Frage zu Paukenröhrchen-OP

Begonnen von Pela, 19. Dezember 2011, 20:57:34

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Oh man Bettina,ich glaub,ich fahr Morgen doch nochmal zum KiA,so zur Vorsicht wegen der Feiertage...eigentlich könnte ich dort momentan auch Einziehen,oder zumindestens ne Standleitung beantragen s-:) ;D

OT:
Jap,alles Super :D :-*
Sternchen haste bekommen ;) ;D

Mirjam

Wir waren heute beim HNO-Arzt... Rechts hat er einen Paukenerguss festgestellt, nicht so flüssig wie der Kinderarzt meinte. Links hat er dann einen riesigen Propfen Ohrenschmalz aus dem Ohr geholt. Und dahinter einen noch schlimmeren Paukenerguss festgestellt... Er sagt es ist kein Wunder, dass sie momentan kaum hört und das hat der Hörtest dann auch bewiesen. Ich merk es ja auch, muss eigentlich immer fast schreien, damit sie mich hört...  :-\ Nicht schön...
Er sagte, wir sollen mal eine Woche Morgens und Abends Nasenspray geben. Von sinupret ist er nicht so überzeugt bei Kindern, weil da wohl relativ viel Alkohol drin ist. Ich hab überlegt, sie das mit den Dragees ist?! Ob es die auch für Kinder gibt? Muss ich mich mal erkundigen...
Aber diesen Nasenballon hat er uns verschrieben (allerdings müssen wir ihn eh selbst zahlen, weil das wohl nur auf Privatrezept geht?! ??? aber ist ja auch nicht so teuer). Er sagte, wir sollen es probieren, aber er meinte es könnte auch sein, dass es nicht klappt, weil die Polypen vergrößert sind. Ich werd das Teil Morgen holen und es dann versuchen. Wenn es klappt sollen wir das drei mal täglich machen...
In einem Monat sollen wir wiederkommen zur Kontrolle...
Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe sehr, dass das Nasenspray und der Nasenballon hilft...

@ Bettina: Schön, dass Quinn die OP so gut getan hat! 1/5 ist ja auch echt krass...




Pela

Hallo Mirjam,

da drücke ich euch auch die Daumen. Ist ja lieb, dass ihr auch erstmal 4 Wochen eine Alternative probieren dürft!  :)

Ich habe ein gutes Gefühlt: Gestern Abend meinte Romy ihre Anlage (sie hört immer Bibi und Tina zum Einschlafen) wäre viiiel zu laut. Konnte ich dann von 16 auf 13 runter stellen.  :)

Ritziline

Sind seit heute Morgen aus dem KKH zurück. gestern war ja OP und die operierende Ärztin kam auch gleich zu mir als ich bei Maja im Aufwachraum war und sagte, daß da ja wirklich Zeit wurde, sie hätte soooo rießige Polypen gehabt, daß es kein Wunder wäre, daß sie ständig mit den Ohren Probleme hatte. Die haben also ne'n Wust von Polypen entfernt (hinterm Rachen wieder hoch da irgendwo?!) und Röhrchen sind nun keine notwendig. Sie haben nur mini Schnitte in die Trommelfelle gemacht, die wachsen aber innerhalb 4 -5  Tagen wieder zu!

Ich hoffe soooo sehr, daß es jetzt besser wird und habe auch das Gefühl, daß sie jetzt besser hört. Allerdings schnarcht sie komischerweise seit der OP mehr als vorher, hat aber auch einen ziemlich verschleimten Hals seitdem.

Es geht ihr noch nicht sehr gut, weint viel, braucht noch Schmerzmittel und ist total ruhig und lacht kaum... ganz schön ungewohnt für Maja und ich hoffe, daß sie sich jetzt schnell wieder aufrappelt! Armes Mäuschen!

Bin aber froh, daß wir das jetzt erstmal rum haben!

Ina+Finn

Oh Lydi,Mensch,wurde das nicht Ambulant gemacht?
Gute Besserung für Maja und vor allem schnelle,wo wir doch in 3 Tagen Heiligabend haben.

