Harnwegsinfekt bei Kind - Hausmittelchen/Globulis

Begonnen von shiri, 09. Juni 2011, 15:23:32

« vorheriges - nächstes »

shiri

Habt ihr Hausmittelchen und homöopathische Ratschläge für uns?

Selma hat einen deftigen HWI und ich würde ihr gern helfen bis das AB anschlägt (wenn es gegen die Schmerzen überhaupt hilft  :-\ )

DANKE!!!
Shiri

Ramona

Das Antibiotikum schlägt super schnell an daher würd ich nix anderes machen ausser vielleicht Schmerzmittel geben und trinken trinken trinken


Gute Besserung

Bri Tta

Mit Globulis ist das immer so ne Sache, da gibts ja für die unterschiedlichsten Beschwerden verschiedene Mittel. Ich weiss ja nicht, inwieweit dir deine Maus schon sagen kann ,was wie und wo weh tut. :-\

Ich schreib dir einfach mal was auf, vielleicht kannst du da ja was "wiedererkennen":

- starke, brennende Schmerzen, heftiger und anddauernder Harndran wobei nur ein paar Tropfen unter Schmerzen gelassen werden, schneidende Schmerzen vor, während und nach dem Wasserlassen - Cantharis

- mit hohem Fieber, brennende Schmerzen, Unterleibskrämpfe, wird schlimmer bei Druck und Erschütterung - Belladonna

- brennendes Gefühl in der Harnröhre beim Wasserlassen, Gefühl, nicht fertig zu sein, häufiger Gang zu Toilette aus Angst, den Urin nicht halten zu können - Apis

- häufiges auch unwillkürliches Wasserlassen (bei Lachen und Husten hauptsächlich), brennedes Gefühl während und nach dem Wasserlassen, nervöse Reizblase, Blasenentzündung durch Verkühlung (vor allem durch kalte Füße) wird schlimmer im Liegen - Pulsatilla

- Rückenschmerzen vor dem Wasserlassen,die danach verschwinden, der Urin fließt anfangs langsam eventuell erst nach Pressversuchen, Nächtliche, ungewöhnliche Toilettengänge, rotbrauner Satz im Urin - Lycopodium

Mein schlaues Buch sagt auch, Echinacea hilft für das immunsystem. Wie gesagt, es ist mit Globulis immer schwierig, ich hätte jetzt spontang gesagt, wenn du was geben willst, gib ihr Belladonna, das hat hier bei Blasenentzündungen immer geholfen, aber das ist halt in der Homopathie nicht immer bei jedem gleich.


Ansonsten denke ich so wie Else, das AB schlägt da normal sehr gut und schnell an, und viel Trinken ist eh das Beste.


[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

lotte81

Normal müsste das Ab schnell anschlagen.
Was mir sonst geholfen hat (hatte früher sooft Blasenentzündung etc, dass AB nicht mehr wirklich half  :P ):
Vitamin C in Pulverform in Wasser auflösen (ist evtl nicht Kindtauglich, da zu hoch dosiert  :-\)...Hilft gut....

Cranberry - Saft (100%igen. Gibt es in der Apotheke...wenn sie davon ein GLas trinkt sollte sie eine Weile Ruhe haben...FALLS sie ihn trinkt...schmeckt nämlich leider zum abgewöhnen  :-\)

Kein kaltes Wasser/Sprudelwasser,sondern lieber lauwarmes stilles Wasser oder Tee.Und davon so viel, wie ins Kind reingeht  ;)

Bauch warm halten. Kirschkernkissen oder Wärmflasche z.b.

Al8di Süd hat derzeit so ein Cranberry -Pulver im Angebot hab ich im Vorbeigehen gesehen...ob das für Kinder was taugt, weiss ich aber nicht  :-\

Normales SChmerzmittel kannst du ja auch unabhängig von all dem geben.....
Aber wie gesagt, das AB sollte flott wirken und dann sind die Schmerzen auch vorbei
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

shiri

Danke schonmal für die Tipps!!!

Meine Vieltrinkerin verweigert das Trinken leider total, Nur mit viiiiiel Überredung, Belohnung und Lockung ist mit Ach und Krach ein wenig reinzubekommen  :-\

AB nimmt sie jetzt seit gestern Mittag.

Gestern hatte sie wohl vor/während dem Wasserlassen Schmerzen, am Nami gings ihr gut am Abend wurde es wieder schlimmer aber ein PCM-Zäpfchen schlug nach ca. ner Stunde an.
Heute ist es "anders" sie hat schubweise wohl relativ kurz Schmerzen....aber die sind wohl heftig....PCM schlägt irgendwie nicht an :\

Deshalb dachte ich nun, ich könne mit was anderem "unterstützen".


Kirschkerkissen/Wärmflasche erträgt sie nicht im Windelbereich :\
aber Oton "gut fürn Bauch" ;)


Sie hängt auch ziemlich in den Seilen, aber ohne Fieber!


*hrmpf*
wir sollen erst morgen wieder bei der KiÄ vorbeischauen, da eher die Laborbefunde nicht da sind und sie erst damit ne Aussage treffen kann (als wir vorgestern abend dort waren, waren gar keine Anzeiger im Urin (trotz eindeutiger, heftiger Symptome) und gestern morgen nur gaaanz wenig Anzeiger (eigentlich zu wenig für die Diagnose) :\ deshalb wollt sie die "anzüchten" lassen um überhaupt was einschätzen zu können)

Echt blöd!

Ich leide so dermaßen mit meiner kleinen Maus  :-[