Großes Geschäft, wielange normal das er nicht muß?

Begonnen von Blondie, 18. August 2011, 13:11:41

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Hallo Mädels,

sorry wußte mir grad keinen anderen Titel.

Fabrice trägt jetzt seid 4 Tagen nachts keine windel mehr und ist auch trocken geblieben.

Nun hat er aber seid 4 Tagen sein großes geschäft nicht mehr verrichtet, was er sonst immer liebenden gerne früh in die windel gemacht hat.

Wielange ist denn nun normal bis ich da eingreifen sollte? Kann es einen zusammenhang zwischen windelfrei geben?

Er macht aber auch nicht den eindruck als das er muß, man merkt es ihm an wenn er dann in der wohnung umherläuft und von einen bein auf den anderen hüpft, das macht er nicht. Windel will er aber nicht.

Bin nun ratlos, google hat auch nichts ausgespuckt was mir weiterhelfen kann.

LG Manja

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Pedi

Ich finde 4 Tage schon recht lang. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass er ordentlich und abwechslungsreich gegessen hat. Ein Zusammenhang mit der Windel kann es natürlich sein. Viele Kinder trauen sich nicht richtig das große Geschäft auf der Toilette zu machen und nutzen lieber die Windel. Ist der Bauch denn irgendwie hart? Wenn ja, würde ich es mit einem kleinen Körnerkissen und evtl. ein paar Pflaumen probieren. Eben um das ganze etwas zu unterstützen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lillifee

meine maus hat eh immer probleme mit ihren stuhlgang und mag lieber in die windel ihr geschäft verrichten.  :P
4 tage sind schon sehr lange, mir wurde mal beim arzt gesagt, 3 tage dann sollte man auf jeden fall was machen und eventuell mal zum arzt gehen. wir geben ihr regelmässig milchzucker.
ansonsten viel trinken und obst essen!


hoffentlich klappt es schnell :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Pela

Vier Tage wäre bei meinen Kinder zu lange und ich denke, es hat damit zu tun das die Windel weg ist. Bei Rahel müsste ich um diese Zeit einen Mikroklist geben. Da es bei ihr IMMER problematisch ist (sie hält auf) bekommt sie seit gestern dauerhaft Movicol. Du musst das mal beobachten.  :)

Blondie

Danke für eure Antworten, habe gestern lactulose aus der apotheke geholt, bisher ohne Erfolg.

Er hat kein bauchweh oder nen dicken geblähten Bauch, er trinkt genügend und ißt Obst.

Werde mal mikroklist holen oder movivol.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Pela

Hallo!

Ich denke wenn jetzt wirklich was ganz fest klemmt und den Weg versperrt hilft die Lactulose nichts. Ich würde jetzt einen Mikroklist geben und dann den Stuhl mit Lactulose etwas weicher halten.  :)

kruemel35

Bei uns hat Lactulose nicht geholfen. Meine Maus hat fast 2 Jahre Movicol genommen, bis es sich wieder reguliert hat.

Bubi

Mein Sohn war 6 als er eine ganze Woche nicht war. Er hat bei meiner Tante Urlaub gemacht, die hat aber kein normales Klo, sondern so ein Häcksel-Teil. Und da hatte er Angst vor, also hat er ne ganze Woche unterdrückt. Gab ein Mikroklist bei der KiÄ und wäre er nicht in der Praxis noch gegangen, hätte sie ihn eingwiesen. Danach ging da ne ganze Weile so. Bis wir ihn mal dazu hatten, regelmäßig aufs Klo zu gehen...meine Güte das hat gedauert. Da lieber hat er sich zur Ablenkung in aller Öffentlichkeit auf den Boden gelegt und befriedigt :o Mega Peinlich. Nächsten Monat wird er 10. Im Juli war er mit meiner Mutter 2,5 Wochen in der Türkei und kein einziges Mal hat er dort ein großes Geschäft gemacht. Eben lieber gefummelt. Erst hat ihm wohl das Klo nicht gefallen, dann haben die Nachbarn immer angefangen Krach zu machen, als er gerade mußte... was ein Zufall... Und Gott sei Dank gab es sicher nur ein einziges Klo in diesem Riesenhotel :o :-(
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

♫ Pe ♫

Wir hatten das gleiche Problem hier,Laktulose hat bei uns überhaupt nicht geholfen.Movicol hat Mara auch etwas über zwei Jahre bekommen.4 Tage ist schon das höchste der Gefühle,da solltest du auf jeden Fall was machen.Ich kann dir auch das Nene Lax empfehlen,sind Abführzäpfchen für Kinder,weich wie ein Haribo,tut also nicht weh ;) ansonsten auch mal Leinsamen,Trockenobst,Trauben oder auch Naturtrüben Apfelsaft probieren.Bei Mara hat all das nicht geholfen,aber bei jedem ist das ja anders ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...