Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. Dezember 2012, 17:01:37

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2012, 17:37:31
Danke, das ist echt das, was man an Weihnachten braucht oder?!  :-[ kein Besuch, zu niemandem hingehen.... :-[

Mmhh...das ist echt beschissen... :-[

~ Oma Netti ~

isopto-max heißen die tropfen
Das Arzneimittel gehört in folgende Wirkstoffgruppe(n):
- Corticosteroide und Antiinfektiva in Kombination
- Entzündungshemmer (Antiphlogistika) und Antiinfektiva in Kombination.

Coney



Aber wie kann der Arzt jetzt nur vom Anschauen wissen ob viral oder Bakterien? Beim Kinderarzt läuft das irgendwie anders... ich kenne es, aber bei uns waren es glücklicherweise dann Bakterien.

Janny

Hier bei uns im Umfeld haben das wohl ganz viele wurde mir grad vor zwei Tagen erzählt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Miss_Marple

Oh Mann, Gute Besserung.
Mir reicht das tägliche Tropfen seit 2 Wochen. Bei mir trocknen nur die Augen von der Heizung so aus im Moment. Ich mag nicht mit Dir tauschen. Das wird aber ein ruhiges Fest für Dich.

Oder Du ziehst Dir so 'ne schicke Schutzbrille über. Wie beim Handwerken da gibt es doch so welche die aussehen wie Taucherbrillen, nur mit Nasenloch.
(aber nun geh ich besser in Deckung - aber ich mein das NICHt böse),
meine Schwester hatte mal so was ähnliches fürs Auge, sah aus wie eine durchsichtige Piratenaugenklappe. Aber wenn es beide Augen erwischt hat ist das auch keine wahre Lösung.

deep_blue

Also, ja, ich melde mich mal stellvertretend für meinen Sohn und meinen Mann. Sie hatten das in USA und ich weiss, dass der Arzt sagte, es sei viruell, er könne nichts weiter machen. Mein Mann war krank geschrieben. Beide hatten es dann unterschiedlich ausgeprägt auf beiden Augen und ja, es hat verdammt lange gedauert bis bei meinem Sohn das rote Weisse wieder weiss war. Sicher weit mehr als zwei Wochen, ich bin daher mehrfach beim Doc gewesen, weil ich so verunsichert war. Ich meine, eine popelige Bindehautentzündung habe ich schon öfter gehabt, aber das? Das eine Auge war komplett zu über viele Tage... wir haben damals rechte Horrorbilder von ihm gemacht. :-\

Gute und schnelle Besserung liebe Netti  :-*

~ Oma Netti ~

Das weiß ich nun auch nicht, Coney.  :-\ Er war sich aber ganz sicher.

Ja, Deep, mein Auge ist auch fast komplett zu. Wenn ich das auch an dem anderen noch bekomme flipp ich aus.  :-( Und ich bete, dass meine Kinder das nicht bekommen oder gar Ronja. Man ist nämlich schon 5-12 Tage vorher ansteckend.  :-[
Der Arzt sagte mir auch mind. 2 Wochen, kann auch länger dauern bis ich wieder gesund bin  :'(

Coney


☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe davon auch noch nie etwas gehört. Ich wünsche Dir Gute Besserung. :-*
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

~ Oma Netti ~


Coney


deep_blue

Yep, Netti, ich kenne diesen Anblick. Bei Sohnemann war es so zu fast eine ganze Woche lang. :-\ Und gesehen, dass etwas gewesen sein muss fast 3 Wochen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht. Och, Mensch  s-druecken

mausebause

Shit wie übel...ganz ganz schnelle, gute Besserung!
Die Tropfen kenn ich noch! Sollten eigentlich ganz gut helfen! :-*

~ Oma Netti ~

Danke ihr Lieben, Status unverändert Matschauge  :P ;D

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 21. Dezember 2012, 09:03:30
Danke ihr Lieben, Status unverändert Matschauge  :P ;D

Kühlst du ab und an? - das erleichtert auch ein bisschen oftmals...mit nem gekühlten Teelöffel z.B. - oder Schwarzteebeutel aufgießen, abkühlen lassen, auflegen - KEIN Kamilletee!!

~ Oma Netti ~

Ja, mach ich  :) Schwarztee? Ok, das kann ich bieten, kommt mein guter Büntingtee aufs Auge  8) ;D

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 21. Dezember 2012, 09:06:05
Ja, mach ich  :) Schwarztee? Ok, das kann ich bieten, kommt mein guter Büntingtee aufs Auge  8) ;D

;D ;D Genau! KAmille hat man früher immer gesagt, soll man aber gar nicht machen - Schwarztee geht!  :)

Susi+Vanessa

Augengrippe?? Das hört sich ja noch komischer an als mein Herpes an den Mandeln letztes Jahr!

ICh wünsche dir schnelle und gute Besserung!!!!

Fliegenpilz

Sieht schon sch***e aus, Netti! ;D Schon mal über eine Sonnenbrille nachgedacht? 8)


mausebause

Zitat von: Christiane am 21. Dezember 2012, 09:10:07
Sieht schon sch***e aus, Netti! ;D Schon mal über eine Sonnenbrille nachgedacht? 8)

Oder du bewirbst dich beim Film.. 8)

Eileen

Gute und vor allem schnelle Besserung...sieht echt fies aus, du Arme.

Teebeutel soll man sich übrigens nicht unbedingt aufs Auge batschen, da kleine Teepartikel/Schwebeteilchen durch den Beutel in das Auge gelangen können und das dann Reizungen hervorrufen kann, wäre eine wenig kontraproduktiv.
( [Login or Register] )

Solar. E

#46
Oh je, Netti, gute Besserung!


Zitat von: Eileen am 21. Dezember 2012, 09:24:47


Teebeutel soll man sich übrigens nicht unbedingt aufs Auge batschen, da kleine Teepartikel/Schwebeteilchen durch den Beutel in das Auge gelangen können und das dann Reizungen hervorrufen kann, wäre eine wenig kontraproduktiv.
( [Login or Register] )

Ich meine, das wäre auch der Grund gewesen, weswegen man das nicht mit Kamillentee machen soll, denn es ist ja unbestritten, dass Kamille entzündungshemmend wirkt.
Mir hat die Augenärztin mal geraten, ich solle Wattepads, die man sonst zum Abschminken nimmt, in Schwarztee tauchen und das dann auflegen. Da hatte ich aber keine Akutphase, sondern nur hinterher das Problem mit trockenen Augen.

Fliegenpilz



~ Oma Netti ~

Findest du, Christiane? Wolltest du mir jetzt sagen ich sah schon mal besser aus? Pffff...ich hab dich auch lieb   :P ;D

@Hrefna 
Ganz ehrlich, was für ein Scheiß ist das denn und wieso hab ich noch nie was davon gehört vorher?  :P Sterilium virugard - notiert, ich hoffe so, dass meine Kinder das nicht bekommen. Aber ich hab gelsen, dass das auch schon vorher ansteckend war, 5-12 Tage bevor man überhaupt weiß, dass man was hat.... :P Der Doc hat keinen Abstrich gemacht, aber seinen Chef dazu geholt und die waren sich beide sicher. Wird schon so sein. Der Chef-Augendoc ist schon ein erfahrener älterer Augenarzt, ich vertrau dem da wirklich. (Mein untersuchender Arzt war ein ganz junger, das ist eine große Gemeinschaftspraxis) Ich hab nur dieses Isoptomax, einmal Tropfen und Creme. 4x am Tag soll ich tropfen und zur Nacht cremen. Bis jetzt gibts keine Veränderung.  :P