Wir haben übrigens den Termin Ambulant,wenn ich das richtig Verstanden hab.
Carsten hat heute seinen Urlaub dafür eingereicht und sein Chef wollte Ihm erst kein Frei geben,weil ja schon 2 Leute Urlaub hätten,nachdem er dann sagte,dass wir die OP vor uns haben,wurde es dann doch genehmigt s-:)

Mirjam

@ Pela: Das hört sich doch super an bei euch!!!  :D
Ich bin auch froh... Obwohl ich schon merke, dass es mich belastet, dass ich hier ständig so laut sprechen muss...

@ Ritziline: Gute Besserung an deine Maus!!!




Pela

@ Ritzeline
Schön das ihr es nun hinter euch habt. Die Aufregung schon mal überstanden! Jetzt muss die kleine Maus aber noch fitt werden, bevor der Weihnachtsmann kommt!  :-*

@ Ina
Das ist ja gnädig, von dem Chef Deines Mannes ...  :P
Sowas liebe ich immer! Gut das es, trotz Nerverei geklappt hat!

@ Mirjam
Ja, ich bin auch froh!  :)
Der Schnupfen bei Romy ist tatsächlich vorbei (hatte sie jetzt 2 Monate) und ich denke, der Erguss wird jetzt abfliessen mit den ganzen Hilfsmittel.  :)

Ina+Finn

Ich drück die Daumen Pela :-*

Siehste,Lennja klagte ja wieder über Ohrenschmerzen,Sie hat auch schon wieder Schnupfen,volle Laufnase,aber Sie verweigert weiterhin alle Medis :-[
Wenigstens putzt Sie die Nase

Pela

Habt ihr zufällig einen Inhalator? Ich krame den jetzt immer schon raus wenn Romy Schnupfen hat. Besser ist das ...  :P

Ina+Finn

Stimmt Pela,den hatte mein Mann gestern noch in der Hand,an den hab ich gar nicht gedacht :o
Kochsalzlösung hab ich auch noch,dann werd ich das Morgen früh mal in Angriff nehmen,vielleicht nimmt Sie ja den an

Ritziline

Nein Ina, bei uns war es nicht ambulant - ist es aber normalerweise schon. Da wir aber von der Klinik 40 km weg wohnen, wollten die, dass wir eine Nacht da bleiben für denn Fall, daß sie Nachblutungen haben sollte - was wohl laut dem Arzt eine "Rarität" wäre. Aber eben falls... dann wäre denen unser Wohnort zu weit weg bis wir dann mit ihr da wären.

War auch eigentlich ganz froh so. Sie hat dann nachts nämlich gleich ziemlich Fieber bekommen und viel geweint und ich glaub zu Hause hätte ich mich ja dann doch nur verrückt gemacht. So waren wir in guten Händen!

Es geht ihr schon ein winziges bißchen besser. Braucht jetzt nicht mehr ganz so viel Schmerzsaft, aber wirklich fit ist sie auch überhaupt noch nicht. :-\

Pela

@ Ritzeline:
Menno, die arme Maus ... ja da sieht man es wieder, es ist eben doch eine OP und die verkraftet jeder anders. :-( Oh, ich wäre wohl freiwillig im KH geblieben über Nacht. Lieber dort Fieber als zu Hause. Das hätte mich ganz wuschig gemacht.

mausebause

@Ritziline: Oh das tut mir leide zu lesen-wir haben ja die Polypen OP auch im Mai gehabt und die war ambulant und Helena war GsD nachmittags wieder fit wie eh und jeh..
Alles Gute euch! :-*

Mirjam

@ Ritzline: Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es wieder richtig gut??!!

Salomé geht es besser! Hab es eben schon in der Freu-ecke geschrieben... So langsam scheint sich da was zu lösen und ich brauch nicht mehr dauerhaft schreien!!!  :D :D




Pela

Zitat von: Mirjam am 01. Januar 2012, 22:12:23
@ Ritzline: Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es wieder richtig gut??!!


Ich wollte auch schon mal nachfragen!  :)

@ Mirjam
Das klingt ja super! Ich hoffe es geht so weiter!  :D

Romy hört super!  :) Wenn sie bis zum 6.2. Schnupfen-frei bleibt, dann lasse ich wie geplant den Test machen, hat sie aber wieder Schnupfen, verschiebe ich das gleich in den April / Mai.  ;)

bella1979

Wir dürfen uns hier bald auch einreihen.

Unser HNO hat Benjamin gerade Nasenspray verschrieben, das solle r jetzt 14 Tage nehmen, dann 14 Tage gar nichts und dann müssen wir wieder hin zur Kontrolle.
Wenn die Paukenergüsse sich dann nicht verabschiedet haben, bekommt Benjamin auch die Pauken Röhrchen gesetzt und die Polypen müssen dann entfernt werden!

@Mirjam: Toll, hoffe alles ist gut verlaufen!


Mirjam

@ Pela: Bei euch hört sich das auch super an!!! Hoffe Romy bleibt weiterhin von Erkältungen verschont und es hat sich für dieses Jahr für euch wieder erledigt!  :D

@ Maybe Jenny: Wir hatten noch keine OP! Momentan wird es besser, wir warten also erstmal ab...
Ich würd an deiner Stelle länger warten als 14 Tage! Bei Salomé sind die Ergüsse nie nach 14 Tagen weg gewesen... Unser HNO hatte uns jetzt erst in einem Monat wieder sehen wollen...
Bin ja gar nicht neugierig...  ;) Was war denn dein alter Nick???  ;)




bella1979

@mirjam: Achso, ich hatte ihr hattet auch schon die Op. Wir sollen auch insgesamt 4 Wochen warten, dann wieder hin zum HNO, 14 Tage nehmen wir jetzt nur das Nasenspray.
Mein alter Nick war bella1979  ;)

Mirjam

Ah, ok... Ich denke auch, dass man 4 Wochen warten sollte. Es sei denn, Kinder haben ständig Mittelohrentzündungen, dann ist es mit Sicherheit nochmal was anderes... Ja, der Nick sagt mir was...  ;)
Hoffe ihr kommt um die OP drum rum!




bella1979

Wie lange müsst ihr denn jetzt noch warten bis zum nächsten Termin?


Mirjam

Ehrlich gesagt hab ich noch keinen neuen Termin gemacht. Wir waren letztes Mal nicht bei unserem HNO-Arzt, sondern bei einem Anderen. Ich werde also wenn ich wieder hingehe gleich einen Termin bei unserem Arzt machen. Allerdings haben wir die ganze Prozedur letztes Jahr ja schon hinter uns und sind gerade so an einer OP vorbei gekommen.
Ich denke ich werde einen Termin machen, wenn es jetzt nochmal ganz schlimm wird und auch nicht besser wird. Aber jetzt demnächst wieder hin zu gehen macht nicht viel Sinn (meiner Meinung nach), weil ich ja weiß, dass sie nicht so gut hört und noch einen Paukenerguss hat... Und wirklich was tun kann er ja auch nicht...
Ich denke ich werd es so machen wir Pela und erst dann einen Test machen, wenn sie wirklich länger Schnupfenfrei war um dann einfach bestätigt zu bekommen, dass wieder alles ok ist.




Pela

Zitat von: Mirjam am 04. Januar 2012, 11:54:19
Ich denke ich werd es so machen wir Pela und erst dann einen Test machen, wenn sie wirklich länger Schnupfenfrei war um dann einfach bestätigt zu bekommen, dass wieder alles ok ist.

s-daumenhoch

Pela

Hallo Ihr Lieben,

ich hole den Thread mal wieder hoch.  :)
Wie geht es den Kindern hier?

Romy bekommt grad Schnupfen  :P das bedeutet, den Termin am 6. werde ich absagen. Der Arzt wird mir sicher NIE glauben, dass die Beschwerden komplett weg waren. Die Anlage ist grad schon mal auf 14 hochgestellt - das bring also nix, da in 2 Wochen in die Ohren gucken zu lassen.

Mirjam

Ich hab auch vor kurzem überlegt hier wieder mal zu schreiben... Salomé ist auch wieder erklätet und hört natürlich wieder schlechter.. wie sollte es auch anders sein...
Ich war noch nicht wieder beim Arzt...

@ Pela: Ich würds genauso machen!!




Pela

@ Mirjam
Wir sind morgen beim Kinderarzt, die beiden haben U-Untersuchung.
Ich werde mal reingucken lassen, ob sie einen Erguss sieht oder ob sie wieder "nur" einen Pfropfen Schmalz drinne hat. Die Option gibt es bei ihr ja auch.

Generell ist es glaube ich besser, vor März nicht zum Facharzt zu gehen. Werde das auf Mitte März verschieben.  :)