoplast an, aber auch mit denen bekommt er immer wieder diese Reizung, trotz das wir die Zeit ja schon so verkürzt haben und gerade wenn es wärmer ist, schwitzt er ja auch viel, dadurch verstärkt sich die Reaktion natürlich :-\
Wir müssen nun immer wieder zwischendurch abbrechen und 2-3 Tage pausieren damit die Stelle zur Ruhe kommt, das ist ja aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache  :-\ Wir sollen das eigentlich konsequent durchziehen und sowohl Daewon als auch wir haben absolut kein Problem damit das auch wirklich zu machen, aber dieses Gesuppe hindert uns leider daran :-\ :-[

Habt ihr vielleicht nen Tip für uns?
Augenklappe wollte uns der Arzt nicht verschreiben und Brille abkleben sollen wir nicht weil die Erfahrung wohl gezeigt hat das die meisten Kinder schummeln indem sie doch viel mit dem Auge über die Brille hinwegschauen......
Mir tut Daewon halt auch so leid, sowas tut ja doch auch weh und ist vor allem an den Augen sehr unangenehm :-[




Landei

Gute Besserung der Haut!

Gibt es Gründe, die gegen eine Augenklappe sprechen?
Eine stinknormale Augenklappe gibts in der Apotheke schon für 3 €. Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, würde ich selber eine holen. Evtl. noch diese speziellen Augenkompressen drunter, um evtl. Druckstellen vorzubeugen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bekka

Danke Landei

Ich hab keine Ahnung was dagegen spricht  ??? Mein Mann war mit Daewon beim Augenarzt und der sagte dann halt das er keine verschreibt. Vielleicht verrutschen die öfter? Oder.....vielleicht weils gerade auch im KiGa zu gefährlich ist wegen dem Band was dann um den Kopf geht?!