Autor Thema: Fragen bezüglich Insulin - eventuelle Nebenwirkungen?  (Gelesen 646 mal)

Fusselchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10954
  • Meine persönlichen Wunder :D
Fragen bezüglich Insulin - eventuelle Nebenwirkungen?
« am: 15. Juni 2013, 20:19:53 »
Hallo Ihr Lieben :),

ich muss mir ja jetzt seit Donnerstag Insulin spritzen und habe jetzt festgestellt, dass ich nachdem ich mir das gespritzt habe das Gefühl kriege als würde man mir - jetzt echt net lachen..es fühlt sich wirklich so an - Silikonkissen auf die Wangenknochen setzen...das fühlt sich an als es würde es dick werden und drückt so seltsam...noch dazu hab ich manchmal am Hinterkopf so ein Kribbeln  ??? jetzt auch grad wieder...ganz blöd  :P :P ach ja und die Stellen wo ich das injiziere tun auch nach ner Weile echt weh..auch die von gestern und vorgestern merk ich noch gut :( Ist das auch normal??

Danke fürs Lesen :)

LG

Fusselchen

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42064
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Fragen bezüglich Insulin - eventuelle Nebenwirkungen?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2013, 20:23:32 »
Bist du bei einem Diabetologen in Behandlung oder wer stellt dich ein?
Ich würde es Montag abklären lassen, eventuell bist du falsch bzw. noch nicht richtig eingestellt.

Wo spritzt du?
Und wie spritzt du?
Und wer hat dich angeleitet?
Normalerweise sollten die Stellen nicht schmerzen ...



Fusselchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10954
  • Meine persönlichen Wunder :D
Antw:Fragen bezüglich Insulin - eventuelle Nebenwirkungen?
« Antwort #2 am: 15. Juni 2013, 20:39:25 »
Ich bin beim Diabetologen..stehe mit ihr in Whatsapp-Kontakt (es lebe Multimedia) wollte sie aber jetzt net damit zumüllen wenn es Blödsinn is  :-\ Ich spritze nach einem Spritzplan...sprich ich messe vor dem Essen den BZ-Wert und spritze danach die Einheiten (ich ess ja immer das Gleiche und kann keine Diät essen...)

In den Bauch also in die Flanken....hatte am Donnerstag eine Schulung von knapp anderthalb Stunden mit allem Drum und Dran! Von den Werten her bin ich grad am Einstellen..bin ja erst am Anfang  :-\

Montag habe ich eh Termin zur Blutentnahme und Gespräch *seufz* wollte das da eh ansprechen ;)

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung